Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Tolles Haus, schlechte Mitarbeiter” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Imperial Vienna

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Hotel Imperial Vienna
Nr. 18 von 366 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
“Tolles Haus, schlechte Mitarbeiter”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2010

Waren für ein verlängertes Wochenende in Wien, und da ich schon immer mal im Imperial in Wien schlafen wollte buchten wir uns eine Maisonett Suite.
Die Suite war echt super schön, ein Badezimmer das so groß ist wie andere Hotelzimmer, alles sehr edel und wertig.
Leider ist das obere Stockwerk der Suite von uns so gut wie ungenützt gewesen da man wenn man das Zimmer betritt über eine Wendeltreppe auf die obere Etage kommt. (ein wenig unbequem, jedoch trotzdem ein super Zimmer)
Was die größte Enttäuschung war ist das Service der Mitarbeiter im Ganzen Haus.
Wir haben uns nicht als "GAST" gefühlt, wir bekamen eher vermittelt störend und "fremd" zu sein.
Irgend wie hat man das Gefühl die Mitarbeiter in der Lobby (Concierge, Empfang, ...) denken sie seien besser als die Gäste, oder da man "nur" 2 tage eine Suite hat braucht man ja nicht Freundlich sein?!?!

  • Aufenthalt September 2009, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, sonnesalzburg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GMVienna, General Manager von Hotel Imperial Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2010
Sehr geehrter Gast,

als erstes möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im Hotel Imperial bedanken.

Nur durch die konstruktive Kritik unserer Gäste ist es möglich, unseren Standard und Service aufrecht zu erhalten und ständig zu verbessern.

Es tut mir sehr leid zu erfahren, welch negativen Eindruck die Mitarbeiter unserer Rezeption bei Ihnen hinterlassen haben. Sie dürfen versichert sein, dass ich diesbezüglich bereits persönlich mit unserer Rezeptionsleiterin gesprochen habe, um Vorkommnisse wie diese in Zukunft zu vermeiden. Bitte entschuldigen Sie die hiermit verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals.

Wir hoffen sehr, trotz Ihrer schlechten Erfahrung noch einmal die Gelegenheit zu bekommen, uns Ihnen von einer besseren Seite zeigen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Oscar del Campo
Generaldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.000 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    763
    153
    50
    23
    11
Bewertungen für
172
499
57
107
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
114 Bewertungen
86 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Nach einer Spanien Reise entschlossen wir uns spontan nach der Landung in Wien noch für ein paar Tage in Wien zu bleiben. Natürlich fiel die Wahl auf mein Lieblingshotel, das Imperial. Gebucht hatten wir eine Imperial Junior Suite, als wir in das Zimmer geleitet wurden die Enttäuschung: ein altes, muffig riechendes abgewohntes Zimmer. Hier die 'Höhepunkte' was eines der 'besten' Hotels der Welt zu bieten hat: Schief hängende Bilder, weiße Farbflecken am Teppich, Glassplitter am Boden, Haare im Bett, Sprung in der Toilettenmuschel. Nach meiner heftigen Beschwerde bekamen wir eine Elisabeth Suite im selben Stockwerk, auch hier roch es muffig, vor allem im Schrankraum, das Badezimmer war mit einem ekeligen Duschvorhang ausgestattet, die Betten glitten immer auseinander. Wir haben nach einer Nacht ausgecheckt.

Positiv zu erwähnen ist jedenfalls das Restaurant des Hauses, sehr zuvorkommendes Personal, grandiose Küche. Die restlichen Mitarbeiter, vor allem jene am Empfang bräuchten noch eine Schulung in Sachen Freundlichkeit.

Fazit: man kann in Wien für weniger Geld besser wohnen!

  • Aufenthalt März 2010, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, winstonblue!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GMVienna, General Manager von Hotel Imperial Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2010
Sehr geehrter Gast,

als erstes möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Aufenthalte im Hotel Imperial sowie dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir ein so detailliertes und ehrliches Feedback zukommen zu lassen.

Ihre Stellungnahme ist besonders wichtig und hilfreich, da diese uns ermöglicht, unsere Serviceleistungen ständig zu verbessern und kundenorientiert zu handeln.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie während Ihrer Aufenthalte - insbesondere mit der Freundlichkeit einiger unserer Mitarbeiter sowie der Sauberkeit der Zimmer - nicht zufrieden waren. Für die erlebten Unannehmlichkeiten möchte ich mich hiermit bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Sie dürfen versichert sein, dass ich Ihre Resonanz sehr ernst nehme und in weiterer Folge mit den zuständigen Abteilungsleitern persönlich besprechen werde, denn die Zufriedenheit und das Wohl unserer Gäste haben für uns höchste Priorität.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden, uns von einer besseren Seite zu zeigen, um Ihnen die Serviceleistungen zu bieten, die Ihnen als werter Gast des Hauses zustehen und die Sie in der Vergangenheit auch zu einem Stammgast des Hotel Imperial haben werden lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Oscar del Campo
Generaldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Dieses Hotel ist einfach der Wahnsinn. Vorausgesetzt, man mag ein bißchen Kitsch und den Wiener Schmäh.
Wir hatten die Maisonette Suite mit Blick auf die Karlskirch. Das Bett war einfach nur toll. Man wollte das Zimmer gar nicht verlassen.
Der Service war wir man es in solch einem Hotel erwarten kann: hervorragend.

  • Aufenthalt Februar 2010, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, JuliaFrankfurt!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2010

Wer in Wien Sehnsucht nach dem Glanz der Habsburger Monarchie verspürt, der ist im Hotel Imperial am richtigen Platz. Alles erinnert an das Kaiserreich: Das prachtvolle Treppenhaus, die Gemälde, die Einrichtung der Zimmer. Man könnte meinen, dass die Kaiserin Sissi gleich hereinspaziert, um die Gäste hoheitsvoll zu begrüßen.

Die Lage des Hotels ist ideal. Es liegt zentral ganz in der Nähe der Oper und gegenüber ist ein großes Einkaufszentrum. Mein im historischen Stil eingerichtetes Zimmer war groß mit einer schönen Aussicht auf den Ring, was mich positiv überraschte, da ich als alleinreisende Frau die Erfahrung gemacht habe, dass man mich gerne in unattraktive Zimmer neben dem Fahrstuhl oder mit Aussicht auf den Hof abschiebt - selbst dann, wenn ich für das Zimmer genauso viel bezahle wie ein Paar. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und ich war besonders erfreut, dass man an meinen 60. Geburtstag gedacht hatte und mich mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Champagner überraschte. Ich kann das Hotel Imperial uneingeschränkt empfehlen und werde es bei weiteren Aufenthalten in Wien gerne wieder wählen.

  • Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, NeptuneAlger!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2010

Guter Zimmerservice, alter Charme.
Gediegenes Hotel aus dem 18.Jahrhundert. Mobiliar suggeriert Kaiserzeit und den Glanz vergangener Zeiten.
Preise sind jedoch recht hoch.

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Hilfreich?
Danke, sfranzmann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Moskau, Russland
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2008
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Dies ist mit Abstand das nobelste Hotel, in dem ich je übernachtet habe. Die Zimmer waren sehr schön und die Innenausstattung, die Lage und der Service waren erstklassig. Ich habe hier auf Geschäftsreise eine Nacht verbracht und war mit dem Service-Niveau, das hier geboten wurde, sehr zufrieden.

Hilfreich?
2 Danke, ivanov0704!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
San Francisco
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Dies war für mich und für meinen Partner die erste Reise nach Wien, wir konnten uns nicht zwischen den Top-Hotels entscheiden und würfelten das Imperial. Wir buchten ein Deluxe-Zimmer (über Standardpreis) und bekamen ein Upgrade zu einer Suite. Schlichtweg unglaublich: Zwei große Zimmer mit einem Vorzimmer und Bad, Ankleidezimmer, in die Höhe schießende Decke, sehr schönes Zimmer, originale Kunstwerke, Kristallleuchter - die Eleganz der alten Welt. Wir hatten das Frühstück im Café Imperial, nicht billig aber wundervoll, es ist ein großartiger Platz, um Leute zu beobachten, sehr freundliches Personal (sie besorgten unsere Zugtickets in die nächste Stadt). Wir sahen die moderneren Zimmer (auf dem 4. Stock), die sehr nett aussahen (wie im Ritz-Carlton), aber waren begeistert von Suite 120. Die Treppe ist erstaunlich und ist wirklich königlich.

Hilfreich?
2 Danke, francojeff!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Innere Stadt
Hotel Sacher Wien
Hotel Sacher Wien
Nr. 4 von 366 in Wien
5.0 von fünf Punkten 1.463 Bewertungen
Neubau
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 366 in Wien
5.0 von fünf Punkten 1.176 Bewertungen
Innere Stadt
The Ritz-Carlton, Vienna
The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 17 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 948 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Innere Stadt
Grand Hotel Wien
Grand Hotel Wien
Nr. 22 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 995 Bewertungen
Innere Stadt
Park Hyatt Vienna
Park Hyatt Vienna
Nr. 3 von 366 in Wien
5.0 von fünf Punkten 768 Bewertungen
Innere Stadt
Hotel Bristol Wien
Hotel Bristol Wien
Nr. 25 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.145 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Imperial Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Imperial Vienna

Unternehmen: Hotel Imperial Vienna
Anschrift: Kaerntner Ring 16, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 12 der Romantikhotels in Wien
Nr. 17 der Luxushotels in Wien
Nr. 22 der Businesshotels in Wien
Nr. 29 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 307 € - 707 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Imperial Vienna 5*
Anzahl der Zimmer: 128
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ebookers und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imperial Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Imperial Wien
Imperial Wien
Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna Wien, Region Wien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen