“Erstklassikes Hotel gegenüber der Oper” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bristol Wien

Hotel Bristol Wien
Nr. 23 von 369 Hotels in Wien
Castrop-Rauxel, Deutschland
“Erstklassikes Hotel gegenüber der Oper”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Ein Hotel der Spitzenklasse im Zentrum von Wien just gegenüber der Oper; herzlichste österreichische Gastfreundlichkeit; super Frühstück, sehr gute Verkehrsanbindung zur Tram (Haltstelle gegenüber dem Hotel); gut ausgestatteter Fitnessraum mit Blick auf die Oper; die Zimmer sind einfach genial: sehr geräumig - ein Traum; das Hotel wurde komplett renoviert

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, TKRA2708!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung das Bristol für unser Wochenende in Wien zu wählen. Das Hotel liegt sehr zentral und bietet genau das Ambiente, welches man für ein romantisches Wochenende in Wien erwartet.
Perfekter Service inkl. Check-In um 8:30 Uhr und Check-Out erst um 15 Uhr. Auch ansonsten sehr zuvorkommender Service und ein stets hilfsbereiter Concierge-Service.
Besonders empfehlen kann ich die sehr gemütliche Lobby in der man sowohl aus der Bar als auch aus dem Restaurant Korso hervorragend bedient wird.
Geschäftlich würde ich eher ins Meridien gehen, aber für ein gemütliches Wochenende zu zweit ist das Bristol perfekt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Andreas1980!
Europa
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Bristol in Wien - eleganter in historischer Atmosphäre geht es nicht....

und dann mit einem Geburtstagsangebot: Bei 3 Tagen Mind.-Aufenthalt zahlt man einen Tag nur soviel wie das Geburtsjahr ist. Bei mir also 59 Euro plus 380 Euro pro Nacht - ohne Frühstück.

Und was bekam ich :

Ein Nebenzimmer mit Blick in den tristen Innenhof mit Leitungen, Entlüftungshutzen, grau in grau.

Die erste Nacht ohne Handtücher!

Und dann das Peinliche! - Eine Toilette ohne Klobürste - Kann peinlich werden.....
wenn ein Gast die Toi benutzen möchte... oder auch für die Putze...

Nie wieder -

Dann schon lieber ins Sacher! Ein Traum! und günstiger!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, CarlosCaroona!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Bei unserem Aufenthalt von 3 Nächten im sehr zentralen Hotel Bristol erhielten wir eines der wenigen Executive Zimmer mit Opernblick. Die Aussicht ist allerdings vom 5. Stock aus nicht so spektakulär, insbesondere, da die Balkonbrüstung sehr hoch ist. Dafür liegt das kleine, aber sehr schöne und mit neuen Technogym Geräten ausgestattete Fitness Center und das Business Center mit 2PC's und Druckern gleich nebenan. Während die Mitarbeitenden an der Reception durchwegs enorm freundlich und hilfsbereit waren, waren das Essen und der Service im Restaurant/Bar leider gar nicht auf 5* Standard. Nächstes Mal werden wir wohl in Wien das Le Meridien ausprobieren.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, swisszrh!
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Hotel Bristol ist direkt am Ring gelegen und die Innenstadt von Wien kann bequem zu Fuss erkundet werden. Der Service ist herausragend und es ist eines der letzten richtigen "Grand Hotels" in Wien. Leider sind die Zimmer nicht ganz auf dem neuesten Stand und die Preise sind relativ hoch. Das Essen ist etwas teuer und zwar gut, aber nicht hervorragend.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, golfjunkie99!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Wir haben eine Vorstellung an der Wiener Staatsoper besucht und haben uns dazu entschlossen erstmal im Hotel Bristol direkt neben der Wiener Staatsoper zu wohnen. Das Hotel Bristol ist das Schwesterhotel des Imperial, welches ich früher schon einmal bewertet habe. Schon bei der Ankunft wurden wir äußerst freundlich und zuvorkommend vom Wagenmeister und den Lohndienern empfangen. Auch der Herr an der Rezeption war äußerst freundlich und zuvorkommend. Der Page begleitete uns in unsere Penthouse Suite im fünften Stockwerk. Ein äußerst elegantes Zimmer mit privater Dachterrasse, das Schlafzimmer befindet sich in einem Turm, alles in allem: großzügig, elegant und zum Wohlfühlen. Im Salon der Suite war eine sehr gemütliche Sitzecke mit einem großen Strauß frischen Rosen, das Badezimmer war geräumig und die Toilette seperat. Auch die Bar des Hotels ist zu empfehlen, sehr charmanter Barkeeper, auch das Restaurant Korso ist nach der Umstellung der Küchenlinie sehr zum empfehlen. Alles in allem: wir haben ein neues Lieblingshotel in Wien!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, winstonblue!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Wenn man das Hotel betritt, taucht man sofort in die "gute alte Zeit" ein. Man kann sich direkt vorstellen, wie hier vor vielen Jahren die Gäste eingecheckt haben, um anschließend in die gegenüberliegende Oper zu gehen. Im Aufzug ist eine Ledercouch, damit man sich auf der Fahrt nach oben ausruhen kann. Das Zimmer hatte Blick auf die Oper. Es gab einen kostenlosen Obstteller. Das Bett und Badezimmer waren beides sehr gut. Alles in allem ein perfektes und freundliches Hotel für alle, die mal in die gute alte Zeit eintauchen wollen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 74 von 369 in Wien
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 2 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Bristol Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bristol Wien

Nr. 12 der Businesshotels in Wien
Nr. 20 der Luxushotels in Wien
Nr. 31 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bristol Wien 5*
Das Hotel Bristol Wien ist seit über 120 Jahren Treffpunkt des gesellschaftlichen Lebens der Donaumetropole. 1892 eröffnet, besticht das Luxushotel Wien bis heute mit bester Lage an der Wiener Staatsoper, Wiener Charme, persönlichem Service und maßgeschneiderten Concierge-Tipps- jetzt neu: auch für Ihren Urlaub mit Haustieren. Art déco-Elemente zeugen von der Geschichte und Tradition des 5 Sterne Hotels im Zentrum Wiens. Als urbane Oase ist das Hotel Bristol Wien Ausgangspunkt für einen unvergesslichen Wien-Aufenthalt ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bristol Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bristol Wien Region Wien
Bristol Hotel Vienna