“Eine unvergessliche Nacht”
Bewertung zu Hotel Imperial Vienna

Hotel Imperial Vienna
Nr. 14 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 29. März 2012

Ich habe im März eine Nacht im Hotel Imperial verbracht. Für mich ging ein langersehneter Traum in Erfüllung. Als grosser Sissi Fan kam ich mir als Kaiserin Sissi selber vor wenigstens für eine Nacht. Aber auch das Personal ist sehr nett und hilfsbereit trotz dem hohen Standard. Ich möchte jedem empfehlen sich eine Nacht wenigstens einmal in seinem Leben im Hotel Imperial zu gönnen. Sie werden es nicht bereuen denn das ist WIEN!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Hundertwasserhaus!
Bewertung schreibenBewertungen (1.217)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Dezember 2011

Nun habe ich doch schon viele Male im Hotel Imperial zu Wien residiert, Was mir aufgefallen ist: es ist immer sehr vom diensthabenden Personal abhängig.... mal besser, mal weniger gut, mal schlecht! Kürzlich wurde im Haus einige Zimmer neu adaptiert..... will man das erste Haus am Platz bleiben war diese Renovierung zu wenig .....Es fehlen die Fernseher im Spiegel....eine umfängreichere Room Service Karte für die Nacht....kaum Room-Upgrades....ein opulenteres Frühstücksbuffet... freundlicheres Servierpersonal im Café Imperial..... überdies wird jeder erneute Aufenthalt zu einer größeren Enttäuschung. Nun bin ich mir im Klaren dass ich nur ein kleiner Fisch der Stammgäste des Hauses bin, dennoch, ich werde es vorziehen in Zukunft ausschließelich im Hotel Sacher zu residieren.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
2  Danke, winstonblue!
klauchr, Geschäftsführer von Hotel Imperial Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2012

Sehr geehrter „winstonblue“,

Es kommt ja nicht allzu häufig vor, daß ein Gast über mehrere Jahre der Treue hinweg immer wieder eine Bewertung über ein bestimmtes Hotel abgibt. Dafür vorab schon einmal ein sehr herzliches Danke Schön.

Es zeigt sich in Ihrer Bewertung vom 5. Dezember 2011, daß Sie ganz offensichtlich im Vergleich zu vorhergehenden Besuchen einen unterschiedlichen Service erlebt haben. Dem darf natürlich speziell bei Stammgästen, die wir durch jeden neuen Besuch besser kennenlernen wollen, überhaupt nicht so sein und es tut mir ernsthaft leid, daß wir Sie in diesem Sinne enttäuscht haben.

Auch Ihre zusätzlichen, detailierten Vorschläge sind ein Zeugnis dafür, daß Sie unserem Haus sehr verbunden sind und uns helfen wollen, uns zu verbessern. Wir werden dies im bevorstehenden Jahr sehr ernst nehmen und falls wir Sie dennoch davon überzeugen können uns noch einmal eine Chance zu geben, stehe ich Ihnen sehr gerne jederzeit für eine Buchung und ein Gespräch persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen von Wien nach München,

Bewertet am 24. November 2011

Das Imperial - Aushängeschild der österreichischen Hotellerie, ein Ort der Beständigkeit, Historie und des Joie de Vivre. Pompös und erhaben steht das Imperial am Ring und bietet seit 1873 höchsten Komfort sowie umfassenden und individuellen Service. Wer sich den Besuch im Imperial gönnt, wird umgehend in eine andere Epoche versetzt. Hohe Decken mit Stuck, Marmor wohin das Auge schweift, edelste Kristallluster, Ölgemälde, schwere, hochflorige Teppiche und elegant gekleidete, omnipräsente Mitarbeiter mit weißen Handschuhen verzaubern den Gast von Anfang an. Es ist wahrlich ein Erlebnis für den Gast und freut, neben der alltäglichen Kettenhotel -Atmosphäre auch einmal eine Abwechslung zu erfahren.

Die Angestellten des Hauses waren allesamt höflich, zuvorkommend und professionell. Das Zimmer entsprach den Vorstellungen für diese Kategorie, überraschte jedoch auch nicht durch besondere Annehmlichkeiten. Der Fitness/Wellnessbereich war zu später Stunde, jedoch noch lange vor Schließung bereits dunkel, sowie die Sauna ausgeschaltet. Der Turn- down funktionierte perfekt, die Heindl Sissi Taler am Bett sollten vielleicht nochmals überdacht und durch etwas hochwertigeres ersetzt werden.

Summa Summarum steht das Hotel Imperial für Beste österreichische Gastlichkeit und märchenhaftes, luxuriöses Ambiente im Stil der alten Kaiserzeit. Der Spagat zwischen Tradition und Moderne ist halbwegs geglückt, obwohl einiges an Elektronik nachzurüsten wäre um auf internationalem Top Standard zu sein. Der Service des Hauses ist ausgezeichnet, die Hardware wertvoll und die hauseigenen Imperial Produkte köstlich.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, IliasOdysseia!

Sehr geehrte(r) “IliasOdysseia”

Vielen, herzlichen Dank für die sehr positive Bewertung und das Lob für den Service meiner MitarbeiterInnen. Wir haben seit Ihrem letzten Besuch die Ausstattung des Fitness Raumes auf den neuesten Stand gebracht und die letzte Linie der TechnoGym Geräte zur Verfügung gestellt. Der Fitness Raum ist auch 24 Stunden zugänglich, doch weisen wir unsere KollegInnen an, das Licht auszuschalten, falls kein Gast zugegen ist.

Danke auch für die Vorschläge bezüglich einer Verbesserung des Turn-Down Service und der Technologie im Haus. Wir werden diese beiden Punkte sehr gerne in unsere Planung für die nähere Zukunft miteinbauen.

Mit der Hoffnung Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen von Wien nach Salzburg,

Bewertet am 3. November 2011

Durch Zufall kam ich nach längerer Abstinenz wieder einmal in den Genuss im Wiener Hotel Imperial zu nächtigen. Dass das Grand Hotel der alten Schule kaum Wünsche offen lässt ist klar. Das Ambiente ist kaiserlich-imperial, ebenso die Preise :-) Die Mitarbeiter sind allesamt große Klasse. Vorschlag zur Verbesserung: die Room-Service Karte nach Mitternacht ist doch sehr überschaubar gestaltet und einem Haus wie diesem nicht würdig. Das abendliche Souper im Restaurant Imperial war ausgezeichnet, das Lamm samt Beilagen in perfektion gegart, die empfohlenen Weine ausgewogen und sehr stimmig. Ebenso ist die Bar ein eleganter Treffpunkt in welcher die Drinks in Perfektion serviert werden. Außer dem überspitzten Gehabe anlässlich des bevorstehenden Staatsbesuchs des Chinesischen Präsidenten war alles in allem grandios.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, justexpress!

Sehr geehrte(r) “justexpress” und Partner,

Es freute mich sehr zu lesen, daß Sie sich bei uns während Ihres letzten Aufenthaltes sehr wohl gefühlt haben und möchte mich dennoch bei Ihnen entschuldigen, daß Sie durch die Vorbereitungen des wohl größten offiziellen Staatsbesuchs in der kürzlichen Geschichte Österreichs bei uns in Mitleidenschaft gezogen fühlten.

Gerne werden wir Ihren Vorschlag die Etagenservice Nachtkarte zu überarbeiten in unsere Planung für die Zukunft aufnehmen.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – diesmal ohne Staatsbesuch - und sende Ihnen herzliche Grüße von Wien nach Linz,

Bewertet am 22. August 2011

Im August waren wir für 4 tage im Hotel Imperial in Wien,
und ich kann beim besten Willen nichts finden was Anlass zur Kritik geben würde!
es war von der ersten bis zur letzten Minute ein Privileg in diesem Hause Gast sein zu dürfen
es began beim Einchecken -
Upgrade in eine Wunderschöne Suite weil wir so früh vor Ort waren das unsere noch nicht fertig war,
über Aufmerksamkeiten des Personals - Concierge und Rezeption
bis hin zum Barkeeper - den Herren im Restaurant
Es endetet bei der Herzlichen Verabschiedung

jeder kannte einem beim Namen - selbst der Nachtportier-das nennt man Service

Kurzum - Einfach spitzen Klasse - wenn nach Wien - dann nur ins Imperial
Super - wir waren mehr als begeistert

4  Danke, DoubleEsprit!

Sehr geehrte(r) „DoubleEsprit“ und Partner,

Ich kann Ihnen versichern, daß wir das viele Lob und die Anerkennung für die Leistungen meiner KollegInnen nicht für selbstverständlich halten. Wir werden uns weiterhin sehr bemühen, die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern Erlebnisse zu schaffen, die einzigartig und denkwürdig bleiben. Auf ein baldiges Wiedersehen in der Kultur- und Musikhauptstadt Europas.

Mit freundlichen Grüßen von Wien nach Heidelberg,

Bewertet am 13. August 2011

Sehr Klassik Hotel, in Zentral Lage mit alle Verbindungen und nähe die Altstadt.
Valet Service für den Wagen Perfekt, immer pünktlich.Personal und Concierge sehr sehr Sympatisch. Concierge hat uns alle Runde und Excursionen sehr gut organisiert und
alle Tickets besorgt ohne lange Wartezeiten zu haben. Seht gute Tipps auch nach Restaurants, und alles Mögliches zu besuchen.
Zimmer war Super mit ein Traum Bad. Handtüscher wurden bis 3 mal am Tag gewechselt und immer Sauber unf geplegt.Im Zimmer Mineralwasser , Mozart schokolade und Bose Anlage für alle Walzer oder Operette zu hören.
Preisklasse ist natürlich Hoch aber es lohn sich bestimmt und der Service ist wie erwartet , sogar auch besser als erwartet.
Unser eindruck ist das diesen Hotel ist wirklich gut organisiert und das Personal Total freundlich. Früstück ist ok , alle gekochte wünsche werden express gestellt auch nach gewüschte Geschmack. Die Lage ist auch sehr Ruhig und nach ein lange Tag kann mann sich total entspannen.
Wir werden auf jeden Fall Imperial wieder Besuchen.

2  Danke, lemanmedia!

Sehr geehrte(r) „lemanmedia“ und Partner,

Ihre sehr positive Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel Imperial hat unser Team sehr ermutigt, auch weiterhin Ihr Bestes zu geben. Falls ich Ihnen auch persönlich mit einer Buchung oder Arrangements für einen zukünftigen Besuch in Wien einmal behilflich sein darf, richten Sie sich bitte jederzeit sehr gerne an mich direkt.

Mit freundlichen Grüßen von Wien nach Genf,

Bewertet am 8. August 2011

Wieder waren wir um Imperial. Einfach unübertrefflich. Einladende Halle, freundlicher Check-In. Wir wurden ins Zimmer geleitet. Eine Traumausstattung. Alles passte zu Wien.
Dies muss man einfach erlebt haben. Das Schlafzimmer, das Bad-nur vom besten. Sehr ruhig. Aufmerksames Personal. Die Bar ausgezeichneter Treffpunkt. Der Treppenaufgang über die Teppiche zur ersten Etage ein muss. Das Frühstückbufett dem Haus entsprechend. Alles in allem: wir kommen wieder

1  Danke, hp g!

Sehr geehrte(r) „Bella43Fran“ und Partner,

Es ist immer besonders schön zu hören, wenn wir Gästen auch durch mehrere Besuche hinweg immer wieder etwas Besonderes bieten können. Wir sind uns der wachsenden Erwartungshaltung völlig bewußt und werden uns bemühen, Sie auch bei einem zukünftigen Aufenthalt über Ihre Erwartungen hinaus zu verwöhnen.

Mit freundlichen Grüßen von Wien nach Aschaffenburg,

Nr. 28 von 359 in Wien
The Ring
The Ring
Nr. 25 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Imperial Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imperial Vienna

Anschrift: Kaerntner Ring 16, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Romantikhotels in Wien
Nr. 13 der Luxushotels in Wien
Nr. 20 der Familienhotels in Wien
Nr. 22 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 280€ - 420€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Imperial Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imperial Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial Wien
Imperial Wien