“Prachtvoll ist zuwenig”

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Prachtvoll ist zuwenig”
Bewertet am 3. Juni 2014

hier hat man das Gefühl, nicht nur in der Kirche wurde viel Geld für Prunk ausgegeben. toll die Gesamtanlage

Aufenthalt Mai 2014

• Ungarisch zuerst
Freiburg, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Einmal sehen, wo Sissi lebte...”
Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Tolles Schloss und gut erhaltene und anschaulich gestaltete Innenräume! Alles glitzert und glänzt und zeigt von den großartigen Zeiten als Sissi hier lebte.
Die imperialTour mit Audio Guide dauert etwa 35 Minuten, wobei man das natürlich selbst variieren kann.

Wir haben uns für die kleine Tour entschieden und mussten damit vor den Räumen der Maria Theresia durch einen Ausgang hinaus, während die anderen weiterlaufen durften.

Der Eintrittspreis ist mit 11,50€ pro Erwachsenem ganz schön happig.

Tipp: lange Wartezeiten für die Führungen! Es werden immer nur eine bestimmte Anzahl an Menschen hinein gelassen und dementsprechend Tickets vergeben. Am Haupteingang steht ein Ticketautomat, bei dem angezeigt wird, wenn man alles ausgewählt hat, wie lange man warten muss. Deshalb tipp von mir: Tickets vorher im Internet bestellen und in ausgedruckter Form mitbringen, dann gehts viel schneller und man kann einfach an der Schlange vorbeigehen.

Einen tollen Blick auf die gesamte Anlage des Schlosses kann man übrigens vom Gloriette oben im Park erhaschen. Und auch der Gang durch den Schlosspark lohnt sich!

1 Danke, Wuschelcorinchen!
Waalre, Niederlande
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Absolut ein Töpfer”
Bewertet am 31. Mai 2014

Kann jedermann empfehlen dieses schloss mal an zu sehen, oder sogar ein Konzert zu besuchen, in einer der wunderschöne Saale

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Will-Hildering!
Westoverledingen, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Wer sich für Geschichte interessiert muss hie her!”
Bewertet am 29. Mai 2014

Wer sich für die Geschichte Europas interessiert, für den ist dieses Schloss ein muss. Alles was ich hier gesehen habe oder gelernt habe, will ich nicht missen.

Leider darf man keine Bilder im Schloss machen, auch nicht ohne Blitz. Draußen ist dies aber möglich und die Anlage ist ein Traumfotomotiv. Für die ganze Anlage mit Tiergarten, Schlosspark und den Nebengebäuden sollte man sich mindestens einen ganzen Tag einplanen, eher zwei.

Aufenthalt November 2013
Danke, Martin M!
Erlangen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Ein Tagesausflug wert”
Bewertet am 27. Mai 2014

Man sollte einen ganzen Tag einplanen. Sowohl zum Besichtigen als auch zum Entspannen geeignet da auch Liegewiesen vorhanden sind. In den Sommermonaten finden auch Klassik-Konzerte statt.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Ertan0!