“Historisch bedeutend!”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
117,69 $*
oder mehr
Schloss Schönbrunn am Abend: Palasttour ...
Platz Nr. 2 von 820 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 16. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wer das Schloß Schönbrunn besucht, sollte sehr viel Zeit einplanen! Das Schloß mit seinen Schauräumen, die Berglzimmer, die Wagenburg sind mit Führung einfach großartig! Ohne Führung sollte man nur mit wirklich fundiertem Fachwissen diese Örtlichkeiten besuchen!
Ein kleiner Spaziergang zur Gloriette, um sich im Cafe zu stärken, um dann den großen Schlosspark durchwandern zu können! Es sind Parkbänke aufgestellt - auch jene Bank an der Kaiser Franz Josef I. die junge Anna Nahowsky geküsst hat, steht noch immer an der selben Stelle!

Nicht vergessen sollte man den Tiergarten Schönbrunn! Auch hier befindet sich ein kleines Lokal um sich zu stärken! Ein kleiner Streichelzoo für Kinder und die vielen imposanten Tiere sind ein Erlebnis!

Es empfiehlt sich für diese Sehenswürdigkeiten zwei Tage einzuplanen!!
Bequemes Schuhwerk ist zu empfehlen, da alle Wege mit Kies bestreut sind!

Achtung!! Keine Hunde erlaubt!

Preis/Leistung Schloß und Tierpark: der Örtlichkeit angemessen

Preis/Leistung Gloriette: der Örtlichkeit angemessen

Preis/Leistung Lokal Tierpark: naja!!

1  Danke, duchessofsaxon!
Bewertung schreibenBewertungen (33.811)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 16. Januar 2018

Super gemacht! Mit dem audiotourguide wurde einem die einzelnen Räume klasse erklärt! Für die kleinere Tour ist der Preis von 14,50€ total okay.

Danke, I4055RQmarab!
Bewertet 16. Januar 2018

Die Schlossführungen sind mit Audioguide gut organisiert. Man erfährt viel über die Lebenssituation der Habsburger.
Der Schlosspark ist im Frühjahr/Sommer sicher eine Attraktion, im Winter eher nicht.

Danke, Annemarie H!
Bewertet 13. Januar 2018

Es ist immer wieder erstaunlich mit wieviel Gefühl fürs Detail in dieser Zeit schon gebaut und verziert wurde. Natürlich sollte man eine Führung durchs Schloss machen um ein Gesamtbild zu haben

Danke, ingoder!