“auf der Durchreise in die Türkei”
5 von fünf Punkten Bewertung zu ibis budget Wien Messe

ibis budget Wien Messe
Nr. 161 von 362 Hotels in Wien
Aschaffenburg, Deutschland
“auf der Durchreise in die Türkei”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2011

Hotel war für eine Kette sehr modern eingerichtet - am besten hat mir die Dusche gefallen,die die Wasserfarbe gewechselt hat :-D
Zimmer sauer, Personal hilfreich.
Parken zwar kostenpflichtig in Tiefgarage, aber für Wien trotz allem sehr günstig. Mit Auto plus Hänger zwei Plätze belegt, aber nur einen bezahlen müssen.

sicheres Wohnen - in die Zimmerbereiche kommen nur Gäste - da man im Aufzug nur mit seiner Zimmerkarte hochfahren kann. Ohne Karte geht der Lift nicht.

Lage hervorragend - ruhig und trotzdem nicht weit von der Stadtmitte und gleich neben dem Prater gelegen.

bei unserem nächsten Wienbesuch - gerne wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, andreada64!
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2011
Guten Tag lieber ETAP Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Etap Hotel Wien Messe die Zeit genommen haben, und Ihre Eindrücke auf Tripadvisor wiedergeben.

Die Etap Hotels setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Natürlich freut es uns sehr, dass Ihnen unser neues Zimmerconzept "Cocoon" gefällt.

München
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2011

Das Etap Hotel Messe Wien befindet sich etwas ausserhalb Wiens. Doch ist das Hotel gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Das Personal war nett. Das Frühstück war auch sehr lecker. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen und es auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, bischoffmarcus!
Guten Tag lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Etap Hotel Wien Messe die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Tripadvisor wiederzugeben.

Die Etap Hotels setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Natürlich freut es uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.

Lage ist natürlich relativ, wir sind im zweiten Wiener Bezirk, gleich neben dem Wiener Prater, Messe Wien und dem Freizeitparadies Donauinsel. Mit der U2 sind es genau 4 Minuten oder 3 Stationen zum Stefansdom.

3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel Etap Wien Messe hebt sich kaum von anderen Hotels der Kette ab. Es ist zweckmäig eingerichtet, zu empfehlen für Durchreisende oder Messebesucher auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft.

Das Personal war freundlich und überraschend kompetent. Das erlebt mal in dieser Art von Unterkünften auch durchaus anders.

Minuspunkt: in der Umgebung gibt es kaum kostenlose Parkplätze. Wer sein Auto in der kostenpflichtigen, hoteleigenen Tiefgarage parken möchte, muss verhältnismäßig tief in den Geldbeutel greifen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, Matze1887!
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2011
Guten Tag sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Etap Hotel Wien Messe die Zeit genommen haben, unseren Fragebogen zu beantworten.

Leider ist es bei ETAP Hotels die in Stadtzentren liegen, nicht möglich, wie an Standorten ausserhalb oder Autobahnen die Parkplätze kostenlos anzubieten,

Innsbruck, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Mit der Ubahn in 15 min zum Stephansdom.
dann noch 5 min zu Fuss zum Hotel.

Bei der Ubahnstation Praterstern (nächste zum Hotel) hat der Supermarkt (ein Billa) bis 20 Uhr offen.

Das Hotel ist neu!!!

Die Zimmer sind funktionall ausgestatt und für den Preis echt OK.

Jedes Zimmer hat eine Dusche ( die zwar nur durch ein Glas vom Hauptraum getrennt sind).

Eine LCD Fernseher und GRATIS Internet

Die Zimmer sind sehr rühig

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, mobilflow!
h7098, Manager von ibis budget Wien Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2011
Guten Tag,

Ja, alle unsere Zimmer liegen in einem Innenhof und sind wirklich sehr ruhig. Wir wollen ja, ausgeruhte Gäste.

Puchheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2011

Das Etap Hotel befindet sich im 2.Bezirk und wurde erst im November 2010 eröffnet. Es hat nicht 7,8 oder 9 sondern sogar 10 Etagen. Wenn man über Nacht in der Nähe des Hotels parkt, bekommt man einen Strafzettel, obwohl es keine Verbotstafeln gibt.
Das Hotel selber ist in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und mit LCD-TV ausgerüstet. Im Zimmer steht eine Duschkabine. Die Dusche hat einen beleuchteten (!) Duschkopf, der öfters mal die Farbe wechselt. Ziemlich kurios.
Das Frühstück für 6 Euro habe ich nicht gebucht.
Alles in allem ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, magicbiker!
Guten Tag,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Etap Hotel Wien Messe die Zeit genommen haben, unseren Fragebogen zu beantworten und freuen uns, dass Ihnen unser Preis-Leistungsverhältnis zugesagt hat.

Als erstes möchte ich mich für den Strafzettel entschuldigen. "Wien ist anders" , steht auf den Einfahrtsstrassen. Die inneren Bezirke sind alles Kurzparkzone. (Blaue Zone). Aber wir haben auch eine Garage welche sicherlich billiger ist als ein Strafzettel.

Lichtenberg bei Linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2011

Sie brauchen nur ein Zimmer zum Schlafen,
wollen aber alles sauber haben, das Hotel leicht finden, in der Garage parken und nicht lange Parkplatz suchen, freundlich empfangen und beraten werden und dafür kein Vermögen ausgeben. Wenn Sie meinen das geht nicht, dann probieren Sie mal das neue ETAP Wien Messe, das im übrigen auch strategisch gut liegt (Anbindung U -Bahnen). Sie werden bezüglich des Preis-Leistungsverhältnisses positv überrascht sein!
Übrigens: die Zimmerbeleuchtung ist ein echtes Highlight

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, robert_fiechtl!
Sehr geehrter Herr Fichtl,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Etap Hotels setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Wie wir in unserer Werbung schon sagen "Hier schlafen die schlauen". Wir wollen im Rahmen unserer Kategorie (2Sterne) dass beste Preis - Leistungsverhältnis bieten. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren und Ihnen unser Preisgekröntes Design und Beleuchtungskonzept "Cocoon" gefallen hat.

2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2011

Das ETAP Wien Messe wurde im November 2010 eröffnet. Es machte also einen noch neuen Eindruck. ETAP-Hotels befinden sich an der untersten Qualitätsstufe der Accorhotels. A-Club Punkte oder einlösen derselben geht nicht.
Wir waren über Silvester/Neujahr in Zimmer 907 im neunten Stock.

Kritikpunkte:
1. Der Architekt muss ein glatzköpfiger sich nass rasierender Mensch gewesen sein.
Es gibt an der zentralen Spiegel/Waschbeckensäule keine Steckdose. Die nächstgelegene ist ca. 1,5 Meter entfernt auf der Fußleiste des Zimmers zu finden. Haartrockner oder Elektrorasierer haben keine so lange Leitung um sich dann noch halbwegs frei bewegen zu können. Verlängerungskabel sind an der Rezeption nicht erhältlich.
2. Die Klimaanlage, mit der extra geworben wird, hat (im Winter) nur eine Heizfunktion oder lässt sich ganz abschalten. Gemessene 23 Grad sind schlichtweg zu warm für einen erholsamen Schlaf. Die Fenster lassen sich nicht öffnen, nicht mal kippen !!!
Auch die Zimmermädchen lüften tagsüber mittels offen gelassener Türen. Geht natürlich nicht in der Nacht.
Die Rezeptionisten wissen um diese Mängel, entschuldigen sich artig, können aber nichts ändern.
3. Statt der ja sehr schicken indirekten LED-Illumination an den Wänden und im Duschkopf hätte man lieber in zwei bis drei Regalbretter an der Wand investieren sollen. Ablagemöglichkeiten sind knapp.
Die "Kleiderstange" ist mit ca. 20 cm Länge für dicke Wintersachen auf Bügeln zu kurz bemessen.
Fazit: Das Konzept der Zimmer des ETAP Wien Messe aus der Accorgruppe ist unausgegoren. Nachbesserungen sind dringend notwendig.

Positives:
Gratis W-LAN in den Zimmern, freundliches Personal.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Boutique Hotel Donauwalzer
magdas HOTEL
magdas HOTEL
Nr. 71 von 362 in Wien

Sie waren bereits im ibis budget Wien Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis budget Wien Messe

Unternehmen: ibis budget Wien Messe
Anschrift: Lassallestrasse 7a, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 84 der Businesshotels in Wien
Nr. 128 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — ibis budget Wien Messe 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ACCOR, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis budget Wien Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Wien Messe Region Wien