“Klasse Preis/Leistungsverhältnis”
Bewertung zu ibis budget Wien Messe

ibis budget Wien Messe
Nr. 167 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 17. Mai 2011

Ich war für 3 Tage im Mai in diesem Hotel, darauf gestoßen bin ich über das Internet.
Die Lage ist sehr gut, es befinden sich 2 U-Bahn Stationen in der Nähe, die nächste ist die Vorgartenstraße (Linie U1), ca 3-5 Min Fußweg, oder Praterstern ca 10 Min Fußweg. Somit ist man super an die Stadt angebunden, und zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Zum Prater kann man ohne Mühe laufen.
Nun zum Hotel selbst: Die Buchung erfolgte bei mir über die Webseite, verlief ohne Probleme, man bekommt sofort eine Bestätigung. Aktuell lag der Preis bei 47 Euro für ein Einzelzimmer ohne Frühstück(Frühstück für 6 Euro Aufpreis pro Tag möglich)

Der Check-Inn verlief super, sehr nettes Personal an der Rezeption(diese ist immer besetzt, so dass spätere Check-Inn oder frühe Check-Out Zeiten kein Problem sind)
Die Bezahlung erfolgt bei Anreise, man erhält seine Zimmerkarte und das wars.

Das Zimmer ist modern ausgestattet gewesen(Fernseher, bequemes Bett, super Dusche). Auch das erwähnte Frühstücksbufet ist sein Geld wert!! Free Wifi gibts natürlich noch obendrauf, was gut funktionierte!

Zusammenfassend kann ich dieses Hotel wirklich jedem emphelen, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis in Wien sucht und noch dazu eine hervorangende Lage bevorzugt. Dieses Hotel ist sein Geld wert.

Einzige Kritikpunkte: - Die Klimaanlage könnte besser eingestellt sein, trotz Regulieren änderte sich nicht viel bei mir im Zimmer
-Fenster gehen leider nur zu kippen, was sehr schade ist
-Leider wenig Platz für Sachen zum Aufhängen(Kleiderbügel sind allerdings reichlich vorhanden was ein Plus noch ist :-) )

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, dennis8912!
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2011

Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie mit unseren gebotenen Leistungen zufrieden waren und Ihnen unser neues "Cocoon" Zimmer gefallen hat. Unser Slogan heisst nicht umsonst
"Hier schlafen die schlauen" :-)).
Die Klimaanlage werden wir sofort überprüfen lassen, das die Fenster leider nur zum kippen sind ist eine Behördliche Auflage.
Ihre netten Worte über unser Personal werde ich natürlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten.
Nochmals danke für Ihre Bewertung auf tripadvisor

Wir verbleiben
mit herzlichen Grüßen nach Reichenbach

Bewertung schreibenBewertungen (1.718)

Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel liegt ziemlich gut gelegen in Wien, es sind nur wenige Gehminuten bis zum Bahnhof Wien-Praterstern. Die Hotelzimmer sind schlicht und modern eingerichtet, es ist sauber und wenn man nur eine Bleibe für die Nacht sucht genau richtig. Einen kleinen Abzug muss ich allerdings für die Betten geben, dier sind sehr schmal und für groß gewachsene Personen nicht für längere Aufenthalte zu empfehlen. Wenn ich ein Hotel in Wien nur für eine Nacht suchen würde, würde ich zu dem Preis dort wieder übernachten.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Airride100!
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2011

Guten Tag lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Etap Hotel Wien Messe die Zeit genommen haben, ihre Eindrücke auf Tripadvisor wiederzugeben..

vom Hotel ETAP Wien Messe

Bewertet am 8. Mai 2011

Ich war im April 1 Nacht alleine und 2 Nächte mit meiner Freundin in Wien.
Das ganz neue ETAP-Wien Messe liegt direkt neben dem IBIS Hotel.
Für die einfachste Kategorie der ACCOR Gruppe ist das Hotel sehr gut.

Lage:
Es liegt 5 Minuten zu Fuß von U-Bahnhof/S-Bahnhof Praterstern wo auch ein Supermarkt drin ist. Vom Bahnhof Praterstern kann man direkt mit der S7 zum Flughafen Wien fahren.

Zimmer:
Angenehm ist der weiche Kunststoffbelag auf dem Fußboden.
Das Bett ist hart aber gut. Es gibt wahlweise auch Zimmer mit 2 Betten.
Die Klimaanlage hält das Zimmer bei 22 Grad.
Die Dusche (im Zimmer drin) ist sehr gut, mit einem Duschkopf der abwechselnd den Wasserstrahl blau und grün beleuchtet.
Das WC ist von innen nicht abschließbar.
Die Zimmer liegen alle sehr ruhig nach hinten, auch wenn zeitweise auf der Seite der ungeraden Zimmernummern gebaut wird.

Frühstück
Das Frühstück kostet nur 6 EUR ist einfach aber man wird satt.
Besser für 10 EUR nebenan im IBIS Hotel frühstücken was wir beim 2. Aufenthalt gemacht haben-da war das Frühstück absolut großartig.

Internet
In der Lobby stehen 2 kostenlose PC mit Internetzugang

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, walli628!

Guten Tag lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Etap Hotel Wien Messe die Zeit genommen haben, ihre Eindrücke auf tripadvisor wiederzugeben.

Es freut uns, dass ihnen die neue "Cocoon" Design Zimmer gefallen haben.
Natürlich auch, dass Ihnen das Frühstücksbuffet bei Ibis gefällt.

Bewertet am 8. April 2011

Hotel war für eine Kette sehr modern eingerichtet - am besten hat mir die Dusche gefallen,die die Wasserfarbe gewechselt hat :-D
Zimmer sauer, Personal hilfreich.
Parken zwar kostenpflichtig in Tiefgarage, aber für Wien trotz allem sehr günstig. Mit Auto plus Hänger zwei Plätze belegt, aber nur einen bezahlen müssen.

sicheres Wohnen - in die Zimmerbereiche kommen nur Gäste - da man im Aufzug nur mit seiner Zimmerkarte hochfahren kann. Ohne Karte geht der Lift nicht.

Lage hervorragend - ruhig und trotzdem nicht weit von der Stadtmitte und gleich neben dem Prater gelegen.

bei unserem nächsten Wienbesuch - gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, andreada64!
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. April 2011

Guten Tag lieber ETAP Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Etap Hotel Wien Messe die Zeit genommen haben, und Ihre Eindrücke auf Tripadvisor wiedergeben.

Die Etap Hotels setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Natürlich freut es uns sehr, dass Ihnen unser neues Zimmerconzept "Cocoon" gefällt.

Bewertet am 6. April 2011

Das Etap Hotel Messe Wien befindet sich etwas ausserhalb Wiens. Doch ist das Hotel gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Das Personal war nett. Das Frühstück war auch sehr lecker. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen und es auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bischoffmarcus!

Guten Tag lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Etap Hotel Wien Messe die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Tripadvisor wiederzugeben.

Die Etap Hotels setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Natürlich freut es uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.

Lage ist natürlich relativ, wir sind im zweiten Wiener Bezirk, gleich neben dem Wiener Prater, Messe Wien und dem Freizeitparadies Donauinsel. Mit der U2 sind es genau 4 Minuten oder 3 Stationen zum Stefansdom.

Direktor
Etap Hotel Wien Messe.

Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel Etap Wien Messe hebt sich kaum von anderen Hotels der Kette ab. Es ist zweckmäig eingerichtet, zu empfehlen für Durchreisende oder Messebesucher auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft.

Das Personal war freundlich und überraschend kompetent. Das erlebt mal in dieser Art von Unterkünften auch durchaus anders.

Minuspunkt: in der Umgebung gibt es kaum kostenlose Parkplätze. Wer sein Auto in der kostenpflichtigen, hoteleigenen Tiefgarage parken möchte, muss verhältnismäßig tief in den Geldbeutel greifen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Matze1887!
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2011

Guten Tag sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Etap Hotel Wien Messe die Zeit genommen haben, unseren Fragebogen zu beantworten.

Leider ist es bei ETAP Hotels die in Stadtzentren liegen, nicht möglich, wie an Standorten ausserhalb oder Autobahnen die Parkplätze kostenlos anzubieten,

Bewertet am 27. Januar 2011

Mit der Ubahn in 15 min zum Stephansdom.
dann noch 5 min zu Fuss zum Hotel.

Bei der Ubahnstation Praterstern (nächste zum Hotel) hat der Supermarkt (ein Billa) bis 20 Uhr offen.

Das Hotel ist neu!!!

Die Zimmer sind funktionall ausgestatt und für den Preis echt OK.

Jedes Zimmer hat eine Dusche ( die zwar nur durch ein Glas vom Hauptraum getrennt sind).

Eine LCD Fernseher und GRATIS Internet

Die Zimmer sind sehr rühig

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mobilflow!
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2011

Guten Tag,

Ja, alle unsere Zimmer liegen in einem Innenhof und sind wirklich sehr ruhig. Wir wollen ja, ausgeruhte Gäste.

Direktor

Hotel Odeon
Hotel Odeon
Nr. 270 von 359 in Wien
Novotel Suites Wien City Donau

Sie waren bereits im ibis budget Wien Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis budget Wien Messe

Anschrift: Lassallestrasse 7a, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 84 der Businesshotels in Wien
Nr. 126 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 45€ - 63€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — ibis budget Wien Messe 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis budget Wien Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Wien Messe Region Wien