“Empfehlenswert”

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Empfehlenswert”
Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr schönes Schloss mit schönen Gartenanlagen (diese sollte man umbedingt auch besichtigen). Ein "Must See" in Wien

Danke, MelLeh4!

73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 182 "Hilfreich"-
“Überwältigend schön”
Bewertet am 16. Mai 2014

Bei unserem diesjährigen Besuch in Wien haben wir es endlich geschafft: Schloss Schönbrunn und seinen wundervollen dazugehörigen Garten zu besichtigen.

Wir sind mit der U-Bahn aus dem 1. Bezirk angekommen, geht ganz fix und somit bleibt einem auch erspart, sich einen Parkplatz zu ergattern.

Wir waren bereits kurz nach 9 Uhr am Schloss und wir bekamen ohne großes Anstellen unsere Eintrittskarten für unsere Besichtigung.

Wir haben die große Tour gewählt (ca. 1 Stunde) und es nicht bereut. Es war sagenhaft, was wir gesehen haben. Wir haben noch nie ein so gut erhaltenes Schloss gesehen und der kostenlosen Audioguide war super. Somit konnte man auch verweilen, wenn man noch etwas genauer schauen wollte.

Wir waren wirklich beeindruckt und können nun verstehen, warum die Wiener so stolz auf ihr Schloss sind.

Morgens war es wirklich noch ohne Gedränge möglich sowohl in Schloss als auch im Park zu wandeln. Wir mussten zu keiner Zeit irgendwo warten.

Gegen Mittag wurde es dann langsam richtig voll. Also besser morgens gleich hin.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Silke H!
Salzburg
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 458 "Hilfreich"-
“Schlossgarten - Schönbrunn”
Bewertet am 13. Mai 2014

Imperial, großzügig, must-see! Wichtig: Ein Plan mit allen Ausgängen um nicht zu spät zu einer gebuchten Führung zu kommen - die Distanzen sind enorm!
Genialer Panoramablick von der Gloriette.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, SalzburgHarald!
Winterthur, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“In Kaisers Reich”
Bewertet am 8. Mai 2014

Sehr schönes Ausflugsziel, das zu besichtigen sich lohnt. Unbedingt einen ganzen Tag einplanen. Wir haben am 1. Maiwochenende 3 Stunden warten müssen, bis wir zur Besichtigung rein konnten. Haben die aber gut umgebracht im Park, Zoo, Wüsten- und Palmenhaus und natürlich im Café. Die stündliche Strudelshow sollte man sich nicht entgehen lassen, das lohnt sich!

Danke, Clabe6561!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Immer perfekter!”
Bewertet am 4. Mai 2014

Die Eintrittskarten sind nicht leicht zu ergattern. Jedem sei ein Sisi Ticket an's Herz gelegt mit dem man die Sisi-Appartements, das Hofmobiliendepot, die Silberkammer und Schloß Schönbrunn besichtigen kann. Viel Geld, sicher, aber man kommt bevorzugt in das Schloß hinein und muß nirgendwo warten. Die Räume sind sehr schön renoviert und werden mit einem kostenlosen Audioguide sehr gut erklärt!!!

Danke, tanpauli!