“Das beste Hotel in Wien!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Imperial Vienna

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Imperial Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Imperial Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 16, Wien A-1015, Österreich (Inner City)   |
Nr. 22 von 368 Hotels in Wien
Österreich
“Das beste Hotel in Wien!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Durch Zufall kam ich nach längerer Abstinenz wieder einmal in den Genuss im Wiener Hotel Imperial zu nächtigen. Dass das Grand Hotel der alten Schule kaum Wünsche offen lässt ist klar. Das Ambiente ist kaiserlich-imperial, ebenso die Preise :-) Die Mitarbeiter sind allesamt große Klasse. Vorschlag zur Verbesserung: die Room-Service Karte nach Mitternacht ist doch sehr überschaubar gestaltet und einem Haus wie diesem nicht würdig. Das abendliche Souper im Restaurant Imperial war ausgezeichnet, das Lamm samt Beilagen in perfektion gegart, die empfohlenen Weine ausgewogen und sehr stimmig. Ebenso ist die Bar ein eleganter Treffpunkt in welcher die Drinks in Perfektion serviert werden. Außer dem überspitzten Gehabe anlässlich des bevorstehenden Staatsbesuchs des Chinesischen Präsidenten war alles in allem grandios.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, justexpress!
klauchr, Geschäftsführer von Hotel Imperial Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2012
Sehr geehrte(r) “justexpress” und Partner,

Es freute mich sehr zu lesen, daß Sie sich bei uns während Ihres letzten Aufenthaltes sehr wohl gefühlt haben und möchte mich dennoch bei Ihnen entschuldigen, daß Sie durch die Vorbereitungen des wohl größten offiziellen Staatsbesuchs in der kürzlichen Geschichte Österreichs bei uns in Mitleidenschaft gezogen fühlten.

Gerne werden wir Ihren Vorschlag die Etagenservice Nachtkarte zu überarbeiten in unsere Planung für die Zukunft aufnehmen.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – diesmal ohne Staatsbesuch - und sende Ihnen herzliche Grüße von Wien nach Linz,

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Im August waren wir für 4 tage im Hotel Imperial in Wien,
und ich kann beim besten Willen nichts finden was Anlass zur Kritik geben würde!
es war von der ersten bis zur letzten Minute ein Privileg in diesem Hause Gast sein zu dürfen
es began beim Einchecken -
Upgrade in eine Wunderschöne Suite weil wir so früh vor Ort waren das unsere noch nicht fertig war,
über Aufmerksamkeiten des Personals - Concierge und Rezeption
bis hin zum Barkeeper - den Herren im Restaurant
Es endetet bei der Herzlichen Verabschiedung

jeder kannte einem beim Namen - selbst der Nachtportier-das nennt man Service

Kurzum - Einfach spitzen Klasse - wenn nach Wien - dann nur ins Imperial
Super - wir waren mehr als begeistert

4 Danke, DoubleEsprit!
Sehr geehrte(r) „DoubleEsprit“ und Partner,

Ich kann Ihnen versichern, daß wir das viele Lob und die Anerkennung für die Leistungen meiner KollegInnen nicht für selbstverständlich halten. Wir werden uns weiterhin sehr bemühen, die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern Erlebnisse zu schaffen, die einzigartig und denkwürdig bleiben. Auf ein baldiges Wiedersehen in der Kultur- und Musikhauptstadt Europas.

Mit freundlichen Grüßen von Wien nach Heidelberg,

Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Sehr Klassik Hotel, in Zentral Lage mit alle Verbindungen und nähe die Altstadt.
Valet Service für den Wagen Perfekt, immer pünktlich.Personal und Concierge sehr sehr Sympatisch. Concierge hat uns alle Runde und Excursionen sehr gut organisiert und
alle Tickets besorgt ohne lange Wartezeiten zu haben. Seht gute Tipps auch nach Restaurants, und alles Mögliches zu besuchen.
Zimmer war Super mit ein Traum Bad. Handtüscher wurden bis 3 mal am Tag gewechselt und immer Sauber unf geplegt.Im Zimmer Mineralwasser , Mozart schokolade und Bose Anlage für alle Walzer oder Operette zu hören.
Preisklasse ist natürlich Hoch aber es lohn sich bestimmt und der Service ist wie erwartet , sogar auch besser als erwartet.
Unser eindruck ist das diesen Hotel ist wirklich gut organisiert und das Personal Total freundlich. Früstück ist ok , alle gekochte wünsche werden express gestellt auch nach gewüschte Geschmack. Die Lage ist auch sehr Ruhig und nach ein lange Tag kann mann sich total entspannen.
Wir werden auf jeden Fall Imperial wieder Besuchen.

2 Danke, lemanmedia!
Sehr geehrte(r) „lemanmedia“ und Partner,

Ihre sehr positive Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel Imperial hat unser Team sehr ermutigt, auch weiterhin Ihr Bestes zu geben. Falls ich Ihnen auch persönlich mit einer Buchung oder Arrangements für einen zukünftigen Besuch in Wien einmal behilflich sein darf, richten Sie sich bitte jederzeit sehr gerne an mich direkt.

Mit freundlichen Grüßen von Wien nach Genf,

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wieder waren wir um Imperial. Einfach unübertrefflich. Einladende Halle, freundlicher Check-In. Wir wurden ins Zimmer geleitet. Eine Traumausstattung. Alles passte zu Wien.
Dies muss man einfach erlebt haben. Das Schlafzimmer, das Bad-nur vom besten. Sehr ruhig. Aufmerksames Personal. Die Bar ausgezeichneter Treffpunkt. Der Treppenaufgang über die Teppiche zur ersten Etage ein muss. Das Frühstückbufett dem Haus entsprechend. Alles in allem: wir kommen wieder

1 Danke, Bella43Fran!
Sehr geehrte(r) „Bella43Fran“ und Partner,

Es ist immer besonders schön zu hören, wenn wir Gästen auch durch mehrere Besuche hinweg immer wieder etwas Besonderes bieten können. Wir sind uns der wachsenden Erwartungshaltung völlig bewußt und werden uns bemühen, Sie auch bei einem zukünftigen Aufenthalt über Ihre Erwartungen hinaus zu verwöhnen.

Mit freundlichen Grüßen von Wien nach Aschaffenburg,

Oldenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Sehr klassisch ausgerichtetes Hotel mit Antiquitäten, Marmor, Ölbildern und schweren Vorhängen. Daher ein ideales Domizil für einen Wochenendaufenthalt in Wien mit "Kaiserflair", zumal alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreicht werden können. Der Service ist untadelig von der Rezeption, die auch Karten für ausverkaufte Veranstaltungen beschafft, bis zur Reinigung der Zimmer. Einzig das Frühstück im Cafe kann etwas eng werden, wenn dort alle Plätze besetzt sind und das Buffet allein wegen seiner Größe an Grenzen stößt. Zudem gab es eine Dessertlöffel mit scharfer Kante, was zu einer Lippenwunde führte - das sollte eigentlich nicht vorkommen. Das Speisen- und Getränkeangebot ging weit über das übliche Maß hinaus und verdienen besonderes Lob. Die Standardzimmer sind ordentlich, sehr sauber und verfügen über alle erforderlichen Möglichkeiten. Die Sauna ist zwar ebenfalls sehr sauber und geschmackvoll, aber ganz klein und offensichtlich nachträglich in den Fittneßraum eingebaut worden. Insgesamt ein wunderbares Hotel, um sich für einige Tage in die alte Zeit versetzen zu lassen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, insaOldenburg!
Sehr geehrte(r) „insaOldenburg“ und Partner,

Es hat uns ungemein gefreut, daß Sie sich bei uns im Hotel Imperial wie die „Kaiser“ selbst gefühlt haben. Es tut mir jedoch sehr leid, daß es im Cafe auf Grund der hohen Auslastung zu einer etwas unangenehmen Atmosphäre geführt hat und wir werden uns gerne für solche Tage eine bessere Lösung überlegen. Ihre Erfahrung mit dem Besteckteil war der Anlass für eine genaue Prüfung aller Inventarteile und ich bin zuversichtlich, daß sich so eine Situation nicht mehr wiederholen wird. Meine zutiefste Entschuldigung diesbezüglich.

Für Buchungen und Hilfe mit lokalen Arrangements stehe ich und mein Team Ihnen selbstverständlich in der Zukunft jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen von Wien nach Oldenburg,

Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Es war ein Traumwochenende für ein Ehepaar, das sich noch etwas zu sagen hat und wo die Liebe noch lebt. Es begann mit dem Vorfahren mit dem Auto, ein livrierter Wagenmeister übernahme das Auto und garagierte es. Ich hatte mein Handy drinnen vergessen und es wurde mir ohne Murren oder bösem Blick geholt.

Das Zimmer war großzügig, sauber und äußerst elegant. Das Badezimmer ein Traum in Marmor mit Wanne und separater Tusche. Verbesserungen wären max. mit einem, vom Bad getrennten WC und durch zusätzliche Anbringung eines Bidet zu erzielen.

Das Frühstück war exzellent, alles was das Herz und der Magen begehrt wurde angeboten. Es gab kein dummes Gerede von wegen Extra-Bezahlung als ich meinen obligaten "Großen Braunen" anstatt der Einheitsbrühe bestellte.

Insgesamt war alles Personal überdurchschnittlich freundlich und nett. Jedes Zimmermädchen und jeder Helfer, den man zufällig auf dem Gang begegnete, grüßte mit einem freundlichen Lächeln.

Die Lage ist direkt am Rand der Innenstadt (Ringstrasse). In 2 Gehminuten ist man auf der Kärntner Strasse, dem Einkaufs-Mekka von Wien.

Summe: sehr zu empfehlen und letztlich jeden Euro wert!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, yucon_5!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Ich wohne regelmäßig im Imperial, es ist weltweit mein absolutes Lieblingshotel. Schon die Ankunft in diesem Hotel gestaltet sich regelmäßig zu einem 'Staatsakt'. Den Check-in muss man an sich nicht erwähnen, es ist alles excellent vorbereitet, eine Unterschrift genügt. Jenachdem in welchem Stockwerk man untergebracht wird, führt der Weg ins Zimmer über die prunkvolle Fürstenstiege oder per Fahrstuhl nach oben. Die traumhafte Imperial Juniorsuite ist bestens ausgestattet, in freundlichen Blau- und Goldtönen gehalten, mit viel frischem Grün und antiken Möbeln, einfach herrlich. Besonders zu erwähnen: das extragroße Badezimmer mit hohen Decken, Kronleuchter, freistehender Badewanne, seperater Dusche und tollen Bulgari Produkten. Housekeeping: Perfekt, besonders der abendliche Aufdeckservice. Das Restaurant Imperial besticht durch den besten Service der Stadt, getafelt wird an eleganten Tischen mit schwerem Silber und Riedel Gläsern, die Küche Österreichisch mit internationalem Einschlag. Und nun: die Bar, die allerbesten Barkeeper servieren die allerbesten Drinks, das ganze umrahmt von dezenter Pianomusik. Mitarbeiter: die besten der Welt, stets freundlich (auch wenn ich manchmal schwer kompliziert bin :-)) Ich freue mich aufs nächste Mal!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Nr. 3 von 368 in Wien
Hotel Sacher Wien
Hotel Sacher Wien
Nr. 7 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Imperial Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imperial Vienna

Nr. 22 der Businesshotels in Wien
Nr. 29 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Imperial Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Otel, Hotel.de, ebookers.de, Weg, Starwood EMEA, TUI DE, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Venere, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imperial Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial Wien
Imperial Wien