“schönes Schloß, lange Wartezeit”
Bewertung zu Schloss Schönbrunn

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 16. Juli 2014

Wir waren hier an einem Sonntag im Juni und hatten herrliches Wetter.
Leider waren wir nicht die einzigsten die an diesem Tag das Schloß besichtigen wollten. Nachdem wir uns ein Kobiticket gekauft hatten, bekamenn wir die Eintrittszeit für das Schloß genannt - wir mussten fast 3 Stunden warten.
Wir konnten die Zeit im schloßgarten und in der Umgebung gut verbringen - trotzdem ist die lange Wartezeit nicht sehr befriedigend.
Generell ist das Schloß bei einem Besuch in Wien ein muss!!! Es ist noch sehr gut erhalten und der Audio-Guide ist sehr informativ

Danke, BounderS!
Bewertungen (30.142)
  • Weitere Sprachen

1.879 - 1.883 von 30.144 Bewertungen

Bewertet am 15. Juli 2014

Wir hatten eine tolle Führung und trotz Nieselregen draußen , war es ein Erlebnis . Wer Wien besucht, sollte unbedingt auch hier einen Stopp einlegen. Zu empfehlen sind die Wintermonate, weil dann nicht sovielmal Besucher hier sind wie wohl im Sommer.

Danke, PetraSu!
Bewertet am 3. Juli 2014

Park und Gebäude sind gut aufeinander abgestimmt. Die gelbe Farbe der Schloss-Gebäude ist sehr angenehm. Ein langer Spaziergang durch den Park lohnt sich, weil man das Gefühl der Adligen aus der alten Zeit bekommt, wenn man das Schloss und die Wahrzeichen aufnimmt.

1  Danke, Karl S!
Bewertet am 2. Juli 2014

Sehr teuer in den Eintrittsgeldern. Für alles gibt es extra Besichtigungskosten. Es lohnt sich aber mit der Bahn die Park zu erkunden.

Danke, hgschu!
Bewertet am 1. Juli 2014

Bei einem ersten Besuch in Wien sicherlich ein "Must see". Ein weltbekanntes Schloss und dabei wird eine super gut ausgestalte Audioführung angeboten - man wird durch die Audioführung richtig in diese Zeitepoche zurückversetzt.

1  Danke, Philipp32!