“Sauberst, modern, freundlich, leicht erreichbar, Preis - Leistung unerreicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ibis budget Wien Messe

ibis budget Wien Messe
Nr. 146 von 369 Hotels in Wien
Lichtenberg bei Linz
“Sauberst, modern, freundlich, leicht erreichbar, Preis - Leistung unerreicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Sie brauchen nur ein Zimmer zum Schlafen,
wollen aber alles sauber haben, das Hotel leicht finden, in der Garage parken und nicht lange Parkplatz suchen, freundlich empfangen und beraten werden und dafür kein Vermögen ausgeben. Wenn Sie meinen das geht nicht, dann probieren Sie mal das neue ETAP Wien Messe, das im übrigen auch strategisch gut liegt (Anbindung U -Bahnen). Sie werden bezüglich des Preis-Leistungsverhältnisses positv überrascht sein!
Übrigens: die Zimmerbeleuchtung ist ein echtes Highlight

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, robert_fiechtl!
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2011
Sehr geehrter Herr Fichtl,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Etap Hotels setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Wie wir in unserer Werbung schon sagen "Hier schlafen die schlauen". Wir wollen im Rahmen unserer Kategorie (2Sterne) dass beste Preis - Leistungsverhältnis bieten. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren und Ihnen unser Preisgekröntes Design und Beleuchtungskonzept "Cocoon" gefallen hat.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Dieter Lugstein
Direktor
Etap Hotel Wien Messe.

2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Das ETAP Wien Messe wurde im November 2010 eröffnet. Es machte also einen noch neuen Eindruck. ETAP-Hotels befinden sich an der untersten Qualitätsstufe der Accorhotels. A-Club Punkte oder einlösen derselben geht nicht.
Wir waren über Silvester/Neujahr in Zimmer 907 im neunten Stock.

Kritikpunkte:
1. Der Architekt muss ein glatzköpfiger sich nass rasierender Mensch gewesen sein.
Es gibt an der zentralen Spiegel/Waschbeckensäule keine Steckdose. Die nächstgelegene ist ca. 1,5 Meter entfernt auf der Fußleiste des Zimmers zu finden. Haartrockner oder Elektrorasierer haben keine so lange Leitung um sich dann noch halbwegs frei bewegen zu können. Verlängerungskabel sind an der Rezeption nicht erhältlich.
2. Die Klimaanlage, mit der extra geworben wird, hat (im Winter) nur eine Heizfunktion oder lässt sich ganz abschalten. Gemessene 23 Grad sind schlichtweg zu warm für einen erholsamen Schlaf. Die Fenster lassen sich nicht öffnen, nicht mal kippen !!!
Auch die Zimmermädchen lüften tagsüber mittels offen gelassener Türen. Geht natürlich nicht in der Nacht.
Die Rezeptionisten wissen um diese Mängel, entschuldigen sich artig, können aber nichts ändern.
3. Statt der ja sehr schicken indirekten LED-Illumination an den Wänden und im Duschkopf hätte man lieber in zwei bis drei Regalbretter an der Wand investieren sollen. Ablagemöglichkeiten sind knapp.
Die "Kleiderstange" ist mit ca. 20 cm Länge für dicke Wintersachen auf Bügeln zu kurz bemessen.
Fazit: Das Konzept der Zimmer des ETAP Wien Messe aus der Accorgruppe ist unausgegoren. Nachbesserungen sind dringend notwendig.

Positives:
Gratis W-LAN in den Zimmern, freundliches Personal.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Bigtigerbear!
Kalsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das ETAP Hotel Wien Messe wurde erst vor kurzem eröffnet - es ist topmodern und sehr sauber. Die Lage: hervorragend (nur wenige Minuten von der U1 entfernt, in wenigen Minuten erreich5t man die City von Wien). Außerdem nur 10 Minuten zu Fuß in den Prater!
Was ich besonders geschätzt habe: Eine Top-Matratze (nicht zu weich, nicht zu hart), Lage in einen Innenhof (also nicht zur Hauptstraße), geräumig! Der Fußboden ist weicher Kunststoff, sehr angenehm auch ohne Hausschuhe! Tolle "Lichtspiele" (ein Lichstreifen entlang der Wände - und eine Dusche, die wie eine Taschenlampe leuchtet!). Topmodern auch das TV-Gerät (Flachbildschirm)!
Einzige Kritikpunkte: Das Fenster lässt sich leider nicht öffnen (Klimaanlage war aber sehr gut temperiert), außerdem lief die Toilettenlüftung die ganze Nacht. Und die 5 Kleiderbügel reichen zwar für eine Person aus, aber wohin hängen 2 Personen Hosen und Hemden? Wobei das Preis-Leistungsverhältnis gerade für 2 Personen sensationell unschlagbar ist!
Fazit: Ein super Angebot - in erster Linie wohl für Besitzer dünnerer Brieftaschen, aber vermutlich auch für Geschäftsreisende, die aufs Geld schauen und gleichzeitig nicht auf ein modernes, sauberes Zimmer in sehr guter Lage verzichten wollen.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, ImoKalsdorf!
lugstein, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2010
Sehr geehrter Herr Karlsdorf,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im ETAP Wien Messe.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Das innovative Design Konzept (ETAP-Cocoon room) erhielt auch aufgrund seines neuartigen Beleuchtungskonzepts bei den European Design Awards 2008 den Preis "Best Interior Design"

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen

Mit herzlichen Grüßen
Mariahilf
Hotel ibis Wien Mariahilf
Hotel ibis Wien Mariahilf
Nr. 102 von 369 in Wien

Sie waren bereits im ibis budget Wien Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis budget Wien Messe

Unternehmen: ibis budget Wien Messe
Anschrift: Lassallestrasse 7a, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 84 der Businesshotels in Wien
Nr. 128 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — ibis budget Wien Messe 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis budget Wien Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Wien Messe Region Wien