“Guter Standort”

und 1 weitere Seite
Hotel Schweizerhof
Nr. 301 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 12. Oktober 2013

Vorteile - guter Standort in der Nähe der U-Bahn, sehr nettes Frühstück und angenehmes Frühstückspersonal, Haartrockner im Zimmer, sehr gute Kissen und Bettwäsche, große Fenster, die man öffnen kann, Aufzug vorhanden, zahlreiche Restaurants in der Nähe. Und noch etwas - Regenschirme!

Nachteile - Kein Computer für die Gäste und auch kein Flug-Check-in-Service am Empfang, eingeschränkte Beleuchtung, sehr enges Badezimmer (beim Abtrocknen stand ich eingeengt vorm Waschbecken und mit dem Rücken direkt an der Tür), winziger Aufzug, obwohl es ein Vorteil ist, dass man die Fenster öffnen kann, wenn sie dann offen stehen, wird der Raum noch kleiner und man muss seitlich daran vorbeigehen! Sehr teurer Wäscheservice.

Wir hatten ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels und es war relativ ruhig bis auf das Kindergeschrei eine Nacht (aber das kann immer und überall passieren) und die Verkehrsgeräusche von den weiter entfernten Straßen (siehe Notiz über Kinder). Zum Glück war der Nachtklub geschlossen; dadurch sah die eine Seite der Straße etwas zweifelhaft aus. Ich bin etwas enttäuscht, dass wir die Umgegend auf der anderen Seite des Kanals, der innerhalb von 3 Häuserblöcken zu erreichen war, nicht erkundet haben.

Danke, Anon58759!

Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr in die Jahr gekommenes Hotel. Die letzte Investition scheint schon sehr viele Jahre her zu sein. Nicht nur dass die Teppiche abgelatscht und schmutzig sind, nein sogar das Bettlaken hatte viele kleine Löcher. Die Lage ist zwar recht zentral aber das ist dann auch schon der einzige Pluspunkt. Das Hotel erinnert stark an ein tiefes Niveau eines Hotels dass man in London bekommt.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, DXT0!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Die Hotellage ist optimal - gleich in der Straße der berühmten Uhr am Hohen Markt und mit dem historischen Zentrum in Fußnähe. Die Zimmer sind klein, aber nett. Das Frühstück ist hervorragend - ein so gutes hatten wir nicht erwartet.

Danke, br2706!
Bewertet am 11. August 2013

Wir haben dort fünf Tage verbracht. Mitten in Wien. Einige Schritte vom Stephansdom entfernt. Das Zimmer war gross genug für uns drei. Das Badezimmer ist sehr klein, aber es reicht, ausser man ist über 1.80 gross, den dann haben die Beine nicht viel Platz... Das Frühstücksbuffet,oben in siebten Stock, hatte eine grosse Auswahl an Speisen, Brotsorten, Obst, sogar Sekt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit: doppelter Espresso halbe Stunde vor dem Frühstück, Semmel für unterwegs, die Möglichkeit etwas in Kühlschrank zu deponieren bis zur Abreise.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, schweizerhexe!
Bewertet am 9. Oktober 2010

Das Hotel Schweizerhof hat eine hervorragende Lage. In Fussdistanz vom Schweden- und Stephanplatz. Zimmer sind ok: sauber und ruhig aber etwas klein. Das Frühstück ist toll: von allem gut und reichlich. Komme wieder!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, schoella!
Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel Schweizerhof in Wien ist ein unscheinbares Haus inmitten einer Gasse direkt an der Ankeruhr. Nur 300 Meter von der Haltestelle des Flughafen Shuttlebus entfernt. Das Haus ist sauber und sehr ruhig.
Vom Hotel in die Stadtmitte (Stephansdom) dauert nur 1 Minute zu Fuss: ganz Wien steht einem gleich bereit, noch zentraler geht es in diese Preisklasse nicht.
Lassen sie sich nicht von der kleinen Rezeption täuschen, erstmal wenn man in die oberen Etagen gelangt, dann erkennt man die tatsächliche Grösse des Hauses.
Unser Zimmer war sauber, gut ausgestattet und sehr romantisch eingerichet. Platz war allerdings nicht üppig vorhanden, das Badezimmer war in unserem Fall ein sehr enges Refugium, gut dass ich und meine Frau nicht gross gewachsen sind! Ein Schrank, Doppelbett, Fernseher, Sofa Telefon, gehören zur Ausstatung.
Zum Frühstück geht man in die Mansarde: und da erlebt man das Beste im Hause: Das Früshstück eben!
Wir hatten in dieser Kategorie noch nie soviel Auswahl und Frische erlebt. Ob man Kaffe, Cappuccino, Sekt, Orangensaft, Tee alles wird vorbereitet und am Tisch gebracht. Am Buffet findet sich alles was das Herz beghert, einschliesslich weich gekochte Eier!! Ein Genuss.
Minuspunkt: bei uns gegenüber befand sich ein Nightclub, dann wurden ab 22:00 bis ca. 02:00 Nachts laute Dröhngeräusche und Bässe deutlich. Das war aber auch das einziges Minuspunkt. Hoffentlich wurde inzwischen das Haus renoviert und das Nightclub geschlossen.
Alles in allem, wir empfehlen das Hotel ohne weiteres, der Portier sagte uns dass bei Bedarf auch ruhigere Zimmern zum Hof gäbe, allerdings zu einem höheren Preis.

Vier Punkte für das Schweizerhof Wien.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, klobert4895!
Bewertet am 6. März 2006

Einzig die aeusserst zentrale Lage und das hervorragende und vielfaeltige Fruehstuecksbuffet sprechen fuer dieses Hotel. Beide Rezeptionisten ueberbieten sich an Unfreundlichkeit und verleiden dem Besucher den Aufenthalt. Das Einzelzimmer, das die Groesse einer Dienstbotenkammer aufweist, verfuegt ueber keine Minibar. Sich im Badezimmer zu bewegen, ist schlichtweg unmoeglich. Zwischen dem Preis und der Leistung besteht ein extremes Missverhaeltnis, sodass dieses Hotel von mir nie mehr beehrt werden wird.

• Aufenthalt: März 2006, Reiseart: geschäftlich
Nr. 168 von 359 in Wien
Mercure Wien Zentrum
Mercure Wien Zentrum
Nr. 116 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Bauernmarkt 22, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Flughafentransfer
Nr. 301 von 359 Hotels in Wien
Preisklasse: 46€ - 58€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Eurosun und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schweizerhof Kritik
Hotel Schweizerhof Bewertungen