“wunderbares TRIEST!!! immer wieder”
Bewertung zu Hotel Das Triest

Hotel Das Triest
Nr. 84 von 360 Hotels in Wien
“wunderbares TRIEST!!! immer wieder”
Bewertet am 2. November 2011

haben wieder eine woche traumurlaub im triest genossen!!! mit wunderbarem frühstück, supernetten, freundlichen mitarbeitern, traumbetten und suuuupertoller aussicht!!!! nicht zu vergessen , die gute musik beim frühstück!! und natürlich die tollen blumenarrangements im ganzen haus, sowie auch in den zimmern.
man spürt überall im triest, dass hier mit viel liebe zum detail gearbeitet wird, und man fühlt sich einfach willkommen.
vielen dank an alle, wir kommen bald wieder:-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, luxalpinae!

• Hebräisch zuerst
Leoben, Österreich
Bewertet am 26. Juli 2011

Der Ruf der dem Hotel Triest vorauseilt erscheint mir überbewertet. Wir haben uns schon sehr auf den Aufenthalt gefreut. Wir wurden zwar nicht enttäuscht, aber unsere Erwartungen, eben aufgrund des Rufes, wurden nicht erfüllt. Die Zimmer sind freundlich hell eingerichtet, aber eben nicht atemberaubend sondern eher standardmässig. Einzig der Apple-TV sticht heraus. Im Zimmer hat sich leider noch ein voller Aschenbecher befunden, obwohl das Hotel ein Nichtraucher-Hotel ist. Bei Tarif-Sonderaktionen ok, sonst zu teuer.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, navyrecruit!
Saarbrücken, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2011

Nach gut einem Jahr war ich wieder Gast im Triest und die Freundlichkeit und Herzlichkeit waren einfach wieder sehr schön und angenehm. Als Gast, der schon öfters dort wohnte, habe ich ohne Probleme und vorherige Frage mein "Lieblingszimmer" bekommen, eine sehr nette und aufmerksame Geste! DasZimmer war in Ordnung und die Schlafqualität gut und das Frühstück, gerade bei gutem Wetter im Garten, ein Highlight. Allerdings hat die Küche (Restaurant) im Vergleich zum letzten Aufenthalt m.E. etwas nachgelassen und das Preis-Leistungsverhältnis könnte dadurch einen kritischen Bereich ansteuern, was sehr schade wäre. Insgesamt aber wieder ein schöner Aufenthalt und auch nicht der letzte in diesem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, Lycana!
Graz, Österreich
Bewertet am 4. Juli 2011

Wir waren zu viert im Triest. Von aussen sieht das Hotel "ganz normal und unspektakulär " aus. Innen betritt man aber die Lobby, welche mit viel Liebe gestaltet wurde. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Der schöne, ruhige Innenhof lädt zum Relaxen ein. Die Zimmer sind toll und elegant gestylt. Hier fühlt man sich gleich wohl! Das Restaurant Collio sehr gut (hat zwei Hauben). Abends wird gegrillt...Danach geht es in die Silver Bar, ebenfalls im Haus. Das Personal ist immer hilfsbereit und steht mit guten Tipps gerne zur Seite. Das Frühstück ist lecker. Einmal sind wir um die Ecke zur Kunsthalle zum Frühstück gegangen, auch der Naschmarkt ist direkt in der Nähe. Die Innenstadt erreicht man zu Fuss in 10 bis 15 Minuten.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Giacomo2010!
Bewertet am 12. Mai 2011

War schon Ein Paar Mal Gast in diesem Hotel,kann es nur empfehlen.Die Zimmer sind elegant,die Betten mit sehr guten Matrazzen ausgestattet,im Bad eine frische Tulpe,Produkte von Molton Brown.Trotz der Lage zur Strassenseite gibt es kaum stoerenden Laerm.Das einzige,was mir am Zimmer fehlte,waren die Pantoffeln,doch man brachte sie prompt nach dem Telephonanruf.Fruehstueck ist gut,wie erwartet im Haus dieser Kategorie.Die Tuer in der Sauna schliesst nicht dicht ab,ueberhaupt wuerde der ganze Saunabereich eine Auffrischung noetig haben,wirkt schon unzeitgemaess,was bisschen schade ist,bei einem Designhotels Haus.Ansonnsten-Lage ist sehr gut und man fuehlt sich wohl,auch der Zimmerservice funktioniert,wie man sich es wuenscht.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, Lubinka!
Bewertet am 23. März 2011

Das Hotel liegt sehr zentral nähe des Karlsplatzes in Wien. Die U-Bahnstation liegt nur wenige hundert Meter entfernt. Zu Fuß ist die City aber auch in wenigen Minuten zu erreichen.
Der Empfang ist freundlich, die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Ein iMac steht den Gästen zur Verfügung. Ich hatte ein Zimmer zur Straße hin, diese sind gut isoliert gewesen, man hörte nur leise die Straßenbahn fahren. Leider funktionierte das Intenet nicht einwandfrei. Auf Nachfrage wurde der Fehler leider nicht zufriedenstellend behoben. Ich würde das Hotel weiterempfehlen, jedoch sollte man die Angebote beachten um nicht den relativ teuren Standardpreis zu erwischen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, jetsetter_108!
Bewertet am 14. März 2011

Der Aufenthalt im Das Triest Hotel von 3 Nächten war angenehm. Die Einrichtung ist schlicht, in hellen Farben und dunklen Holztönen gehalten. Die Badezimmer sind gut eingerichtet und mit englischen Armaturen versehen. Eine separate Dusche gibt es nicht. Das Bett ist bequem und sauber. Das Zimmer wurde jeweils ordentlich gereinigt. Im Zimmer war die Raumtemperatur ein wenig frisch.

Interessant sind die Macbildschirme mit Gratis-Internet/TV/Radio. Der Internetzugang ist etwas langsam, aber brauchbar. Obwohl das Hotel doch schon einige Jahre in Betrieb ist, sind die Verschleissspuren gering. Das weibliche Personal ist kompetent, zuvorkommend und freundlich, das männliche Personal sieht gut aus und ist freundlich, scheint aber über fachliche Defizite zu verfügen. Kurios: Die Zimmer werden inklusive Frühstück verkauft. Möchte man aber auf das Frühstück verzichten, ändert sich der Preis nicht…

Zu empfehlen sind Zimmer gegen den Innenhof. Verschiedene Zimmer enthalten Badezimmer mit Fenstern. Die morgendliche Dusche ist doch bedeutend angenehmer bei Tageslicht, als in den schummrigen Standard-Badezimmern der Kettenhotellerie.

Die Lage ist gut, etwa 8 Gehminuten zur Staatsoper und damit zentral gelegen. Noch besser ist der Zugang zur U-Bahnstation Karlsplatz, wo sich 3 U-Bahnlinien (U1, U2, U4) kreuzen.

Zur Abwechslung mal ein durchaus gelungenes Designhotel. Bei einem weiteren Besuch in Wien werde ich gerne wieder Gast im Das Triest Hotel sein.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Wieden
Hotel Erzherzog Rainer
Hotel Erzherzog Rainer
Nr. 45 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Das Triest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Triest

Nr. 59 der Romantikhotels in Wien
Nr. 61 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 137€ - 339€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Das Triest 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotel.de, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Triest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Triest Wien
Das Triest Wien