“Imposantes Schloss mit einzigartigem Garten”
Bewertung zu Schloss Schönbrunn

Schloss Schönbrunn
Im Voraus buchen
Weitere Infos
117,14 $*
oder mehr
Schloss Schönbrunn am Abend: Palasttour ...
Platz Nr. 2 von 819 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. Juli 2016

Eines Vorweg. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, sollte man sich die Karten, sowie den Besichtigungstermin vorher im Internet bestellen. So konnten wir an den langen Schlangen ohne große Wartezeit einfach vorbei gehen.

Die Innenbesichtigung ist ein Muss und auch nicht für royale Liebhaber sehr zu empfehlen. Es kommt mit Sicherheit ein Hauch von Sissi auf.

Der anschließende Gang des Garten ist obligatorisch und es wäre sträflich ihn auszulassen.

Danke, Weltgeblickt!
Bewertung schreibenBewertungen (33.797)
  • Weitere Sprachen

1.365 - 1.369 von 33.801 Bewertungen

Bewertet 30. Juni 2016

Das Schloss und die riesige und sehr schön gestaltete Schlossanlage ist definitiv einen Besuch wert. Auch wenn es ein wenig außerhalb liegt, ist es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Perfekt zum Schlendern, Genießen und Erholen.

Danke, LunaRostock!
Bewertet 30. Juni 2016 über Mobile-Apps

Obwohl wir Kulturbanausen sind, hat sich der Ausflug gelohnt. Das Schloss ist leicht mit der U-Bahn zu erreichen und gut beschildert. Personal ist freundlich und das Schloss und Gärten sehenswert.

Danke, Julith123!
Bewertet 29. Juni 2016

Wenn man Geschichte liebt ein muss. Zurück versetzt in die Zeit von Sisi und Franz Joseph, Maria Theresia und Leopold. wahsinnige Zimmer und Möbel. Die Gärten und Ausblicke sind super. Kombiniert mit Hofburgbesuch und Hofmobiliar ein muss bei wienbesuch.

Danke, Sognosole!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. Juni 2016 über Mobile-Apps

Das Schloss Schönbrunn ist aus meiner Sicht mit eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Wien.

Unbedingt sollte man im Schloss die große Tour mitmachen, damit man alle zugänglichen Zimmer sehen darf.
Es liegt so unglaublich viel Geschichte in diesem Bauwerk.

Auch die Parkanlagen sind herrlich, der Irrgarten ist schön gemacht, und auch die Orangerie ist interessant.
Es ist definitiv einen Besuch wert.

Man sollte mindestens 5 Stunden für einen Besuch einplanen.
Es ist sehr sehr viel los dort, deshalb am besten unter der Woche außerhalb der Ferienzeiten.

Danke, Nephretierie!