“Edel”

Hotel Imperial Vienna
Nr. 15 von 362 Hotels in Wien
“Edel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel Imperial in Wien gehoert zu den besten der Stadt. Zu Recht: erstklassiger Service von jedem Mitarbeiter - angefangen von der Reservierung ueber Empfang bis hin zum Zimmermaedchen, gutes Restaurant mit feiner Gastronomie, tolle Lage, edles Interieur, aber vor allen hat es uns unser Zimmer angetan. Wunderschoen und geschmackvoll eingerichtet und beleuchtet! Wir wuerden immer wieder kommen!

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, serendipity4u!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
BS
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2010

Hotel am Kärntener Ring, Mitten in der Stadt, in Reichweite zur Fussgaenger Zone und somit zum Stephansdom.
Das Auto kann man gratis vor der Tür parken, das Personal passt darauf auf.
Barocke Ausstattung im alten Stil, sehr gepflegt, sehr aufmerksames und freundliches Personal.
Sehr schöne Zimmer mit hohen Decken und alten Bildern an den Waenden. Moderne Flachbildschirme und DVD-Player.

Danke, mba4u!
Stolac, Bosnien und Herzegowina
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Durch reinen Zufall habe ich mich in das geschichtsbeladene und nostalgische Luxushotel Imperial eingebucht.

Der Emfang war äusserst freundlich und ich wurde von einem Butler zu meiner Suite begleitet. Auf den eersten Blick schien es so als müsste ich dieses Haus für die nächsten 24 Stunden überhaupt nicht mehr verlassen und so Wien auf eine andere Art auf mich einwirken lassen. In jeder Ecke des schönen Hauses konnte und kann man der Geschichte Wiens, der Wittenbergs und all den elitären Sternchen der Neuzeit Erinnerungen ablocken.

Irgendwann aber war dann der plüschige chic chic des eleganten - aber doch in die Jahre gekommenen Hauses zu viel und somit wollte ich Wien auch noch selber entdecken.

Das Zimmer war wie schon gesagt eine wunderschöne Suite mit all dem fast zu vielen Drum und Dran - so viele Sofas, Kissen, Leuchter - nun ja es gehört sich eben...

Das Fitness Studio ist eher ein sehr gut ausgebauter Fitness Raum mit allem was man benötigt. Die kleine, feine Sauna lässt sich durch das Hotelpersonal einstellen.

Das Frühstück im Cafe Imperial war dann doch etwas "overprized" - mann kann für Nostalgie nun mal nicht gesund essen und noch draufzahlen.

Das Personal gesamt sehr freundlich, jederzeit zum Erfüllen von Wünschen bereit.
Die Portiers vor dem Hause dann doch eher zu arrogant.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, royalsky6!
hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Wir feierten die Hochzeit unserer Tochter hier und übernachteten auch im Hotel. Zusammenfassend ist dies wohl das schönste Hotel der Stadt und eine erstklassige Adresse. Zimmer sind sehr groß, absolut komplett ausgestattet und sehr sehr schön eingerichtet. Die Preise sind natürlich etwas höher, das Ambiente aber eben auch. Das Personal glänte durch enorme Hilfsbereitschaft und sehr sehr schnellem Blick für Lösungen, bevor sich Probleme auftaten - toller Service. Jedoch auch hier Eier der KL. 2 - das ist Tierquälerei für 5 cent Ersparnis - total unakzeptabel bei diesem Anspruch und Preisen !!!!!!!!

Danke, trident4!
GMVienna, General Manager von Hotel Imperial Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2010
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie das Hotel Imperial für einen solch wichtigen Anlass ausgewählt und Ihren Aufenthalt und die Feier in unserem Hause genossen haben. Vielen Dank für das positive Feedback.
Unsere Eier beziehen wir zur Zeit aus Bodenhaltung. Dies ist sicherlich nicht die gleiche Lebensqualität für die Tiere wie bei Freilandhaltung, allerdings haben wir unseren Lieferanten geprüft, und die Tiere leben auch hier in angemessenen Ställen mit sehr viel Bewegunsfreiraum. Wir sind aber in der Tat bereits seit einiger Zeit dabei, einen Lieferanten für Eier der Klasse 1 (Freilandhaltung) zu finden. Dies ist nicht ganz einfach, da oftmals das Volumen an Eiern, das unser Haus täglich benötigt, von solchen Erzeugern nicht geliefert werden kann. Wir werden aber ganz sicher bis spätestens Ende Oktober 2010 eine Lösung finden und dann unseren Gästen Eier der Klasse 1 anbieten. Herzlichen Dank für den Hinweis, den wir sehr ernst genommen haben.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Oscar del Campo
Generaldirektor
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2010

Über den Aufenthalt im Hotel Imperial kann ich nur Positives berichten. Ich war mit meiner Familie dort für ein Wochenende und wir wurden während unseres Aufenthalts immer diskret und unauffällig umsorgt. Kleine Aufmerksamkeiten wie Pralinen / Mineralwasser haben es unserem Aufenthalt an wirklich nichts fehlen lassen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, freefox30!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

Das Hotel Imperial sollte nach der "Papierform eines der besten Hotels - wenn nicht das beste Hotel in Wien sein. Jedenfalls ist es ein nach traditioneller Art geführtes "altes Grand Hotel". Es fehlt nichts, was man mit diesem Begriff verbindet. Das Gepäck kommt über einen Seiteneingang und der Liftboy bringt die Gäste mit einer Erklärung zu den Örtlichkeiten aufs Zimmer. Der Zimmerservice ist weitgehend unsichtbar aber effektiv. So werden beim abendlichen Aufdecken der Betten auch die bis dahin gebrauchten Handtücher ausgetauscht! Allein der Teufel steckt auch hier im Detail: Das Hotel ist eben ein "Altbau". Der Kampf gegen bauliche Probleme die einem modernen Komfort entgegenstehen ist sicher nicht einfach - wenn er überhaupt geführt wird!?! Jedenfalls ist das Badezimmer zwar recht groß, aber die Armaturen der Dusche und der Waschbecken sind schwer einzustellen, weil sich der Durchlauf des warmen Wassers ständig verändert. Die Klimaanlage ist völlig unzureichend und die (motorisierten) Jalousien waren aus der Führung und hingen schräg im Fenster.
Unsere Erfahrungen mit der Gastronomie beschränken sich auf das Frühstück. Für den Preis (39,-Euro pro Person) war das Angebot spärlich! Die Qualität der Speisen steht allerdings ausser Zweifel.
Zum guten Schluß sollte sich der Gast auf den "Wiener Schmäh" einstellen. Zumindest die Gäste denen der Prominenten Status fehlt, müssen mit einem "distanzierten" Verhalten des Personals, hart an der Grenze zur Arroganz rechnen. Man hat eben froh zu sein, überhaupt im Imperial wohnen zu dürfen.

Danke, Gink0!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel Imperial war wirklich sein Geld wert. Obwohl wir nur ein DZ gebucht hatten bekamen wir ein upgrade in die Junior Suite. Wir durten uns sogar die JS aus dreien auswählen. Das Serviceniveau ist extrem gut, da man ständig umsorgt war, aber dies sehr unauffällig geschehen ist. Das Hotel ansich ist ja eine Sehenswürdigkeit und vermittelt die Eleganz des alten Wien. Das Zimmerservice war gut, obwohl ich ein wenig über die Speisenqualität enttäuscht war. Trotzdem nicht nur für besondere Anlässe eine Reise Wert! Am besten JS mit Balkon buchen!!!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Grand Hotel Wien
Nr. 26 von 362 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.064 Bewertungen
Palais Hansen Kempinski Vienna

Sie waren bereits im Hotel Imperial Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imperial Vienna

Nr. 14 der Luxushotels in Wien
Nr. 22 der Businesshotels in Wien
Nr. 29 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Imperial Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imperial Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial Wien
Imperial Wien