“imperialistisch”

Nr. 15 von 362 Hotels in Wien
Chemnitz, Deutschland
“imperialistisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Es war ein Traumwochenende für ein Ehepaar, das sich noch etwas zu sagen hat und wo die Liebe noch lebt. Es begann mit dem Vorfahren mit dem Auto, ein livrierter Wagenmeister übernahme das Auto und garagierte es. Ich hatte mein Handy drinnen vergessen und es wurde mir ohne Murren oder bösem Blick geholt.

Das Zimmer war großzügig, sauber und äußerst elegant. Das Badezimmer ein Traum in Marmor mit Wanne und separater Tusche. Verbesserungen wären max. mit einem, vom Bad getrennten WC und durch zusätzliche Anbringung eines Bidet zu erzielen.

Das Frühstück war exzellent, alles was das Herz und der Magen begehrt wurde angeboten. Es gab kein dummes Gerede von wegen Extra-Bezahlung als ich meinen obligaten "Großen Braunen" anstatt der Einheitsbrühe bestellte.

Insgesamt war alles Personal überdurchschnittlich freundlich und nett. Jedes Zimmermädchen und jeder Helfer, den man zufällig auf dem Gang begegnete, grüßte mit einem freundlichen Lächeln.

Die Lage ist direkt am Rand der Innenstadt (Ringstrasse). In 2 Gehminuten ist man auf der Kärntner Strasse, dem Einkaufs-Mekka von Wien.

Summe: sehr zu empfehlen und letztlich jeden Euro wert!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, yucon_5!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2011

Ich wohne regelmäßig im Imperial, es ist weltweit mein absolutes Lieblingshotel. Schon die Ankunft in diesem Hotel gestaltet sich regelmäßig zu einem 'Staatsakt'. Den Check-in muss man an sich nicht erwähnen, es ist alles excellent vorbereitet, eine Unterschrift genügt. Jenachdem in welchem Stockwerk man untergebracht wird, führt der Weg ins Zimmer über die prunkvolle Fürstenstiege oder per Fahrstuhl nach oben. Die traumhafte Imperial Juniorsuite ist bestens ausgestattet, in freundlichen Blau- und Goldtönen gehalten, mit viel frischem Grün und antiken Möbeln, einfach herrlich. Besonders zu erwähnen: das extragroße Badezimmer mit hohen Decken, Kronleuchter, freistehender Badewanne, seperater Dusche und tollen Bulgari Produkten. Housekeeping: Perfekt, besonders der abendliche Aufdeckservice. Das Restaurant Imperial besticht durch den besten Service der Stadt, getafelt wird an eleganten Tischen mit schwerem Silber und Riedel Gläsern, die Küche Österreichisch mit internationalem Einschlag. Und nun: die Bar, die allerbesten Barkeeper servieren die allerbesten Drinks, das ganze umrahmt von dezenter Pianomusik. Mitarbeiter: die besten der Welt, stets freundlich (auch wenn ich manchmal schwer kompliziert bin :-)) Ich freue mich aufs nächste Mal!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, winstonblue!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2011

Das Hotel Imperial liegt sehr zentral mitten in der Innenstadt von Wien. Wer Wien kennt muss zumindest einmal im Hotel Imperial absteigen, es ist für mich neben dem Hotel Sacher das schönste und wohl auch traditionsreichste Luxushotel von ganz Wien. Das Service ist ausgezeichnet, natürlich spiegelt sich das aber auch im Preis wieder. Für Geschäftsreisende mit der etwas größeren Brieftasche ist dieses Hotel uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, jaksoph123!
Leoben, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2011

Auf den ersten Blick hat man das Gefühl, dass im Hotel Imperial die Zeit so um 1900 stehen geblieben ist. Die Ausstattung des Hotels passt bis ins letzte Detai und ist wahrhaftig imperial und wird so dem Namen des Hotels gerecht. Auf den zweiten Blick merkt man natürlich auf Grund der modernen technischen Ausstattung des Zimmers und des Badezimmers, dass wir 2010 schreiben.
Die Begrüssung und das Check-In an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend, trotz unseres sehr legeren Outfits. Unser Deluxe Zimmer hatte Blick auf die Ringstrasse, fast fühlten wir uns wie zwei Prinzen. Das grosse Marmorbad, hatte eine grosse Wanne und Dusche. Die Badeprodukte von Bulgari waren grösser als in anderen Hotels.
Hier steigt man nicht ab, im Hotel Imperial residiert man!
Für Gäste der Stadt, die am Glanz der ehemaligen k.u.k. Haupt- und Residenzstadt Gefallen finden, mit Sicherheit die beste Wahl in der Stadt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, navyrecruit!
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2011

Das Hotel Imperial ist wirklich mit Abstand eines der Besten Hotels in Österreich, und sicher eines der Top 10 Hotels & Resorts wo ich in meinem Leben geschlafen habe (Das sage ich wirklich nicht oft!). Wir haben über spg.com ein Zimmer im Imperial für leider nur eine Nacht gebucht. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich in Empfang genommen und wir hatten das gefühl, schon erwartet zu werden. Da wir mit dem Zug angereist sind, waren wir schon um ca. 10 Uhr Vormittags im Hotel. Da ich Platinum Member bei SPG bin, bekomme ich immer einen early-check-in und ein Upgrade. Aus diesem Grund wurden wir gefragt ob wir gerne ein Classic Zimmer sofort oder doch lieber die wunderschöne Imprial Suite, die leider erst um 14 Uhr bereit ist, haben möchten. Und so bekamen wir ein Upgrade in eine tolle Imperial Suite. Wirklich traumhaft. Die Suite war wirklich sehr geräumig. Einziger Mangel an der ganzen Suite: Der muffige Geruch, der von den Seiden-Wänden kommt, meiner Meinung nach wäre dies mit Duftlampen oder Raumdiffusoren vermeidbar! Ansonsten war alles perfekt und diese uralten Möbeln und die modernen Elektrogeräte (Fernseher von B&O, etc.) sehen in kombination irgendwie cool aus! Das Badezimmer war überdimensional groß, exzellente Badeprodukte (Bulgari!), wobei das Badezimmer auch sehr muffig roch, fast wie in einem Altersheim!! aber wie gesagt es wäre vermeidbar!
Also das Hotel Imperial war wirklich ein Erlebnis auf Top-Niveau: Super Service, Sehr Sauber!!! Hochachtung an das Management! Nur leider wäre mir dieses Hotel auf dauer zu versnobbt! Aber man sollte es einmal erlebt haben!!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, luxuryexecutive!
Schorndorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2011

Wir waren über Silvester vier Nächte im "Imperial" in Wien - für uns die absolute Spitze der österreichischen Hotellerie.Man hat permanent das Gefühl bei Freunden zu wohnen - sehr persönlicher Service, der wirklich auf alle Wünsche des Gastes eingeht und dem keine Anstrengung zu viel ist. Hervorragendes, klassisches Restaurant im k. und k. Stil mit traditioneller österreichischer Küche auf höchstem Niveau. Die Spitze des Service stellt jedoch das Conciergeteam dar, das wirklich nach dem Motto verfährt:"Nichts ist unmöglich" sowie nach dem klassischen Concierge-Motto der europäischen Luxushotellerie:"Für Gäste unseres Hauses gibt es keine ausverkauften Vorstellungen!"

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Christ0210!
Heppenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Ich habe im Hotel Imperial in Wien zwei Nächte verbracht und das Hotel hat meine Erwartungen an ein solches Haus in jeglicher Hinsicht erfüllt. Bereits an der Rezeotion wurden wir freundlich empfangen und mit allen Informationen die wir für unseren Aufenthalt brauchten versorgt. Unsere Suite war wunderbar. Sie war großzügig geschnitten, geschmackvoll eingerichtet und besaß auch noch zwei Balkone mit einem herrlichen Ausblich auf Wien. Das Personal im Hotel war stets zuvorkommend ohne jemals aufdringlich zu sein. Auch den Fitneßbereich haben wir genutzt und obwohl diese insgesamt relativ klein ist, so sind die Geräte von sehr guter Qualität.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Grand Hotel Wien
Nr. 26 von 362 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.067 Bewertungen
Palais Hansen Kempinski Vienna

Sie waren bereits im Hotel Imperial Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imperial Vienna

Nr. 14 der Luxushotels in Wien
Nr. 22 der Businesshotels in Wien
Nr. 29 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Imperial Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Agoda, HotelsClick, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imperial Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial Wien
Imperial Wien