“Schon das Gebäude allein ist ein Kunstwerk” 5 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Erleben Sie eines der bedeutendsten Museen der Welt! Lassen Sie sich bezaubern von Werken aus fünf Jahrtausenden, vom Alten Ägypten bis zur Neuzeit. In prachtvoller Kulisse erleben Sie einzigartige Hauptwerke von Dürer, Raffael, Tizian und Velázquez sowie die weltweit größte Bruegel-Sammlung. Die Kunstkammer Wien, mit der berühmten Saliera von Benvenuto Cellini, ist ein wahrer Kosmos an Kunst und Schönheit, der den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt. Im Ticket inkludiert sind die Sammlungen in der Neuen Burg an der gegenüberliegenden Seite der Wiener Ringstraße. Hier sehen Sie die Instrumente der großen Komponisten und werden in die Zeit der Ritter zurückversetzt, als Turniere und Jagd das höfische Leben prägten.
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, WC, Treppe / Aufzug
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Schon das Gebäude allein ist ein Kunstwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Diese Jahr haben wir die Kunstkammer innerhalb vom Kunsthistorischen Museum besucht. Was hier an kostbaren, prunkvollen, einmaligen und unnachahmlichen Schätzen zu sehen ist: ein Traum! Planen Sie mindestens 3 Stunden ein.
Gehen Sie auch über die traumhaft schöne und eindrückliche Treppe (es fällt mir leider kein anderer Ausdruck für dieses Kunstwerk ein) ins Obergeschoss. Ja, und dann sind noch hunderte wunderschöne Gemälde der weltbesten Maler zu sehen. Sie brauchen Stunden..... Ein Erlebnis!!!

Aufenthalt Oktober 2013

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Kunstkammer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich war zwar schon öfter im KHM, aber auf die Kunstkammer war ich schon sehr gespannt. Im Zuge einer Aktion gab es die Möglichkeit Eintritt inkl. Führung in der Kunstkammer zum halben Preis zu erwerben. Die Exponante waren sehr beeindruckend, die Erklärungen dazu ausführlich. Nimmt man sich keine Führung, helfen die moderne Ausstattung (TabletPCs) mit Infos und Videos in der Kunstkammer weiter. Die Führung dauerte 1,5 Stunden, aber um wirklich alles genau anschauen zu können, kann man sicher mindestens einen halben Tag in der Kunstkammer verbringen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Anita1408!
Sankt Gallenkirch, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“schönes Programm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

für Kinder bin ich mir da nicht so sicher. Außer 2 Ausstellungssälen mit Dinos & Mammuts ist für sie nicht viel dabei.

Danke, rispino!
Hamburg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Kunstkammer - Sammelsurium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Sicher ist die relativ neu geschaffene Kunstkammer für einen schnellen - aber nicht tiefen - Überblick gut geeignet. Von einer systematischen Präsentation kann jedoch keine Rede sein.

Danke, Joachim H!
Essen, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Montags geschlossen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Schade, gern hätte ich noch vieles über Sisis Leben gesehen.
Wie sie gelebt hat und über ihre Garderobe.

Na ja, wenigstens war ich im SisiMuseum.

Danke, Ingrid F!

Reisende, die sich Kunsthistorisches Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kunsthistorisches Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!