“Überwältigend schön”

95,02 $*
Schloss Schönbrunn am Abend: Dinner und Konzert
64,95 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Führung durch Schloss Schönbrunn und Stadtrundfahrt durch ...
114,26 $*
Schloss Schönbrunn am Abend: Palasttour, Abendessen und Konzert
Platz Nr. 2 von 595 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 16. Mai 2014

Bei unserem diesjährigen Besuch in Wien haben wir es endlich geschafft: Schloss Schönbrunn und seinen wundervollen dazugehörigen Garten zu besichtigen.

Wir sind mit der U-Bahn aus dem 1. Bezirk angekommen, geht ganz fix und somit bleibt einem auch erspart, sich einen Parkplatz zu ergattern.

Wir waren bereits kurz nach 9 Uhr am Schloss und wir bekamen ohne großes Anstellen unsere Eintrittskarten für unsere Besichtigung.

Wir haben die große Tour gewählt (ca. 1 Stunde) und es nicht bereut. Es war sagenhaft, was wir gesehen haben. Wir haben noch nie ein so gut erhaltenes Schloss gesehen und der kostenlosen Audioguide war super. Somit konnte man auch verweilen, wenn man noch etwas genauer schauen wollte.

Wir waren wirklich beeindruckt und können nun verstehen, warum die Wiener so stolz auf ihr Schloss sind.

Morgens war es wirklich noch ohne Gedränge möglich sowohl in Schloss als auch im Park zu wandeln. Wir mussten zu keiner Zeit irgendwo warten.

Gegen Mittag wurde es dann langsam richtig voll. Also besser morgens gleich hin.

1  Danke, Silke H!
Bewertungen (29.541)
  • Weitere Sprachen

1.842 - 1.846 von 29.556 Bewertungen

Bewertet am 13. Mai 2014

Imperial, großzügig, must-see! Wichtig: Ein Plan mit allen Ausgängen um nicht zu spät zu einer gebuchten Führung zu kommen - die Distanzen sind enorm!
Genialer Panoramablick von der Gloriette.

1  Danke, SalzburgHarald!
Bewertet am 8. Mai 2014

Sehr schönes Ausflugsziel, das zu besichtigen sich lohnt. Unbedingt einen ganzen Tag einplanen. Wir haben am 1. Maiwochenende 3 Stunden warten müssen, bis wir zur Besichtigung rein konnten. Haben die aber gut umgebracht im Park, Zoo, Wüsten- und Palmenhaus und natürlich im Café. Die stündliche Strudelshow sollte man sich nicht entgehen lassen, das lohnt sich!

Danke, Clabe6561!
Bewertet am 4. Mai 2014

Die Eintrittskarten sind nicht leicht zu ergattern. Jedem sei ein Sisi Ticket an's Herz gelegt mit dem man die Sisi-Appartements, das Hofmobiliendepot, die Silberkammer und Schloß Schönbrunn besichtigen kann. Viel Geld, sicher, aber man kommt bevorzugt in das Schloß hinein und muß nirgendwo warten. Die Räume sind sehr schön renoviert und werden mit einem kostenlosen Audioguide sehr gut erklärt!!!

Danke, tanpauli!
Bewertet am 2. Mai 2014

Wer kennt es nicht, das berühmte Schloss Schönbrunn?! Und bekannt ist es nicht ohne Grund! Die herrlich mit original Stücken eingerichteten Zimmer, die tollen Gärten und Brunnen, die Labyrinthe und Irrgärten und die Gloriette am hoch gelegenen Ende des Parks machen schon wirklich was her! Wir haben uns mit dem Classic Pass Plus (Grand Tour durch das Schloss, Kronprinzengarten, Irrgarten & Labyrinth, Eintritt Gloriette Aussichtsterrasse und Apfelstrudelshow) einen ganzen Tag hier aufgehalten. Da es Ostermontag war, fand auch noch der wunderschhöne Ostermarkt statt, der ebenfalls einen Besuch wert ist! Den geringen Aufpreis zum Classic Pass ohne Apfelstrudelshow sollte man sich gönnen. Es ist wirklich toll, dabei zusehen zu können, wie live vor Ihren Augen ein echter Wiener Apfelstrudel zubereitet wird. Das Rezept und ein kleines Stück zum Probieren bekommen sie inklusive.

Danke, Kriti2013!