“Einmal sehen, wo Sissi lebte...”
Bewertung zu Schloss Schönbrunn

Schloss Schönbrunn
Im Voraus buchen
Tickets online kaufen
94,58 $*
Schloss Schönbrunn am Abend: Dinner und Konzert
64,65 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Führung durch Schloss Schönbrunn und Stadtrundfahrt durch ...
113,74 $*
Schloss Schönbrunn am Abend: Palasttour, Abendessen und Konzert
Platz Nr. 2 von 595 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Tolles Schloss und gut erhaltene und anschaulich gestaltete Innenräume! Alles glitzert und glänzt und zeigt von den großartigen Zeiten als Sissi hier lebte.
Die imperialTour mit Audio Guide dauert etwa 35 Minuten, wobei man das natürlich selbst variieren kann.

Wir haben uns für die kleine Tour entschieden und mussten damit vor den Räumen der Maria Theresia durch einen Ausgang hinaus, während die anderen weiterlaufen durften.

Der Eintrittspreis ist mit 11,50€ pro Erwachsenem ganz schön happig.

Tipp: lange Wartezeiten für die Führungen! Es werden immer nur eine bestimmte Anzahl an Menschen hinein gelassen und dementsprechend Tickets vergeben. Am Haupteingang steht ein Ticketautomat, bei dem angezeigt wird, wenn man alles ausgewählt hat, wie lange man warten muss. Deshalb tipp von mir: Tickets vorher im Internet bestellen und in ausgedruckter Form mitbringen, dann gehts viel schneller und man kann einfach an der Schlange vorbeigehen.

Einen tollen Blick auf die gesamte Anlage des Schlosses kann man übrigens vom Gloriette oben im Park erhaschen. Und auch der Gang durch den Schlosspark lohnt sich!

1  Danke, Wuschelcorinchen!
Bewertungen (29.580)
  • Weitere Sprachen

1.837 - 1.841 von 29.583 Bewertungen

Bewertet am 31. Mai 2014

Kann jedermann empfehlen dieses schloss mal an zu sehen, oder sogar ein Konzert zu besuchen, in einer der wunderschöne Saale

Danke, Will-Hildering!
Bewertet am 29. Mai 2014

Wer sich für die Geschichte Europas interessiert, für den ist dieses Schloss ein muss. Alles was ich hier gesehen habe oder gelernt habe, will ich nicht missen.

Leider darf man keine Bilder im Schloss machen, auch nicht ohne Blitz. Draußen ist dies aber möglich und die Anlage ist ein Traumfotomotiv. Für die ganze Anlage mit Tiergarten, Schlosspark und den Nebengebäuden sollte man sich mindestens einen ganzen Tag einplanen, eher zwei.

Danke, Martin M!
Bewertet am 27. Mai 2014

Man sollte einen ganzen Tag einplanen. Sowohl zum Besichtigen als auch zum Entspannen geeignet da auch Liegewiesen vorhanden sind. In den Sommermonaten finden auch Klassik-Konzerte statt.

1  Danke, Ertan0!
Bewertet am 27. Mai 2014

Hier ist immer etwas los! Im Winter gibt es den Weihnachtsmarkt, zu Ostern den Ostermarkt. Sehr grosse Parkanlage, Cafes, Restaurants, Wagenburg, Schlossbesichtigung, ein Heckenlabyrinth, nicht zu vergessen: der Zoo! Das Eisbärengehege wurde erst kürzlich neu eröffnet, ist sehenswert und riesig! Schönbrunner Schwimmbad ist auf der Ostseite. Park ist auch für Jogger geeignet, eine Runde am inneren Rand entlang ist ca. 4km. Öffnungszeiten beachten!

1  Danke, bizi02!