“Sehr schönes Schloss”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 27. Mai 2014

die Säle sind sehr interessant, der historische Hintergrund wirklich gut organisiert. Die tolle Aussicht auf den Schlosspark wunderbar.

Danke, Renate H!
Bewertung schreibenBewertungen (32.288)
  • Weitere Sprachen

2.082 - 2.086 von 32.288 Bewertungen

Bewertet 27. Mai 2014

Wunderschöner Blick auf das Schloss von der Gloriette.
Beeindruckender Schlosspark mit vielen Pflanzen und Bäumen.
Unbedingt viel Zeit mitbringen um wirklich alles ansehen zu können.

2  Danke, cooking d!
Bewertet 27. Mai 2014

Sehr schönes Schloss mit schönen Gartenanlagen (diese sollte man umbedingt auch besichtigen). Ein "Must See" in Wien

Danke, MelLeh4!
Bewertet 16. Mai 2014

Bei unserem diesjährigen Besuch in Wien haben wir es endlich geschafft: Schloss Schönbrunn und seinen wundervollen dazugehörigen Garten zu besichtigen.

Wir sind mit der U-Bahn aus dem 1. Bezirk angekommen, geht ganz fix und somit bleibt einem auch erspart, sich einen Parkplatz zu ergattern.

Wir waren bereits kurz nach 9 Uhr am Schloss und wir bekamen ohne großes Anstellen unsere Eintrittskarten für unsere Besichtigung.

Wir haben die große Tour gewählt (ca. 1 Stunde) und es nicht bereut. Es war sagenhaft, was wir gesehen haben. Wir haben noch nie ein so gut erhaltenes Schloss gesehen und der kostenlosen Audioguide war super. Somit konnte man auch verweilen, wenn man noch etwas genauer schauen wollte.

Wir waren wirklich beeindruckt und können nun verstehen, warum die Wiener so stolz auf ihr Schloss sind.

Morgens war es wirklich noch ohne Gedränge möglich sowohl in Schloss als auch im Park zu wandeln. Wir mussten zu keiner Zeit irgendwo warten.

Gegen Mittag wurde es dann langsam richtig voll. Also besser morgens gleich hin.

1  Danke, Silke H!