“Wunderschön!”

98,24 $*
Schloss Schönbrunn am Abend: Dinner und Konzert
67,15 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Führung durch Schloss Schönbrunn und Stadtrundfahrt durch ...
41,04 $*
Skip the Line: Schonbrunn Palace Guided Tour in Vienna
Platz Nr. 2 von 629 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 30. Juli 2014

Das Schloss Schönbrunn ist wirklich sehr eindrucksvoll. Die riesigen Gärten sind beeindruckend und Stilvoll.

1  Danke, ktita88!
Bewertung schreibenBewertungen (31.210)
  • Weitere Sprachen

1.940 - 1.944 von 31.211 Bewertungen

Bewertet am 26. Juli 2014

Maria Theresia ließ das Schloß für sich und ihre große Familie 15(?) Kinder umbauen und zog aus der Hofburg nach Schönbrunn. Auch die berühmte Sisi hat hier residiert. Die Kassa am Eingang ist sehr effizient organisiert und auch großen Besuchermengen gewachsen. Wer keine Beratung benötigt und nur mal ins Schloß hineinschnuppern will, kann sich selbst am Automaten Tickets ziehen, die mit Karte bezahlt werden können. Im Schloß war es sehr voll und heiß, aber so ist das bei Weltkulturerbestätten eben. Prächtige Räume, die nur noch von Versailles getoppt werden.

Danke, gecko50!
Bewertet am 17. Juli 2014

Ich bin ein großer Fan der Habsburger Geschichte und da gehört das Schloss natürlich dazu. Im Vergleich zu anderen Schlössern wie in Paris oder London hat man in Schönbrunn nicht mal annähernd so eine lange Wartezeit. Das Schloss ist sehr gut erhalten und die Räume sehr schön ausgestellt. Auch der Audioguide ist empfehlenswert. Ich habe zuvor schon soviele Dokus und Filme gesehen, aber alles so hautnah zu erleben, war für mich wirklich etwas besonderes. Das Schloss Schönbrunn mit Tierpark und Gartenanlage ist auf jeden Fall einen Besuch wert und meiner Meinung 5 mal schöner als das Schloss Versailles, das doch so berühmt ist.

1  Danke, Jeanninchen!
Bewertet am 16. Juli 2014

Wir waren hier an einem Sonntag im Juni und hatten herrliches Wetter.
Leider waren wir nicht die einzigsten die an diesem Tag das Schloß besichtigen wollten. Nachdem wir uns ein Kobiticket gekauft hatten, bekamenn wir die Eintrittszeit für das Schloß genannt - wir mussten fast 3 Stunden warten.
Wir konnten die Zeit im schloßgarten und in der Umgebung gut verbringen - trotzdem ist die lange Wartezeit nicht sehr befriedigend.
Generell ist das Schloß bei einem Besuch in Wien ein muss!!! Es ist noch sehr gut erhalten und der Audio-Guide ist sehr informativ

Danke, BounderS!
Bewertet am 15. Juli 2014

Wir hatten eine tolle Führung und trotz Nieselregen draußen , war es ein Erlebnis . Wer Wien besucht, sollte unbedingt auch hier einen Stopp einlegen. Zu empfehlen sind die Wintermonate, weil dann nicht sovielmal Besucher hier sind wie wohl im Sommer.

Danke, PetraSu!