“Teurer Luxus aber lohnenswert” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bristol Wien

Hotel Bristol Wien
Nr. 24 von 367 Hotels in Wien
Freiberg, Deutschland
“Teurer Luxus aber lohnenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Wer in Wien gern zentral loggieren möchte, dem bieten sich eien Reihe von Hotels. Sehr luxeriös ist dabei das Hotel Bristol gegenüber der Staatsoper. Es ist nicht ganz günstig aber es lohnt sich, sich das mal zu gönnen. Antike Aussatttung verbunden mit modernem Standard und einem sehr guten Service. Auch das angeschlossene Restaurant Korso ist sehr empfehlenswert. Einziges Amnko. Es gibt zwar einen Fitnessraum aber keinen Wellness-Bereich.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, e-mail_privat!
riccardo_giacometti, General Manager von Hotel Bristol Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihren Bericht sowie Ihr positives Feedback.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Ihnen unser Restaurant zusagt und Sie das Korso weiterempfehlen.

Ich bedaure, dass unser Fitnessbereich nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat und möchte mich hiermit dafür bei Ihnen entschuldigen. Leider ist eine Vergrößerung dieses Bereiches aus bautechnischen Gründen nicht möglich, daher haben wir für unsere Hausgäste eine spezielle Vereinbarung mit dem nahe gelegenen „John Harris“ Fitness Center. Unser Concierge steht Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Sehr geehrter Gast, ich würde mich sehr freuen, Sie in vielleicht nicht allzu ferner Zukunft noch einmal im Hotel Bristol begrüßen zu dürfen.

Riccardo Giacometti

• Tschechische zuerst
Althofen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2011

Das Bristol besticht durch seine äußerst zentrale Lage (direkt bei der Oper und Kärntner Straße); wunderschöne, herrschaftliche und geräumige Zimmer mit tollem Ausblick. Zuvorkommendes Personal, exquisites und umfangreiches Frühstücksbuffet. Kann dieses Hotel allen Wien-Besuchern nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Evwa!
riccardo_giacometti, Manager von Hotel Bristol Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2011
Lieber Gast,
herzlichen Dank für die tolle Bewertung hier auf Tripadvisor.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und Sie mit den gebotenen Serviceleistungen zufrieden waren.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder als Gast im Hotel Bristol begrüßen zu dürfen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

RICCARDO GIACOMETTI
Hoteldirektor
Castrop-Rauxel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2011

Ein Hotel der Spitzenklasse im Zentrum von Wien just gegenüber der Oper; herzlichste österreichische Gastfreundlichkeit; super Frühstück, sehr gute Verkehrsanbindung zur Tram (Haltstelle gegenüber dem Hotel); gut ausgestatteter Fitnessraum mit Blick auf die Oper; die Zimmer sind einfach genial: sehr geräumig - ein Traum; das Hotel wurde komplett renoviert

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, TKRA2708!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2011

Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung das Bristol für unser Wochenende in Wien zu wählen. Das Hotel liegt sehr zentral und bietet genau das Ambiente, welches man für ein romantisches Wochenende in Wien erwartet.
Perfekter Service inkl. Check-In um 8:30 Uhr und Check-Out erst um 15 Uhr. Auch ansonsten sehr zuvorkommender Service und ein stets hilfsbereiter Concierge-Service.
Besonders empfehlen kann ich die sehr gemütliche Lobby in der man sowohl aus der Bar als auch aus dem Restaurant Korso hervorragend bedient wird.
Geschäftlich würde ich eher ins Meridien gehen, aber für ein gemütliches Wochenende zu zweit ist das Bristol perfekt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Andreas1980!
Europa
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Bristol in Wien - eleganter in historischer Atmosphäre geht es nicht....

und dann mit einem Geburtstagsangebot: Bei 3 Tagen Mind.-Aufenthalt zahlt man einen Tag nur soviel wie das Geburtsjahr ist. Bei mir also 59 Euro plus 380 Euro pro Nacht - ohne Frühstück.

Und was bekam ich :

Ein Nebenzimmer mit Blick in den tristen Innenhof mit Leitungen, Entlüftungshutzen, grau in grau.

Die erste Nacht ohne Handtücher!

Und dann das Peinliche! - Eine Toilette ohne Klobürste - Kann peinlich werden.....
wenn ein Gast die Toi benutzen möchte... oder auch für die Putze...

Nie wieder -

Dann schon lieber ins Sacher! Ein Traum! und günstiger!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, CarlosCaroona!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

Bei unserem Aufenthalt von 3 Nächten im sehr zentralen Hotel Bristol erhielten wir eines der wenigen Executive Zimmer mit Opernblick. Die Aussicht ist allerdings vom 5. Stock aus nicht so spektakulär, insbesondere, da die Balkonbrüstung sehr hoch ist. Dafür liegt das kleine, aber sehr schöne und mit neuen Technogym Geräten ausgestattete Fitness Center und das Business Center mit 2PC's und Druckern gleich nebenan. Während die Mitarbeitenden an der Reception durchwegs enorm freundlich und hilfsbereit waren, waren das Essen und der Service im Restaurant/Bar leider gar nicht auf 5* Standard. Nächstes Mal werden wir wohl in Wien das Le Meridien ausprobieren.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, swisszrh!
London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Hotel Bristol ist direkt am Ring gelegen und die Innenstadt von Wien kann bequem zu Fuss erkundet werden. Der Service ist herausragend und es ist eines der letzten richtigen "Grand Hotels" in Wien. Leider sind die Zimmer nicht ganz auf dem neuesten Stand und die Preise sind relativ hoch. Das Essen ist etwas teuer und zwar gut, aber nicht hervorragend.

• Aufenthalt April 2010, Business
The Ritz-Carlton, Vienna
Park Hyatt Vienna
Park Hyatt Vienna
Nr. 4 von 367 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Bristol Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bristol Wien

Nr. 12 der Businesshotels in Wien
Nr. 21 der Luxushotels in Wien
Nr. 31 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bristol Wien 5*
Das Hotel Bristol Wien ist seit über 120 Jahren Treffpunkt des gesellschaftlichen Lebens der Donaumetropole. 1892 eröffnet, besticht das Luxushotel Wien bis heute mit bester Lage an der Wiener Staatsoper, Wiener Charme, persönlichem Service und maßgeschneiderten Concierge-Tipps- jetzt neu: auch für Ihren Urlaub mit Haustieren. Art déco-Elemente zeugen von der Geschichte und Tradition des 5 Sterne Hotels im Zentrum Wiens. Als urbane Oase ist das Hotel Bristol Wien Ausgangspunkt für einen unvergesslichen Wien-Aufenthalt ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bristol Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bristol Wien Region Wien
Bristol Hotel Vienna