“Wiener Schmäh” 5 von fünf Punkten

Nr. 14 von 367 Hotels in Wien
Burgdorf, Schweiz
“Wiener Schmäh”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2010

Es ist schon ein spezielles Völkchen diese Wiener, das gilt natürlich auch für das Hotelpersonal. Mit viel Schalk und einem unglaublichen Charme überspielen die Bediensteten so manchen kleinen Mangel am altehrwürdigen Haus. Trotzdem stimmt das Gesamtpackage, auch wenn die Preise doch sher hoch sind. Dafür muss man nicht sehr weit gehen, um die wichtigesten Sehenwürdigkeiten Wiens zu entdecken. Schade nur, dass es im Hotel fast überall ziemlich stark nach Desinfekationsmittel riecht.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, stuenggu!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2010

Ich war privat mit einem Freund übers Wochenende in Wien unterwegs und im Hotel Imperial untergebracht. Das Hotel passt perfekt zu der Flair Wiens. Das Zimmer wurde upgraded. Eine Assistentin führt uns ins Zimmer. Ein wünderschönes Zimmer mit toller Innenausstattung. Gepäck wurde innerhalb von 5 min ins Zimmer gebracht. Kostenloser Internetzugang inkl, was auch perfekt funktionierte. Aufmerksames Personal. Der Wunsch vom Late Check-out um 16 Uhr wurde problemlos erfüllt. Alles im allem ein nahezu perfekter Service. Höchst empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, ta2010_10!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Ich habe einen unvergesslichen Aufenthalt im Hotel Imperial erfahren dürfen. Das Hotel ist sehr sher prunkvoll, fast fühlt man sich in die Zeit von Sissi& Franzl zurück versetzt, jedoch nicht ohne den modernen Luxus vermissen zu müssen. Das Hotel ist tip tpo gepflegt sehr sher sauber und einfach ein traum inmitten von Wien.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Petra2310!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel Imperial in Wien gehoert zu den besten der Stadt. Zu Recht: erstklassiger Service von jedem Mitarbeiter - angefangen von der Reservierung ueber Empfang bis hin zum Zimmermaedchen, gutes Restaurant mit feiner Gastronomie, tolle Lage, edles Interieur, aber vor allen hat es uns unser Zimmer angetan. Wunderschoen und geschmackvoll eingerichtet und beleuchtet! Wir wuerden immer wieder kommen!

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, serendipity4u!
BS
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2010

Hotel am Kärntener Ring, Mitten in der Stadt, in Reichweite zur Fussgaenger Zone und somit zum Stephansdom.
Das Auto kann man gratis vor der Tür parken, das Personal passt darauf auf.
Barocke Ausstattung im alten Stil, sehr gepflegt, sehr aufmerksames und freundliches Personal.
Sehr schöne Zimmer mit hohen Decken und alten Bildern an den Waenden. Moderne Flachbildschirme und DVD-Player.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, mba4u!
Stolac, Bosnien und Herzegowina
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Durch reinen Zufall habe ich mich in das geschichtsbeladene und nostalgische Luxushotel Imperial eingebucht.

Der Emfang war äusserst freundlich und ich wurde von einem Butler zu meiner Suite begleitet. Auf den eersten Blick schien es so als müsste ich dieses Haus für die nächsten 24 Stunden überhaupt nicht mehr verlassen und so Wien auf eine andere Art auf mich einwirken lassen. In jeder Ecke des schönen Hauses konnte und kann man der Geschichte Wiens, der Wittenbergs und all den elitären Sternchen der Neuzeit Erinnerungen ablocken.

Irgendwann aber war dann der plüschige chic chic des eleganten - aber doch in die Jahre gekommenen Hauses zu viel und somit wollte ich Wien auch noch selber entdecken.

Das Zimmer war wie schon gesagt eine wunderschöne Suite mit all dem fast zu vielen Drum und Dran - so viele Sofas, Kissen, Leuchter - nun ja es gehört sich eben...

Das Fitness Studio ist eher ein sehr gut ausgebauter Fitness Raum mit allem was man benötigt. Die kleine, feine Sauna lässt sich durch das Hotelpersonal einstellen.

Das Frühstück im Cafe Imperial war dann doch etwas "overprized" - mann kann für Nostalgie nun mal nicht gesund essen und noch draufzahlen.

Das Personal gesamt sehr freundlich, jederzeit zum Erfüllen von Wünschen bereit.
Die Portiers vor dem Hause dann doch eher zu arrogant.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, royalsky6!
hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Wir feierten die Hochzeit unserer Tochter hier und übernachteten auch im Hotel. Zusammenfassend ist dies wohl das schönste Hotel der Stadt und eine erstklassige Adresse. Zimmer sind sehr groß, absolut komplett ausgestattet und sehr sehr schön eingerichtet. Die Preise sind natürlich etwas höher, das Ambiente aber eben auch. Das Personal glänte durch enorme Hilfsbereitschaft und sehr sehr schnellem Blick für Lösungen, bevor sich Probleme auftaten - toller Service. Jedoch auch hier Eier der KL. 2 - das ist Tierquälerei für 5 cent Ersparnis - total unakzeptabel bei diesem Anspruch und Preisen !!!!!!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, trident4!
GMVienna, General Manager von Hotel Imperial Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2010
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie das Hotel Imperial für einen solch wichtigen Anlass ausgewählt und Ihren Aufenthalt und die Feier in unserem Hause genossen haben. Vielen Dank für das positive Feedback.
Unsere Eier beziehen wir zur Zeit aus Bodenhaltung. Dies ist sicherlich nicht die gleiche Lebensqualität für die Tiere wie bei Freilandhaltung, allerdings haben wir unseren Lieferanten geprüft, und die Tiere leben auch hier in angemessenen Ställen mit sehr viel Bewegunsfreiraum. Wir sind aber in der Tat bereits seit einiger Zeit dabei, einen Lieferanten für Eier der Klasse 1 (Freilandhaltung) zu finden. Dies ist nicht ganz einfach, da oftmals das Volumen an Eiern, das unser Haus täglich benötigt, von solchen Erzeugern nicht geliefert werden kann. Wir werden aber ganz sicher bis spätestens Ende Oktober 2010 eine Lösung finden und dann unseren Gästen Eier der Klasse 1 anbieten. Herzlichen Dank für den Hinweis, den wir sehr ernst genommen haben.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

4.5 von fünf Punkten 1.047 Bewertungen
Park Hyatt Vienna
Park Hyatt Vienna
Nr. 4 von 367 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Imperial Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imperial Vienna

Nr. 13 der Luxushotels in Wien
Nr. 22 der Businesshotels in Wien
Nr. 29 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Imperial Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imperial Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial Wien
Imperial Wien