“Businessaufenthalt” 3 von 5 Sternen

Nr. 146 von 368 Hotels in Wien
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Businessaufenthalt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

3 Nächte im Etap Wien einquartiert.

Hotel liegt an sehr guter Lage (U+S-Station Praterstern in ca. 600 m Nähe) und ist sehr schlicht eingerichtet, dennoch zweckmässig und sehr sauber.

Trotz zentraler Lage und einer Hauptstrasse sehr ruhig.

Zimmer sind jedoch überhaupt nicht Businesstauglich, da kein richtiger Schreibtisch vorhanden ist um zu arbeiten. Es fehlt auch ein Föhn für alle die eine "Föhnfrisur" haben. Äusserst unpraktisch finde ich! Ebenso fehlen irgendwelche Schäfte bzw. Ablagemöglichkeiten. Ausserdem ist das Bad nicht vom Schlafraum abgetrennt, daher ehr nur für Paare, Alleinreisende oder Leute die kein Schamgefühl haben geeignet. Auch das Waschbecken ist sehr klein und nicht besonders zum Gesichtwaschen geeeignet.

Für Städtereisende ist das Hotel sicher geeignet, für Businessreisende eher nur bedingt, wenn man nur max 1 bis 2 Nächte logiert und Abends nicht arbeiten muss.

Alles in allem für Businessreisende nur bedingt empfehlenswert, für preisbewusste Städtereisende jedoch empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,

danke für Ihre Antwort auf Tripadvisor über Ihren Aufenthalt. Leider haben Sie im neben unserem Ibis befindlichen ETAP Hotel genächtigt und nicht im Ibis.

Bei Ibis finden sie natürlich einen Fön, Schreibtisch, Kasten und Ablagemöglichkeiten.

vom Hotel Ibis Wien Messe

Hart im Zillertal, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

An Preis - Leistung nicht zu übertreffen! Das Einzige das man Vielleicht verbessern könnte Wäre ein Schrank im Zimmer oder ein Regal. So muss man aus dem Koffer leben, aber für ein paar Tage aufenthalt ist das kein Problem. Super ist das "Badezimmer" direkt an einer Säule im Raum und die indirekte Beleuchtung. Alles war sehr sauber, was ich in dieser Preisklasse noch nie erlebt habe. Bitte macht weiter so. Beim nächsten Wienbesuch spare ich mir langes suchen nach einem Hotel. DANKE !!!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, gleissi!
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2011
Sehr geehrter ETAP Gast,

danke für Ihre Bewertung auf TripAdvisor und Ihre Zeit.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unser preisgekröntes Cocoon Konzept gefällt. Gerne werden wir Ihre Anregung bezüglich des Kasten im Zimmer gerne an unsere Produktabteilung weiterleiten.

Die Etap Hotels setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Es freut uns natürlich sehr, das sie mit unserem Preis/Leistungsverhätnis zufrieden waren.

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Das Hotel liegt zwischen den Stationen Praterstern (gute S-Bahn-Anbindung vom Flughafen) und Vorgartenstraße sowie nur 5 Minuten per Bahn vom Stephansplatz. W-LAN umsonst, Frühstück für € 6,00 fand ich etwas zu teuer, auf der Straße ab Praterstern stadteinwärts gibt es diverse Lokalitäten (etwa AIDA für sehr guten Kaffee), wo man für weniger mehr bekommt.

Zimmer haben ein wenig Klinikcharakter, Aircon wunderbar funktionierend und leise. Flachbildschirm und als Gag eine Dusche, deren Brausekopf in verschiedenen Farben während des Duschens leuchtet.

Toilette nur mit einer Schwingtür nicht schalldicht vom Zimmer abgetrennt, kommt also auf das Reisepaar an, inwieweit dies tolerabel ist.

Leider kein Telefon im Zimmer, für Notfälle und Nachfragen an der Rezeption finde ich negativ.

Zimmer wurde leider nicht gereinigt, man komoensierte aber mit einem freien Frühstück. Personal je nach Besetzung, ich hatte Pech mit einer wenig umsatzsteigernden Angestellten, andere waren zuvorkommend, höflich und professionell.

Alles in allem sein Geld wert. W enn man 30 Tage im voraus buchen kann, spart man nochmals € 5,00 pro Nacht.

Eine gute Alternative zum leider jetzt überteuerten Suite-Hotel um die Ecke. Ibis neben an könnte auch noch interessant sein. Ist aber etwas teurer, da höhere Kategorie laut Accor.

Daß derzeit umfangreich um das Hotel gebaut wird, wurde mir v o r der Buchung nicht bekanntgegeben, erst bei Check-In. Man gab mir allerdings von sich aus ein ruhiges Zimmer abseits der Baustelle. Blick allerdings dennoch direkt auf eine Hauswand.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, defInselfan!
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2011
Guten Tag lieber ETAP Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Etap Hotel Wien Messe die Zeit genommen haben, und Ihre Eindrücke auf Tripadvisor wiedergeben.

Reichenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Ich war für 3 Tage im Mai in diesem Hotel, darauf gestoßen bin ich über das Internet.
Die Lage ist sehr gut, es befinden sich 2 U-Bahn Stationen in der Nähe, die nächste ist die Vorgartenstraße (Linie U1), ca 3-5 Min Fußweg, oder Praterstern ca 10 Min Fußweg. Somit ist man super an die Stadt angebunden, und zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Zum Prater kann man ohne Mühe laufen.
Nun zum Hotel selbst: Die Buchung erfolgte bei mir über die Webseite, verlief ohne Probleme, man bekommt sofort eine Bestätigung. Aktuell lag der Preis bei 47 Euro für ein Einzelzimmer ohne Frühstück(Frühstück für 6 Euro Aufpreis pro Tag möglich)

Der Check-Inn verlief super, sehr nettes Personal an der Rezeption(diese ist immer besetzt, so dass spätere Check-Inn oder frühe Check-Out Zeiten kein Problem sind)
Die Bezahlung erfolgt bei Anreise, man erhält seine Zimmerkarte und das wars.

Das Zimmer ist modern ausgestattet gewesen(Fernseher, bequemes Bett, super Dusche). Auch das erwähnte Frühstücksbufet ist sein Geld wert!! Free Wifi gibts natürlich noch obendrauf, was gut funktionierte!

Zusammenfassend kann ich dieses Hotel wirklich jedem emphelen, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis in Wien sucht und noch dazu eine hervorangende Lage bevorzugt. Dieses Hotel ist sein Geld wert.

Einzige Kritikpunkte: - Die Klimaanlage könnte besser eingestellt sein, trotz Regulieren änderte sich nicht viel bei mir im Zimmer
-Fenster gehen leider nur zu kippen, was sehr schade ist
-Leider wenig Platz für Sachen zum Aufhängen(Kleiderbügel sind allerdings reichlich vorhanden was ein Plus noch ist :-) )

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, dennis8912!
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2011
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie mit unseren gebotenen Leistungen zufrieden waren und Ihnen unser neues "Cocoon" Zimmer gefallen hat. Unser Slogan heisst nicht umsonst
"Hier schlafen die schlauen" :-)).
Die Klimaanlage werden wir sofort überprüfen lassen, das die Fenster leider nur zum kippen sind ist eine Behördliche Auflage.
Ihre netten Worte über unser Personal werde ich natürlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten.
Nochmals danke für Ihre Bewertung auf tripadvisor

Wir verbleiben
mit herzlichen Grüßen nach Reichenbach

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel liegt ziemlich gut gelegen in Wien, es sind nur wenige Gehminuten bis zum Bahnhof Wien-Praterstern. Die Hotelzimmer sind schlicht und modern eingerichtet, es ist sauber und wenn man nur eine Bleibe für die Nacht sucht genau richtig. Einen kleinen Abzug muss ich allerdings für die Betten geben, dier sind sehr schmal und für groß gewachsene Personen nicht für längere Aufenthalte zu empfehlen. Wenn ich ein Hotel in Wien nur für eine Nacht suchen würde, würde ich zu dem Preis dort wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Airride100!
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2011
Guten Tag lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Etap Hotel Wien Messe die Zeit genommen haben, ihre Eindrücke auf Tripadvisor wiederzugeben..

vom Hotel ETAP Wien Messe
Hofheim Taunus
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Ich war im April 1 Nacht alleine und 2 Nächte mit meiner Freundin in Wien.
Das ganz neue ETAP-Wien Messe liegt direkt neben dem IBIS Hotel.
Für die einfachste Kategorie der ACCOR Gruppe ist das Hotel sehr gut.

Lage:
Es liegt 5 Minuten zu Fuß von U-Bahnhof/S-Bahnhof Praterstern wo auch ein Supermarkt drin ist. Vom Bahnhof Praterstern kann man direkt mit der S7 zum Flughafen Wien fahren.

Zimmer:
Angenehm ist der weiche Kunststoffbelag auf dem Fußboden.
Das Bett ist hart aber gut. Es gibt wahlweise auch Zimmer mit 2 Betten.
Die Klimaanlage hält das Zimmer bei 22 Grad.
Die Dusche (im Zimmer drin) ist sehr gut, mit einem Duschkopf der abwechselnd den Wasserstrahl blau und grün beleuchtet.
Das WC ist von innen nicht abschließbar.
Die Zimmer liegen alle sehr ruhig nach hinten, auch wenn zeitweise auf der Seite der ungeraden Zimmernummern gebaut wird.

Frühstück
Das Frühstück kostet nur 6 EUR ist einfach aber man wird satt.
Besser für 10 EUR nebenan im IBIS Hotel frühstücken was wir beim 2. Aufenthalt gemacht haben-da war das Frühstück absolut großartig.

Internet
In der Lobby stehen 2 kostenlose PC mit Internetzugang

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, walli628!
Guten Tag lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Etap Hotel Wien Messe die Zeit genommen haben, ihre Eindrücke auf tripadvisor wiederzugeben.

Es freut uns, dass ihnen die neue "Cocoon" Design Zimmer gefallen haben.
Natürlich auch, dass Ihnen das Frühstücksbuffet bei Ibis gefällt.

Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Hotel war für eine Kette sehr modern eingerichtet - am besten hat mir die Dusche gefallen,die die Wasserfarbe gewechselt hat :-D
Zimmer sauer, Personal hilfreich.
Parken zwar kostenpflichtig in Tiefgarage, aber für Wien trotz allem sehr günstig. Mit Auto plus Hänger zwei Plätze belegt, aber nur einen bezahlen müssen.

sicheres Wohnen - in die Zimmerbereiche kommen nur Gäste - da man im Aufzug nur mit seiner Zimmerkarte hochfahren kann. Ohne Karte geht der Lift nicht.

Lage hervorragend - ruhig und trotzdem nicht weit von der Stadtmitte und gleich neben dem Prater gelegen.

bei unserem nächsten Wienbesuch - gerne wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, andreada64!
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2011
Guten Tag lieber ETAP Gast,

Die Etap Hotels setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Natürlich freut es uns sehr, dass Ihnen unser neues Zimmerconzept "Cocoon" gefällt.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Mariahilf
Hotel ibis Wien Mariahilf
Hotel ibis Wien Mariahilf
Nr. 105 von 368 in Wien

Sie waren bereits im ibis budget Wien Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis budget Wien Messe

Unternehmen: ibis budget Wien Messe
Anschrift: Lassallestrasse 7a, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 84 der Businesshotels in Wien
Nr. 128 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — ibis budget Wien Messe 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis budget Wien Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Wien Messe Region Wien