“Wunderschönes Hotel mit dem Flair der Habsburger Monarchie”
Bewertung zu Hotel Imperial Vienna

Hotel Imperial Vienna
Nr. 13 von 361 Hotels in Wien
Bonn, Deutschland
“Wunderschönes Hotel mit dem Flair der Habsburger Monarchie”
Bewertet am 12. März 2010

Wer in Wien Sehnsucht nach dem Glanz der Habsburger Monarchie verspürt, der ist im Hotel Imperial am richtigen Platz. Alles erinnert an das Kaiserreich: Das prachtvolle Treppenhaus, die Gemälde, die Einrichtung der Zimmer. Man könnte meinen, dass die Kaiserin Sissi gleich hereinspaziert, um die Gäste hoheitsvoll zu begrüßen.

Die Lage des Hotels ist ideal. Es liegt zentral ganz in der Nähe der Oper und gegenüber ist ein großes Einkaufszentrum. Mein im historischen Stil eingerichtetes Zimmer war groß mit einer schönen Aussicht auf den Ring, was mich positiv überraschte, da ich als alleinreisende Frau die Erfahrung gemacht habe, dass man mich gerne in unattraktive Zimmer neben dem Fahrstuhl oder mit Aussicht auf den Hof abschiebt - selbst dann, wenn ich für das Zimmer genauso viel bezahle wie ein Paar. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und ich war besonders erfreut, dass man an meinen 60. Geburtstag gedacht hatte und mich mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Champagner überraschte. Ich kann das Hotel Imperial uneingeschränkt empfehlen und werde es bei weiteren Aufenthalten in Wien gerne wieder wählen.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, NeptuneAlger!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 5. Februar 2010

Guter Zimmerservice, alter Charme.
Gediegenes Hotel aus dem 18.Jahrhundert. Mobiliar suggeriert Kaiserzeit und den Glanz vergangener Zeiten.
Preise sind jedoch recht hoch.

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, sfranzmann!
Moskau, Russland
Bewertet am 8. Juli 2008

Dies ist mit Abstand das nobelste Hotel, in dem ich je übernachtet habe. Die Zimmer waren sehr schön und die Innenausstattung, die Lage und der Service waren erstklassig. Ich habe hier auf Geschäftsreise eine Nacht verbracht und war mit dem Service-Niveau, das hier geboten wurde, sehr zufrieden.

2 Danke, ivanov0704!
San Francisco
Bewertet am 14. September 2007

Dies war für mich und für meinen Partner die erste Reise nach Wien, wir konnten uns nicht zwischen den Top-Hotels entscheiden und würfelten das Imperial. Wir buchten ein Deluxe-Zimmer (über Standardpreis) und bekamen ein Upgrade zu einer Suite. Schlichtweg unglaublich: Zwei große Zimmer mit einem Vorzimmer und Bad, Ankleidezimmer, in die Höhe schießende Decke, sehr schönes Zimmer, originale Kunstwerke, Kristallleuchter - die Eleganz der alten Welt. Wir hatten das Frühstück im Café Imperial, nicht billig aber wundervoll, es ist ein großartiger Platz, um Leute zu beobachten, sehr freundliches Personal (sie besorgten unsere Zugtickets in die nächste Stadt). Wir sahen die moderneren Zimmer (auf dem 4. Stock), die sehr nett aussahen (wie im Ritz-Carlton), aber waren begeistert von Suite 120. Die Treppe ist erstaunlich und ist wirklich königlich.

2 Danke, francojeff!
Laguna Beach, Kalifornien
Bewertet am 16. Juni 2007

Mit Sicherheit eines der besten Hotels in Wien, das Charme, Geschichte, Lage und moderne Annehmlichkeiten kombiniert. Großartige Lage - in wenigen Minuten ist man zu Fuß bei der Oper und in der Haupteinkaufsstraße. Sehr schön dekoriert.
Lobby, Restaurant und Zimmer mit modernen Badezimmern. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal beim Check-in, im Frühstückszimmer und am Eingang. Alles in allem hat es Klasse. Während wir dort waren, übernachtete auch der Präsident von Kroatien dort - d.h. das Hotel beherbergt die meisten der ausländischen Würdenträger. Jetzt wissen wir warum.

2 Danke, Moonray1!
New Forest, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 18. Mai 2007

Dies ist ein fantastisches Hotel & es war absolut herrlich! Die Hotelrezeption & die Treppen sind so großartig & imposant. Im Gegensatz zu anderen Kritikern fanden wir das Personal höflich & überhaupt nicht herablassend.

Wir übernachteten in einer Junior-Suite, die 2 Balkone hatte! Das Zimmer war gut und das Badezimmer exzellent, mit einer riesigen Badewanne & einer sehr großen separaten Dusche.

Wir besuchten auch die Piano-Bar, was sehr nett war. Wir hatten nicht das 35,- €-Frühstück im Hotel. Wenn man stattdessen beim Hotel rechts rum geht und der Straße folgt kommt man zu einem großartigen Café auf der linken Seite, wo man sehr viel günstiger frühstücken kann. Wir hatten eine Imperial Torte im Restaurant, die herrlich war, aber nicht so nett wie der Mozartkuchen!

Das Hotel hat eine gute Lage für Wien, wir mussten nicht mit der U-Bahn fahren, da man überall zu Fuß hinkommt - außer Schönbrunn, wohin wir mit einer Busreisegruppe fuhren.

Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen, der sich selbst etwas gönnen möchte.

1 Danke, ABCHampshireUK!
Genf, Schweiz
Bewertet am 2. Mai 2007

Wir übernachteten für 3 Tage in Wien. Dieses Hotel ist das, was ich einen Palast nenne! Mit Sicherheit der beste Platz, in dem man übernachten kann und der bekannteste in der Stadt.

Das Personal ist effizient und heißt einen willkommen. Das Gebäude selbst ist sehr imposant und schön dekoriert. Das (vor kurzem renovierte) Zimmer war sehr groß, komfortabel, gut eingerichtet, mit einer netten Aussicht.

Das Champagner-Frühstück war luxuriös. Wir mochten das Restaurant nicht so sehr, obwohl der Service makellos war.

Dieses Hotel war eines der Besten, das wir erlebt haben.

2 Danke, bjouve!
Grand Hotel Wien
Nr. 26 von 361 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.087 Bewertungen
Palais Hansen Kempinski Vienna

Sie waren bereits im Hotel Imperial Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imperial Vienna

Nr. 12 der Luxushotels in Wien
Nr. 22 der Businesshotels in Wien
Nr. 29 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Imperial Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imperial Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial Wien
Imperial Wien