“Eines der besten Häuser in Europa” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Imperial Vienna

Hotel Imperial Vienna
Nr. 18 von 368 Hotels in Wien
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Eines der besten Häuser in Europa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Service, Ausstattung, Architecktur: Hier stimmt einfach alles! Für mich mit Abstand das beste Hotel in Wien und vermutlich auch eines der besten Häuser in ganz Europa. Die Lage direkt an der Oper ist die beste der Stadt, das Restaurant ein Traum. Vor allem, wenn man die ersten Sonnenstrahlen auf der Terrasse genießen kann.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Nikolaus B!

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Taunusstein, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Gleich nachdem wir angekommen waren verlangte man an der Rezeption unsere Kreditkarte mit der Bemerkung "wir nehmen die Daten nur zur Sicherheit", zu Hause wieder angekommen wollte das Hotel einen Betrag von über 2000,0 Euro abbuchen was von der Bank abgelehnt wurde. Der Betrag überstieg weit unsere Übernachtungskosten. Diese Art und Weise halten wir für äußerst unseriös und würden dieses Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen, zumal es in Wien noch viele andere schöne Hotels gibt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Mandy G!
Heinrich D, General Manager von Hotel Imperial Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Sehr geehrte “Mandy G”,

vorerst möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, mich dahingehend zu bedanken, dass Sie Ihr Anliegen mit uns geteilt haben.

Ich möchte hiermit jedoch klar festhalten, dass wir keinerlei Transaktionen auf einer Kreditkarte vornehmen ohne ausdrückliche Zustimmung des Gastes. Gemäß internationalem Standard wird bei Ankunft ein Depot in Höhe von 150% der Übernachtungskosten in Form von Bargeld oder einer Kreditkartenautorisierung vorgenommen, so wie dies bei Ankunft Ihnen von der Rezeption, worauf Sie sich in Ihrem Kommentar beziehen, kommuniziert wurde.

Leider können wir aufgrund der uns vorliegenden Informationen keine näheren Nachforschungen betreiben und würden dies auch über das Internet aus Diskretionsgründen nicht kommunizieren wollen. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass mein gesamtes Team und ich Ihnen jederzeit zur Verfügung stehen, um ebenjene Unklarheit so schnell als möglich zu bereinigen und würde Sie daher bitten, diesbezüglich mit uns direkten Kontakt aufzunehmen.

Bitte seien Sie versichert, dass das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste für uns von höchster Priorität sind. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Kontaktaufnahme und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Klaus Christandl, Generaldirektor
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel Imperial ist einzigartig. Für mich gibt es kein besseres Hotel in puncto Ausstattung, Service, Charme und Mitarbeiter. Es scheint , dass die Mitarbeiter eine Berufung haben und diese ist m.E. klar definiert mit: "Den Wunsch des Gastes bereits zu erkennen, bevor er diesen äußert. Man bekommt das Gefühl, der Gast ist Kaiser.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, JCF13!
Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Als Kind war ich einmal im Imperial gewesen und erinnere michauch jetzt noch lebhaft an das Gefuehl, als ich bei einem Rundgang durchs Hotel, allein diese wundervolle Prachttreppe emporstieg. Ich fuehlte mich wie eine Prinzessin und war gleichzeitig von Andacht und Ehrfurcht erfuellt, wie in einer Kirche.

Unsere Hochzeitsreise sollte deshalb auch unbedingt nach Wien ins Imperial fuehren und 17 Jahre nach unserer Heirat war es dann auch endlich so weit.

Der Empfang war herzlich und freundlich und das Zimmer ein Traum. Schoen Antiquitaeten, geschmackvoll angeordnet und ein grosses, wahrhaft koenigliches Bett, dass zudem noch wunderbar bequem war. Das Badezimmer glaenzte in edlem Marmor und bot eine grosse Badewanne und einer luxurioesen Duschkabine.

Was mich sehr ueberraschte, war der dezente,leise, kolossal flinke Zimmerservice. Kaum hatte man den Raum kurz verlassen, war das Zimmer geordnet, Handtuecher ersetzt, dass Bett gemacht-auch wenn man sich dort nur ausgeruht hatte.
Jeden Abend fand sich uebrigens ein Betthupferl auf dem Nachttisch,jedesmal eine neue Sorte!

Das Restaurant liess keinen Wunsch offen und der Service war auch hier auf hoechstem Niveau: dezent und professionell ohne steiff zu sein. Die Kellner zeigten ein feines Gefuehl dafuer ob der Gast ein Gespraech wuenschte oder Zurueckhaltung bevorzugte.
Die Speisen selbst waren exquisit zubereitet und schlicht ein Genuss.

Auch im Cafe Imperial war der Service ausgezeichnet und die Kueche sehr gut. Die Karte war einfacher aber breiter gefaechert.und das Fruehstueckbueffet bot eine verlockende Vielfalt.

Da das Hotel zentral gelegen ist, lassen sich viel Sehenswuerdigkeiten bequem zu Fuss erreichen. Kommt man dann aus demTroubel der Stadt zurueck ins Hotel, betritt man wirklich eine Oase der Ruhe.

Jeder Gast wird gleich freundlich und zuvorkommend behandelt (ob prominent oder nicht) und zwar von ALLEN Angestellten.

Es fiel wahrhaftig manchmal schwer das Hotel zu verlassen um wieder auf Besichtigungstour zu gehen und noch schwerer war es fuer uns, nach 3 herrlichen Tagen wieder abreisen zu muessen.

Das Treppenhaus habe ich uebrigens wieder erklommen und empfehle das auch unbedingt jedem Gast. Es war fuer mich noch genauso beeindruckend wie damals und wieder fuehlte ich mich als Prinzessin, was diesmal nicht nur an der Treppe sondern an der wahrhaft koeniglichen Betreuung durch das Personal lag und an der herrschaftlichen Atmosphaere des ganzen Hauses.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, UliKanada!
St. Johann in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Unsere von vornherein hoch gesteckten Erwartungen wurden auch während dieses Aufenthaltes nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Perfektion der MitarbeiterInnen des Hauses können nicht mehr überboten werden und sorgen im Zusammenhang mit der Qualität der Speisen und Getränke für ein Höchstgefühl des Wohlbefindens.
Bei jedem Besuch aufs Neue begeistert uns das historische Ambiente des Hotels – einzigartig in der Welt und sicherlich nie mehr nachzuahmen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, GundolfRichardIrmi!
Rüschlikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel Imperial ist für mich unumstritten das beste Luxushotel weltweit! Bereits beim betreten der atemberaubenden Eingangshalle ahnt man, was einem hier erwartet: Hotellerie der absoluten Spitzenklasse! Wunderbare, stilvolle Zimmer mit originlagetreu restrauriertem Interior aus Kaiserszeiten beherbergen hier Staatsoberhäupter sowie Repräsentanten aus Kultur, Kunst, Wirtschaft usw. Schon Königin Elisabeth ll von England erwähnte dieses herausragende Haus als eine der ersten Adressen weltweit. Faszinierende Geschichte dieses schönen Ringstrassen-Palais, mit welcher man sich unbedingt auseinandersetzen sollte. Das beste Hotelpersonal, welches ich je angetroffen: Freundlich, zuvorkommend, stets nett gekleidet wird hier dem Gast jeder Wunsch von den Lippen abgelesen! Top-Restaurant und Spitzencafé im Erdgeschoss, welche man unbedingt besuchen muss! Besonders empfehlenswert: Die Imperialtorte!
Für dieses Hotel reicht die übliche Hotelklassifizierung mit maximal 5 Sternen nicht aus; 7-8 Sterne sind hier angebracht!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, BernhardLudwigLenz!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

...for best performance in a leading role :-)
nach mehreren Bewertungen nun noch eine: stilvoller und eleganter kann man in Wien nach wie vor nicht logieren, die neuen Zimmer sind ein Traum, der größte Schatz des Hauses sind die Mitarbeiter - sie schaffen es einem sogar bei übelster Laune ein großes Lachen auf die Lippen zu zaubern. Nachdem ich inzwischen seit vielen Jahren nur das Imperial als Wiener Residenz wähle ist es für mich jedes Mal ein 'Nach Hause kommen', man kennt die Mitarbeiter, die Mitarbeiter kennen mich und wissen dass mich ein Glas Champagner jedes Mal aufs neue aufmuntert, die Bar hat sich gemerkt dass mich das Trinklied aus La Traviata immer besonders freut und im Kaffeehaus wird der grüne Tee schon automatisch serviert. Ich freue mich schon wieder :-))

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Nr. 2 von 368 in Wien
Hotel Bristol Wien
Hotel Bristol Wien
Nr. 23 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Imperial Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imperial Vienna

Nr. 17 der Luxushotels in Wien
Nr. 22 der Businesshotels in Wien
Nr. 29 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Imperial Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imperial Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial Wien
Imperial Wien