“Weiterhin ein Top-Tipp”
Bewertung zu ibis budget Wien Messe

ibis budget Wien Messe
Nr. 156 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 13. Oktober 2012

Seit seiner Eröffnung vor etwa zwei Jahren habe ich jetzt einige Male im IBIS Budget (früher ETAP) Wien Messe übernachtet. Fazit: Das sensationelle Preis-Leistungsverhältnis ist geblieben! Offenbar hat sich das Hotel von einem Geheimtipp zu einem Renner entwickelt - denn im Frühstücksraum kann man Leute aus aller Welt treffen (sowohl Familien wie Touristen wie Geschäftsreisende). Apropos Frühstück: Seit neuestem gibt es auch Brot und Käsescheiben - eine tolle Bereicherung für ein Buffet, das für 6 Euro wirklich günstig und gut ist.
Saubere, ruhige Zimmer ohne Schnickschnack, nur wenige Gehminuten zur U1 - weitere Gründe, warum ich dieses Hotel wärmstens empfehlen kann!
Einziger Verbesserungsvorschlag: Im Doppelbett statt EINER großen Decke zwei in Normalgroße.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, ImoKalsdorf!
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2012

Sehr geehrter Ibis Budget Wien Messe Gast,

Wir möchten uns herzlichst für Ihre lobenden Worte bedanken. Für Ihr geschätztes Feedback haben Sie Vielen Dank.

Wir arbeiten stetig an einer Verbesserung und durch die detaillierte Beschreibung Ihrer Erfahrung ist es uns möglich, die notwendigen Schritte zu ergreifen, um unsere Servicequalität zu optimieren.

Bewertungen (1.680)

Bewertet am 1. Oktober 2012

Ideale Möglichkeit zur preisgünstigen Übernachtung mit sehr guter Verkehrsanbindung. Sehr einfaches aber sauberes Zimmer, das Bett ist sehr bequem, der Preis unschlagbar. Die nächste U-Bahnstation (U1) liegt nur einige Minuten zu Fuß entfernt, auch der Prater und das Ernst-Happel-Stadion ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Trotz Low-Budget-Schiene sehr freundliches und hilfsbereits Personal beim Check-in und Check-out. Tiefgarage mit EUR 10,-- für die gesamte Nacht sehr günstig. Auf jeden Fall eine Empfehlung vor allem für Alleinreisende bzw. zur preisgünstigen Übernachtung nach Abendveranstaltungen.

Danke, platzerr!
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2012

Sehr geehreter Ibis Budget Wien Messe Gast,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel, die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Bewertet am 29. September 2012

Gute Lage, perfekt für ein verlängertes Wochenende. U- und S-Bahn innerhalb weniger Minuten fussläufig zu erreichen - Prater ist auch gleich um´s Eck.
Geparkt wird in der TG direkt im Gebäude. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig, das Personal zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend. Frühstück unspektakulär aber i.O.
Lediglich die zur Verfügung stehenden Sitzmöglichkeiten im Zimmer sind nicht ausreichend (1 Hocker für 2 bzw. 3 Personen und keine Möglichkeit Gepäck abzulegen), schade.

Im Großen und Ganzen aber dennoch zu empfehlen!

Nochmals Danke an das IBIS Budget Team und bis zum nächsten Mal ;-)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, vespaflo79!

Sehr geehrter Ibis Budget Wien Messe Gast,

Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Hotel und dessen Ausstattung zufrieden waren.

Bewertet am 27. September 2012

Insgesamt super Aufenthalt, werde wieder kommen. Die Zimmer und vor allem die offen eingebaute Dusche ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Frühstück war auch ok. Parkplatzsituation war am Wochenende ok, könnte anber unter der Woche schwierig werden. Im Öffentlichen Parkhaus könnte man den Preis ermässigen für IBIS Gäste.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, gmhk!

Sehr geehrter Ibis Budget Gast,

Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen.

Bewertet am 18. September 2012

Die Lage ist super. Nur ein paar Minuten zu Fuß zur U-Bahnstation Praterstern. Von dort ist man in ein paar Minuten am Stephansplatz. Das Hotel selber ist relativ neu. Die Zimmer sind schlicht, aber sehr sauber. Die Betten sind überraschend bequem, nur der Kopfpolster verdient diese Bezeichnung nicht, da er meiner Meinung nach viel zu klein ist. Außerdem gibt es am Zimmer nur ein Handtuch pro Person, was ich nicht besonders schön finde. Der Frühstücksraum hat Kantinencharme; das Frühstück selber kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht genutzt habe. Der Service ist bemüht, allerdings finde ich es ein Unding, wenn die Mitarbeiter an der Rezeption eines österreichischen Hotels kaum der deutschen Sprache mächtig sind. Und auch in englisch verlief die Unterhaltung eher holprig.
Ansonsten kann ich das Hotel empfehlen, das Preis-/Leistungsverhältis stimmt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, faraway999!
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2012

Sehr geehrter Ibis Budget Gast,
Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Kommentare hier mit anderen Lesern und uns teilen. Es freut mich, dass Sie mit unserer Zimmerausstattung zufrieden waren, auch wenn der Kopfpolster nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es freut mich aber Ihnen mitteilen zu können, dass wir noch diesen Herbst alle unsere Kopfpolster austauschen werden.
Zusätzliche Polster und Handtücher halten Sie auch gerne auf Nachfrage an der Rezeption.
Mit herzlichen Grüßen

Hoteldirektor - Ibis Budget Wien Messe

Bewertet am 18. September 2012

Hallo IBIS budget Wien Team,

aus Versehen bin ich ins IBIS budget geraten, denn ich bin eigentlich in Wien immer mal im IBIS nebenan. Der Grund ist die Lage an der U1 und in Laufdistanz zu meiner alten Wohnung.

Das schöne neue IBIS budget hat mich natürlich mit seiner Sachlichkeit überzeugt. Die Zimmer zum Innenhof sind jedenfalls ausgesprochen ruhig. An der Lassallestraße muss das nicht immer so sein.

Das Personal ist zu mir jedenfalls sehr zuvorkommend und freundlich gewesen. Ich würde sogar sagen, alle waren gut gelaunt. Das ist doch ein tolles Betriebsklima, so jedenfalls meine Eindruck.

Vermutlich werde ich in Zukumft lieber ins IBIS budget kommen. Bei Privatreisen ist das unschlagbare Preisleistungsverhältnis natürlich auch ausschlaggebend.

Viele Grüße,

Thomas Wittmann

1  Danke, witth01!

Sehr geehrter Herr Wittmann,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Es freut mich zu lesen, dass unsere Zimmer Ihren Erwartungen entsprochen haben und dass Sie die ruhige Innenhoflage genießen konnten.
Ich habe Ihre positiven Kommentare an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, Ihr Lob ist für uns alle eine große Motivation und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Sollten Sie demnächst wieder einmal in Wien sein, würden wir uns freuen, wenn Sie sich wieder für unser Haus entscheiden.
Mit herzlichen und gut gelaunten Grüßen

Hoteldirektor - Ibis budget Wien Messe

Bewertet am 17. September 2012

Ich war leider nur einen Tag in Wien. Das Ibis Budget liegt super zentral nur 300 Meter
vom Praterstern (U+S-Bahnstation) entfernt. Parkmöglichkeiten und Tiefgarage am Hotel vorhanden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach ausgezeichnet.
Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich nur Übernachtung gebucht hatte.

Danke, kruemel1807!

Sehr geehrter Hotelgast und Fußballfan!

Vielen Dank für Ihre Beurteilung auf Tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass Sie die zentrale Lage unseres Hotels gut für Sich nutzen konnten und dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.
Wir würden uns freuen Sie auch beim nächsten Länderspiel wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen (aber natürlich auch gerne ohne Länderspiel).

Mit herzlichen Grüßen

Ottakring
Hotel Geblergasse
Hotel Geblergasse
Nr. 222 von 358 in Wien

Sie waren bereits im ibis budget Wien Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis budget Wien Messe

Anschrift: Lassallestrasse 7a, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 84 der Businesshotels in Wien
Nr. 127 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 42€ - 61€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — ibis budget Wien Messe 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, Evoline ltd, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis budget Wien Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Wien Messe Region Wien