“Nicht um sonst Nr. 1 Touristenattraktion in Wien” 5 von fünf Punkten

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 219 "Hilfreich"-
“Nicht um sonst Nr. 1 Touristenattraktion in Wien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Hier ist immer etwas los! Im Winter gibt es den Weihnachtsmarkt, zu Ostern den Ostermarkt. Sehr grosse Parkanlage, Cafes, Restaurants, Wagenburg, Schlossbesichtigung, ein Heckenlabyrinth, nicht zu vergessen: der Zoo! Das Eisbärengehege wurde erst kürzlich neu eröffnet, ist sehenswert und riesig! Schönbrunner Schwimmbad ist auf der Ostseite. Park ist auch für Jogger geeignet, eine Runde am inneren Rand entlang ist ca. 4km. Öffnungszeiten beachten!

1 Danke, bizi02!

• Ungarisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Schloss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

die Säle sind sehr interessant, der historische Hintergrund wirklich gut organisiert. Die tolle Aussicht auf den Schlosspark wunderbar.

Danke, Renate H!
Bruck an der Leitha, Österreich
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Atemberaubend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Wunderschöner Blick auf das Schloss von der Gloriette.
Beeindruckender Schlosspark mit vielen Pflanzen und Bäumen.
Unbedingt viel Zeit mitbringen um wirklich alles ansehen zu können.

Aufenthalt April 2014
2 Danke, cooking d!
Köln, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr schönes Schloss mit schönen Gartenanlagen (diese sollte man umbedingt auch besichtigen). Ein "Must See" in Wien

Danke, MelLeh4!
Dresden, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 177 "Hilfreich"-
“Überwältigend schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Bei unserem diesjährigen Besuch in Wien haben wir es endlich geschafft: Schloss Schönbrunn und seinen wundervollen dazugehörigen Garten zu besichtigen.

Wir sind mit der U-Bahn aus dem 1. Bezirk angekommen, geht ganz fix und somit bleibt einem auch erspart, sich einen Parkplatz zu ergattern.

Wir waren bereits kurz nach 9 Uhr am Schloss und wir bekamen ohne großes Anstellen unsere Eintrittskarten für unsere Besichtigung.

Wir haben die große Tour gewählt (ca. 1 Stunde) und es nicht bereut. Es war sagenhaft, was wir gesehen haben. Wir haben noch nie ein so gut erhaltenes Schloss gesehen und der kostenlosen Audioguide war super. Somit konnte man auch verweilen, wenn man noch etwas genauer schauen wollte.

Wir waren wirklich beeindruckt und können nun verstehen, warum die Wiener so stolz auf ihr Schloss sind.

Morgens war es wirklich noch ohne Gedränge möglich sowohl in Schloss als auch im Park zu wandeln. Wir mussten zu keiner Zeit irgendwo warten.

Gegen Mittag wurde es dann langsam richtig voll. Also besser morgens gleich hin.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Silke H!