“Gut, besser, Bristol!”
Bewertung zu Hotel Bristol Wien

Hotel Bristol Wien
Nr. 20 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 3. Oktober 2010

Wir haben eine Vorstellung an der Wiener Staatsoper besucht und haben uns dazu entschlossen erstmal im Hotel Bristol direkt neben der Wiener Staatsoper zu wohnen. Das Hotel Bristol ist das Schwesterhotel des Imperial, welches ich früher schon einmal bewertet habe. Schon bei der Ankunft wurden wir äußerst freundlich und zuvorkommend vom Wagenmeister und den Lohndienern empfangen. Auch der Herr an der Rezeption war äußerst freundlich und zuvorkommend. Der Page begleitete uns in unsere Penthouse Suite im fünften Stockwerk. Ein äußerst elegantes Zimmer mit privater Dachterrasse, das Schlafzimmer befindet sich in einem Turm, alles in allem: großzügig, elegant und zum Wohlfühlen. Im Salon der Suite war eine sehr gemütliche Sitzecke mit einem großen Strauß frischen Rosen, das Badezimmer war geräumig und die Toilette seperat. Auch die Bar des Hotels ist zu empfehlen, sehr charmanter Barkeeper, auch das Restaurant Korso ist nach der Umstellung der Küchenlinie sehr zum empfehlen. Alles in allem: wir haben ein neues Lieblingshotel in Wien!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, winstonblue!
Bewertungen (1.489)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Oktober 2010

Wenn man das Hotel betritt, taucht man sofort in die "gute alte Zeit" ein. Man kann sich direkt vorstellen, wie hier vor vielen Jahren die Gäste eingecheckt haben, um anschließend in die gegenüberliegende Oper zu gehen. Im Aufzug ist eine Ledercouch, damit man sich auf der Fahrt nach oben ausruhen kann. Das Zimmer hatte Blick auf die Oper. Es gab einen kostenlosen Obstteller. Das Bett und Badezimmer waren beides sehr gut. Alles in allem ein perfektes und freundliches Hotel für alle, die mal in die gute alte Zeit eintauchen wollen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Meilensammler67!
Bewertet am 29. September 2010

Das Bristol in Wien gehört jetzt zur Starwood-Kette und ist eines der großen Grandhotels in Wien, direkt gegenüber der Oper mit zimmer mit Blick auf die Oper und den Namen von berühmten Dirigenten und Komponisten! Das Bristol ist ein klassisches Grandhotel mit langer Tradition mit einer sehr schönen Lobby und allem Komfort, das ein Grandhotel verspricht! Selbst die Classic-Zimmer, bzw. Standard Zimmer sind wunderschön eingerichtet mit vielen Ornamenten und warmen Stoffen.
Zum Hotel gehört das berühmte Restarunt "Korso" und die schöne bBristal Bar!!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, edupete!
Bewertet am 3. August 2010

Eins der schönsten SPG Hotels, die Lage ist 1a. Zu empfehlen sind die Zimmer mit Blick zur Wiener Staatsoper. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet und es fehlt an nichts. Der Service ist allen Bereichen wirklich erstklassig und sehr freundlich. Das Fitness Studio hat 24 Stunden auf und ist auch relativ klein, hat jedoch auch eine super Aussicht auf die Wiener Staatsoper. Ich kann empfehlen eine Imperial Torte mitzunehmen.

• Aufenthalt: Mai 2009
Danke, Sasa2010ch!
Bewertet am 13. Juli 2010

Bristol - ein muß für Wien.
Tradition und Luxus in einem. Zentral gelegen.
Wien Zentrum zu Fuss erreichbar. Eine echt wiener Einrichtung, nobel mit charm verbunden. Excelente Zimmer mit jeglichem Comfort und Einrichtungen.
Famoses Frühstücksangebot lassen den Tag bestens beginnen.
Oftmals ausgebucht - des eine frühzeitige Reservierung empfohlen.
Anspruchvolles Publikum.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, hp g!
Bewertet am 10. Juli 2010

Der Empfang war äusserst freundlich, das Personal hilfsbereit. Das Zimmer war geräumig, das Bett tadellos. Obwohl das Hotel schon etwas älter ist, hat man dies im Inneren nicht bemerkt. Auch ältere Hotels können bei der richtigen Pflege noch nach Jahren schön sein. Die Lage des Hotels ist überragend, einfach um die Ecke und schon ist man im Zentrum.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, elmiker!
Bewertet am 3. Juli 2010

Ich habe dieses Hotel für einen besonderen Anlaß gebucht, und ich wurde nicht enttäuscht.
Zentraler kann man in Wien nicht logieren, direkt neben der Oper an der Ringstrasse. Die Zimmer sind wunderschön, sehr stilvoll mit Marmorbad. Ich hatte wirklich das Gefühl ein besonderer Gast zu sein. Aber Vorsicht bei den Nebenkosten! Das Frühstück kostete 30 EUR extra. Da gibt es in Wien viele und günstigere Alternativen. Wer das Besondere sucht, wird dieses Hotel lieben.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: geschäftlich
Nr. 9 von 359 in Wien
Grand Hotel Wien
Grand Hotel Wien
Nr. 26 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Bristol Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bristol Wien

Anschrift: Kaerntner Ring 1, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Nr. 10 der Familienhotels in Wien
Nr. 12 der Businesshotels in Wien
Nr. 18 der Luxushotels in Wien
Nr. 31 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 245€ - 537€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bristol Wien 5*
Das Hotel Bristol Wien ist seit über 120 Jahren Treffpunkt des gesellschaftlichen Lebens der Donaumetropole. 1892 eröffnet, besticht das Luxushotel Wien bis heute mit bester Lage an der Wiener Staatsoper, Wiener Charme, persönlichem Service und maßgeschneiderten Concierge-Tipps- jetzt neu: auch für Ihren Urlaub mit Haustieren. Art déco-Elemente zeugen von der Geschichte und Tradition des 5 Sterne Hotels im Zentrum Wiens. Als urbane Oase ist das Hotel Bristol Wien Ausgangspunkt für einen unvergesslichen Wien-Aufenthalt ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bristol Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bristol Wien Region Wien
Bristol Hotel Vienna