Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Besuch” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bristol Wien

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Hotel Bristol Wien
Nr. 24 von 366 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz
Salzburg, Österreich
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Besuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2014

Sehr gutes Hotel, toller Service, komme gerne wieder. Kannes immer wieder empfehlen. Die Lage ist perfekt um viele Sehenswürdigkeiten von Wien zu Fuß zu erkunden. Preis Leistungsverhältnis ok. - aber nichts für den schmalen Geldbeutel.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, herg1711!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BRISTOL_VIE_GM, General Manager von Hotel Bristol Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Sehr geehrte(r) 'herg1711'

danke für Ihren Besuch und Ihren Kommentar auf Trip Advisor! Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Haus wohlfühlen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen. Danke und beste Grüße
Gerald Krischek
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.194 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    785
    287
    70
    36
    16
Bewertungen für
193
550
88
192
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (19)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
New York City, New York
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Alle, vom Bellboy über die Rezeption, den Portier, das Restaurant, bis hin zum Reinigungspersonal waren extrem freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer hatte Klasse und Tradition. Wir wohnten in der Penthouse-Junior-Suite, und die war der Wahnsinn. Alles, was man sich vorstellen kann, gab es in diesem Zimmer. Der Ausblick von der Terrasse war traumhaft – direkt auf die Oper. Die Toilettenartikel von Bulgari waren ebenfalls toll. Auf dem Tisch standen jeden Tag neues Wasser, Obst und Blumen. Das Frühstücksbuffet gab es für Platin-Mitglieder umsonst, aber Trinkgeld sollte man trotzdem zahlen. Die Bedienung arbeitet sehr hart, und hat es sich verdient. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben uns immer persönlich begrüßt :) Der Portier war sehr freundlich und auskunftsfreudig. Die Lage ist zweifelsohne die beste in der Stadt. Spitzen-Aufenthalt! 1+

Hilfreich?
Danke, SimplyEasyNYC!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BRISTOL_VIE_GM, General Manager von Hotel Bristol Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
Dear 'SimplyEasyNYC'

Thank you for your Review. It is a pleasure to read that you had a great stay at our property!
It would be a privilege for us to welcome you back soon again. Kind regards, Gerald Krischek - General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 
185 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Ich habe während einer Konferenz hier einen sehr schönen Aufenthalt gehabt.

Die Rezeption ist eher klein und schlicht. Am Tag meiner Abreise hatte jedoch die neue Rezeption eröffnet, die größer und moderner ist und mehr Sitzgelegenheiten bietet. Check-In ging reibungslos.

Mein Zimmer zur Straße raus war ausreichend groß. Die Einrichtung war klassisch und gut in Schuss. Sehr gemütlich. Jeden Tag ein gratis Obstkorb und Wasserflaschen und jeden Abend ein einstiegbereites Bett. Das Zimmer war trotz der Lage an der Hauptstraße ruhig. Das Internet reichte zum Mail-Checken aus, wenn man es schneller haben wollte, musste man extra zahlen.

Das Restaurant wurde gerade renoviert, deshalb gab es das Frühstück im Veranstaltungsraum. Der war schön hergerichtet. Eine gute Auswahl an warmen und kalten Speisen. Sehr schön, bis auf die Bratkartoffeln, die jeden Tag labberig waren. Die Bedienung war flink und freundlich.

Die Lage ist genial. Gleich neben der Metro, mit der man überall in Wien hinkommt, einschließlich dem Konferenzzentrum. Die Oper liegt genau gegenüber, genauso wie die Einkaufsgegend, die komplett Fußgängerzone ist. Der Stephansdom und damit das Herz Wiens ist nur zehn Minuten zu Fuß entfernt.

Alles in allem ein schöner, angenehmer Aufenthalt.

Hilfreich?
1 Danke, UKJohn88!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BRISTOL_VIE_GM, Manager von Hotel Bristol Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
Dear 'UKJohn88'

Thank you for your rewiew which you posted on Trip Advisor. It is a pleasure to read that you enjoyed your stay at our hotel. Thank you for commenting on our new reception area. It still will get some new furniture but it is kind of you to recognize the change which occurred during your stay. It would be a pleasure to welcome you back once the new restaurant has been opened (by the end of November) it will also include a complete new breakfast presentation. Kind regards, Gerald Krischek - General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bergen
Beitragender der Stufe 
42 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Ich komme seit einigen Jahren immer wieder gerne ins Bristol. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich alle Wünsche zu erfüllen. Die Zimmer sind wunderschön - einzige Ausnahme ist der potthäßliche Fernseher der im Raum steht. Hier sollte man etwas mehr Geld ausgeben, dass passt einfach nicht zum Zimmer. Leider waren bei meinem letzten Besuch aufgrund von Renovierungsarbeiten Bar und Restaurant in einem Meetingraum im Keller untergebracht, die
Qualität und Service aber auch hier sehr gut. Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist sofort
im Zentrum. Ich kaufe mir regelmäßig die Tageskarte der Verkehrsbetriebe nur um dann doch alles zu Fuss zu erledigen. Das Hotel unterscheidet sich wohltuend von anderen Kettenhotels und ich werde auch in Zukunft gerne dort einkehren.

  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, jboese2!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BRISTOL_VIE_GM, General Manager von Hotel Bristol Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrte(r) 'jboese2'

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor. Wir sind unseren Gästen über Feedback immer sehr Dankbar! Danke auch für Ihre Anregung betreffend der Fernseher - in den meisten Zimmern befinden sich diese in Kästen. Leider war es baulich nicht überall möglich dies so zu integrieren. Wir werden dies jedoch bei der Planung zukünftiger Verbesserungsarbeiten in den Zimmern miteinfließen lassen. Die Renovierungsarbeiten werden noch bis Ende November im Gange sein - genießen Sie ab dann unsere neuen Bereiche inklusive dem komplett neuen Restaurant im Erdgeschoss. Ich würde mich freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Gerald Krischek - Generaldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 
23 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Dies war unser 2. Hotel auf unserer Ringstrassenhotel Tour.

Auch hier bekamen wir wieder ein tolles Upgrade auf eine Junior Suite.

Das Hotel und auch die Mitarbeiter haben immer noch den typischen altwienerischen Charme.

Die Zimmer sind sehr groß und rustikal eingerichtet. Das Badezimmer ist super um sich herrlich zu entspannen.

Das Restaurant ist schon ein wenig moderner eingerichtet und die Speisen sind allerhöchste Qualität. Allerdings war es uns auch hier ein wenig zu ruhig.

Die Bar war dafür wieder ein wenig rustikaler eingerichtet und bietet eine tolle Auswahl.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Ceilsius!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BRISTOL_VIE_GM, General Manager von Hotel Bristol Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sehr geehrte(r) 'Ceilsius'

vielen Dank für Ihr Kommentar auf Trip Advisor. Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Hause wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Beste Grüße, Gerald R. Krischek - General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Grenchen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
65 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Das Bristol liegt 2 Minuten von der Kärnten Strasse vis-à-vis der Oper. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind zu Fuss einfach erreichbar.
Die hohen Räume sind mit antikem Mobiliar ausgerüstet, das Badezimmer ist grosszügig ausgelegt.
Die Spuren der Zeit sind in den Zimmer sichtbar und man erhält den Eindruck, dass Renovationen in grösserem Umfang kaum durchgeführt wurden (Farbe blättert ab, Teppiche sind fleckig...). Für ein 5* Hotel erwarte Fenster mit besserer Schallisolation.
Das Personal ist aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Als Gast fühlte ich mich sehr willkommen.
Ein idealer Ort für Menschen mit Flair für alt ehrwürdige Einrichtungen.

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, EFLASH11!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BRISTOL_VIE_GM, General Manager von Hotel Bristol Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Sehr geehrte(r) `EFLASH11'

vielen Dank für Ihren Bericht auf Trip Advisor. Das Feedback unserer Gäste ist sehr wichtig für uns. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben. Ich kann Ihnen versichern, dass wir laufend in die Instandhaltung unseres Hotels ausreichend investieren. Es tut mir leid, dass Sie eine andere Beobachtung machen mussten. Dennoch versichere ich Ihnen, dass wir unsere Zimmer stets nach einem genau festgelegten Plan gut pflegen. Weiters freut es mich Ihnen mitzuteilen, dass seit letztem Jahr sehr intensiv in das Haus investiert wird. Wir haben seit 2012 komplett neue Banketträumlichkeiten sowie ganz neue Zimmer und Suiten auf der Mezzanin Etage (schalldicht). Weitere Renovierungen sind ebenfalls schon im Laufen. Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihr ehrliches Feedback und Ihren Besuch bei uns. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie bald wieder einmal unser Gast sind. Beste Grüße, Gerald R. Krischek - General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Inning am Ammersee, Deutschland
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Das Palais wird renoviert!
Die für gute Hotellerie und Stilsicherheit bekannte Eigentümerin des Hotels Sacher, Frau Dkfm Elisabeth Gürtler, hat die Immobilie erworben und investiert dort in die Zukunft: die Räumlichkeiten im Hochparterre, zuvor für Veranstaltungen genutzt, sind nun sehr modern und dem 5 Sterne-Status entsprechend eingerichtet mit allem, was dazugehört.
Der Stil ist eine moderne Interpretation des im Hotel vorherrschenden "Wiener Jugendstils" bzw. Art déco, das heißt, alte Elemente (z.B. ein Kamin im Zimmer) werden kombiniert mit zeitgemäßer Eleganz. Bei den Farben dominieren Schwarz, Ocker, Glas. An Materialien sind schwarzer Marmor und Holzböden positiv auffallend. Die auch zum sehr lauten Opernring gelegenen "Grand de Luxe" Zimmer und Suiten sind so effektiv lärmgeschützt, dass man buchstäblich eine Stecknadel fallen hören könnte. Apropos Lärm: eine akustische Belästigung gab es zu keiner Zeit, allerdings sollen noch im Parterre Umbauarbeiten im Frühjahr durchgeführt werden, am besten lassen Sie sich vor dem Buchen informieren.

Die äußerst elegantenBanketträume liegen nun im Souterrain, ein Kellergefühl kommt allerdings nicht auf, weil geschickt gestaltete hell leuchtende "Fensterfronten" die Illusion vermitteln, man würde aus dem Schloss Schönbrunn heraus auf dessen Park schauen.

Das Frühstücksrestaurant Sirk ist dem Umbau zum Opfer gefallen, am Eck in Richtung Kärtnerstrasse wird allerdings möglicherweise ein Ersatz geschaffen, die Arbeiten dort waren in vollem Gange.
Was ein Hotel zum "Heim" macht, ist natürlich nicht die Einrichtung, sondern die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. HIer kann man nur höchstes Lob zollen, es gab vom Stubenmädchen bis zum Direktor nur das, was einen wiederkommen läßt, und das tun wir nun schon seit 13 Jahren.
Nach so viel Lob gibt es auch ein paar Verbesserungsvorschläge: Das Restaurant hat nicht mehr den Glanz vergangener Zeiten, die Küche könnte sich mehr am 5 Sterne-Status des Hotlels orientieren.
Wlan gibt es unendgeldlich nur im Erdgeschoß und den renovierten Räumen (ev. auch im Bankettbereich), und in den Zimmern ist die Bedienung der Fernseher ist unnötig kompliziert.
P.S.: Trotz des Eigentümerwechsels wird das Hotel weiterhin von derselben Hotelkette betrieben.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, wk99!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Innere Stadt
The Ring
The Ring
Nr. 29 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 910 Bewertungen
Innere Stadt
Hotel Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna
Nr. 16 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.019 Bewertungen
Innere Stadt
Grand Hotel Wien
Grand Hotel Wien
Nr. 23 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.022 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Innere Stadt
The Ritz-Carlton, Vienna
The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 18 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 997 Bewertungen
Innere Stadt
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 2 von 366 in Wien
5.0 von fünf Punkten 696 Bewertungen
Innere Stadt
Le Meridien Vienna
Le Meridien Vienna
Nr. 79 von 366 in Wien
4.0 von fünf Punkten 2.705 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Bristol Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Bristol Wien

Unternehmen: Hotel Bristol Wien
Anschrift: Kaerntner Ring 1, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 10 der Familienhotels in Wien
Nr. 12 der Businesshotels in Wien
Nr. 20 der Luxushotels in Wien
Nr. 31 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 221 € - 355 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bristol Wien 5*
Anzahl der Zimmer: 150
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Hotel Bristol Wien ist seit über 120 Jahren Treffpunkt des gesellschaftlichen Lebens der Donaumetropole. 1892 eröffnet, besticht das Luxushotel Wien bis heute mit bester Lage an der Wiener Staatsoper, Wiener Charme, persönlichem Service und maßgeschneiderten Concierge-Tipps- jetzt neu: auch für Ihren Urlaub mit Haustieren. Art déco-Elemente zeugen von der Geschichte und Tradition des 5 Sterne Hotels im Zentrum Wiens. Als urbane Oase ist das Hotel Bristol Wien Ausgangspunkt für einen unvergesslichen Wien-Aufenthalt ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Ebookers, Hotels.com, Odigeo und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bristol Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Bristol Wien Region Wien
Bristol Hotel Vienna
Hotel Bristol Vienna

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen