“Nostalgisch Schick”
Bewertung zu Hotel Bristol Wien

Hotel Bristol Wien
Nr. 20 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 22. März 2012

Ein sehr sehr schönes Hotel, es ist alles sehr luxuriös und in einem tollen nostalgischen Stil. Es liegt direkt neben der Oper und wir hatten eine suite von der wir direkt auf die Oper sehen konnten, von dem kleinen Balkon. Wir haben den Zimmerservice genutzt und uns das Frühstück quasi ans Bett bringen lassen, war alles Top sehr netter und zuvorkommender Service. Alles in allem wer in ein gutes Hotel in Wien gehen möchte ist im Bristol absolut richtig. Wenn ich in Wien bin gehen wir auch immer wieder gerne ins Bristol.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Anie22!
BRISTOL_VIE_GM, Geschäftsführer von Hotel Bristol Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. April 2012

Sehr geehrter Herr / Frau, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns im Haus so wohl gefühlt haben. Der Service wird bei uns im Hause groß geschrieben. Wir werden auch weiterhin großen Fokus darauf lenken. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße
Gerald R. Krischek - General Manager

Bewertungen (1.533)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. März 2012

Wer ins Bristol geht, weiss was ihn erwartet. Nostalgisches Flair kombiniert mit modernen Bedürfnissen. Mein Zimmer war klein aber sehr gemütlich. Ich fühlte mich wohl. Leider hatte ich eine extrem schlechte WLAN Verbindung, die immer wieder unterbrochen wurde. Bei den hohen Zimmerpreisen wäre eine Gratis Internetbenutzung angebracht. Ein grimmiger Nachtportier, der uns einfach nicht beachten wollte und zudem unfreundlich war, trübte den Aufenthalt im ansonsten schönen Traditionshotel.

Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, Patmosi017!
BRISTOL_VIE_GM, Geschäftsführer von Hotel Bristol Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2012

Sehr geehrter Herr, Sehr geehrte Frau,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Feedback unserer Gäste ist uns extrem wichtig, denn es hilft uns unsere hohen Qualitätsstandards zu halten sowie unseren Service zu verbessern. Es freut mich zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ich bedaure dass Sie mit unserem Internetservice nicht zufrieden waren. Ich werde Ihre Anregung gerne in unsere zukünftige Planung betreffend diesem Service aufnehmen. Betreffend Ihren Kommentar über den Nachtportier möchte ich mich natürlich dafür bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck mitgenommen haben. Wir sind sehr um Freundlichkeit und Höflichkeit unseres Personals den Gästen gegenüber bemüht. Ihre Anmerkung wird auch hier die entsprechende Berücksichtigung finden. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Gerald R. Krischek - Generaldirektor

Bewertet am 23. Februar 2012

1892 eröffnet atmet das Haus die Atmosphäre von Adel und Luxus, man wohnt wie in einem mit Leben erfüllten Museum und würde sich nicht wundern, wenn einem einer der berühmten Gäste auf dem Gang entgegenkommen würde (mit uns saß z.B. der Uno-Vorsitzende in der Bar). Dabei geht es aber nicht etwa distanziert-höflich zu, die sehr aufmerksamen und freundlichen Mitarbeiter vermitteln vielmehr den Eindruck, man gehöre durchaus hierhin, wie es sich ja auch gehört für ein 5 Sterne Hotel.
Aber nun ein paar Fakten:
Die Zimmer sind alle sehr schön eingerichtet im Stil des Hauses, zum Ring hin recht laut, zur Oper am schönsten.
Jedes Appartement ist ein wenig anders geschnitten: wer z.B. ein separates WC bevorzugt oder einen besonders großen begehbaren Kleiderschrank, sollte danach fragen.
Die Suiten sind sehr prunkvoll an den Ecken gelegen, es gibt aber auch zum Innenhof hin günstigere Räume, die natürlich sehr viel ruhiger sind, allerdings ohne jede Aussicht.
Die Bar ist klassisch mit viel Holz eingerichtet, die Cocktails sind erstklassig.
Das Restaurant Korso wurde umgebaut, es ist auch kulinarisch nicht mehr so gut wie noch vor einigen Jahren, das zweite Restaurant Sirk wird leider nur noch zu besonderen Anlässen benutzt, soll aber ev. wieder eröffnet werden (es hat eine schöne Aussicht auf die Oper).
In diesem Zusammenhang wäre zu erwähnen, dass die Besitzerin des Hotels Sacher das Anwesen im Herbst 2011 erworben hat. Das läßt hoffen, das die Qualität weiter erhalten bleibt oder sogar verbessert wird, auch wenn das Hotel weiterhin von Starwood geführt wird.

Wellness gibt es im Haus keine, einen Gym kann man im obersten Stock mit Sicht über Wien nutzen.
Durch die unmittelbare Nachbarschaft zur Oper eignet sich das Hotel besonders für Kultur-Reisen, die berühmte Kärntnerstraße beginnt ebenfalls vor der Haustüre und könnte mit ihren eleganten Geschäften gefährlich werden für die Kreditkartenkonten.
Kinder dürften sich eher langweilen hier, es gibt keine Einrichtungen für die kleinen Gäste.
Wenn man sich klar macht, welch Aufwand die Führung eines "Museum-Hotels" bedeutet, sind die Übernachtungspreise durchaus angemessen, es ist eben nicht eine Einheitsherberge mit Einheitsmöbeln und Kunststoffeinrichtung.
Es empfiehlt sich, im Hotel zu buchen oder Informationen einzuholen, da es des öfteren Aktionen gibt und man auch erfährt, ob gerade ein Kongress in Wien stattfindet, welcher die Preise nach oben treibt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, wk99!
BRISTOL_VIE_GM, Geschäftsführer von Hotel Bristol Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2012

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Es gibt uns die Möglichkeit unser Produkt stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Mit Freude habe ich Ihren Erfahrungsbericht gelesen. Wir bemühen uns sehr, unser Haus im ursprünglichen Stil zu erhalten. Was unser gastronomisches Angebot betrifft, kann ich Ihnen versichern, dass wir uns in diesem Punkt weiter entwickeln werden. Ich darf Ihnen auch versichern, dass sich unser Haus auch weiterhin den höchsten Qualitätsstandards verpflichtet fühlt. Wir sehen es als unsere Aufgabe, unseren Gästen einen authentischen Wien-Aufenthalt zu ermöglichen. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Gerald R. Krischek - General Manager

Bewertet am 21. Februar 2012

Ich denke beste Hotel in Wien. Letzte Jahre wohne in Wien fast immer in Bristol. Früher bin ich in Sacher gewohnt,aber ich finde dieses Hotel viel angenehmer,Hauptsache Personal viel mehr freundlicher und auch Preise besser. Die Suiten wirklich exclusiv,und ich bekomme,wie Platinum SPG Mitglied,immer Upgrade in diese zauberhafte Zimmer. In dieses Hotel wirklich alles stimmt.... Wenn möchten sie doch bischen mehr Geld in Wien für Hotel ausgeben,ist das in Bristol sehr gute Investition..... Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011
Danke, Milanourada!

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor. Es freut uns natürlich zu lesen, wie sehr Sie sich bei uns im Haus wohlfühlen. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Gerald R. Krischek - General Manager

Bewertet am 15. Februar 2012

Das Bristol Vienna gehört zur Starwood Gruppe "luxury collection" man kann somit die Vorteile der SPG Mitgliedschaft nutzen. Das Hotel ist im traditionellen Wiener Altbaustiel und hat ein tolles Ambiente. Der Service ist tadellos, die Zimmer sehr schön. Ich hatte eine Juniorsuite im 6ten Stock (Upgrade) mit separatem Bad und WC sowie kleinem Balkon mit Sicht über Wien.

Die Bar ist auch sehr nett, der Barkeeper jedoch könnte ab und zu mal ein lächelt über die Lippen bringen.

Die Lage ist auch super, sehr zentral, direkt neben der Open. Tram und U-Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe, und 10min zum Stephansdom.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, rz1966!
BRISTOL_VIE_GM, Geschäftsführer von Hotel Bristol Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2012

Sehr geehrte Frau, Sehr geehrter Herr,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, welche Sie auf dieser Website veröffentlicht haben.
Ich danke Ihnen für Ihre positiven Kommentare über das Haus und es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Danke auch für das Feedback über die Bar - wir werden dies als Anlass nehmen um unsere Schulungen in diese Richtung noch mehr zu verstärken.
Besten Dank! Gerald R. Krischek - General Manager

Bewertet am 4. Februar 2012

Die Lage des Hotels direkt neben der Oper ist für jeden Wien Besucher perfekt. Insgesamt hat man den Eindruck, dass das Hotel so etwas wie eine Wiener Institution ist. Die Ausstattung ist bis in die Zimmer sehr "imperial" gehalten.
Dennoch hat man den Eindruck, dass etwas frische Farbe nicht schaden könnte. Auch ein Bad mit Duschvorhang erwartet man in einem fünf Sterne Haus nicht mehr. Wie auch in vielen anderen guten Hotels ist auch hier das W-Lan leider nicht kostenfrei.
Das Frühstück war von der Auswahl und Qualität sehr gut und das Hotelpersonal überaus freundlich und gut geschult.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, comandante-s!

Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Das Feedback unserer Gäste ist sehr wichtig für uns, da es uns hilft unseren Service sowie unser Produkt stetig zu verbessern. In diesem Zusammenhang danke ich Ihnen für Ihre positiven Kommentare über unsere zentrale Lage und über das historische Ambiente des Hauses. Natürlich sind wir stets bemüht unser Produkt in gutem Zustand zu halten - so sind wir stetig dabei die notwendigen Instandhaltungen und Verbesserungen im Haus durchzuführen. Vielen Dank für Ihre Meinung. Beste Grüße
Gerald R. Krischek - General Manager

Bewertet am 28. Januar 2012

Das Hotel ist schon etwas angestaubt und sehr plüschig.Schwere Vorhänge und Grand-Hotel Möbel vermitteln einen Luxushotel Eindruck. Die Zimmer sind geräumig und das Marmor-Badezimmer ist groß und gut ausgestattet. Die Hotelhalle und die Bar sind ein beliebter Treffpunkt und eignen sich auch für kurze Besprechnungen. Als kleine Aufmerksamkeit gab es einen Obstkorb und Mineralwasser kostenlos. Das Service ist aufmerksam und gut geschult.
Versuchen Sie ein Zimmer mit Blick auf die Oper zu erhalten, es zahlt sich aus!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, herberta!
BRISTOL_VIE_GM, Geschäftsführer von Hotel Bristol Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2012

Sehr geehrte Frau, Sehr geehrter Herr!

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da es uns immer wieder hilft unseren Service und unser Angebot zu verbessern. Das Haus ist eines des historischsten Hotels des Landes und eines der wenigen erhaltenen Gebäude des Fin de Sièlce Stils in der Stadt Wien. Wir arbeiten konstant an Verbesserungen in unseren Zimmern und Suiten, dazu zählen auch Adaptionen der Stoffe. Natürlich sind Geschmäcker verschieden aber wir verfolgen konsequent den Weg unser historisches Haus auch als solches zu erhalten. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns im Hotel Bristol begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Gerald R. Krischek - General Manager

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Nr. 27 von 359 in Wien
Hotel Sacher Wien
Hotel Sacher Wien
Nr. 5 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Bristol Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bristol Wien

Anschrift: Kaerntner Ring 1, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Nr. 10 der Familienhotels in Wien
Nr. 12 der Businesshotels in Wien
Nr. 17 der Luxushotels in Wien
Nr. 31 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 231€ - 616€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bristol Wien 5*
Das Hotel Bristol Wien ist seit über 120 Jahren Treffpunkt des gesellschaftlichen Lebens der Donaumetropole. 1892 eröffnet, besticht das Luxushotel Wien bis heute mit bester Lage an der Wiener Staatsoper, Wiener Charme, persönlichem Service und maßgeschneiderten Concierge-Tipps- jetzt neu: auch für Ihren Urlaub mit Haustieren. Art déco-Elemente zeugen von der Geschichte und Tradition des 5 Sterne Hotels im Zentrum Wiens. Als urbane Oase ist das Hotel Bristol Wien Ausgangspunkt für einen unvergesslichen Wien-Aufenthalt ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bristol Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bristol Wien Region Wien
Bristol Hotel Vienna