“Schönbrunn”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 30. März 2014

Es lohnt sich in der Nebensaison zu kommen, denn dann ist es nicht so überlaufen. Wir hatten fast eine Privatführung durch die 40, der Öffentlichkeit zugänglichen, Räume.

Danke, magguz!
Bewertungen (30.072)
  • Weitere Sprachen

1.928 - 1.932 von 30.072 Bewertungen

Bewertet am 19. März 2014

Was für Menschenmassen! Alleine schon der Weg, bis man eine Karte in Händen hält, ist eine Herausforderung. Und mit der Karte kommt dann das böse Erwachen. Unter Umständen muss man noch Stunden warten, bis ein Einlass ins Schloss erfolgen kann. Gut, die Zeit kann man ganz wunderbar in dem großartigen Park verbringen. Und ggf. in den Zoo gehen.

Ein Tipp: Den Menschen in der Schlange vor einem über die Schulter gucken und checken, wie lange die Wartezeiten für die beiden unterschiedlichen Touren sind. Bei uns war die Wartezeit für die kürzere (und nach meinem Geschmack absolut ausreichende) Imperial Tour viel kürzer als für die Grand Tour.

Danke, HolmesCGN!
Bewertet am 8. März 2014

Auf jeden Fall ein Muss.
Während unseres Besuches an einem Mittwoch Anfang März war es von den Besucherzahlen her erfreulicherweise sehr übersichtlich. Wartezeit am Kassenschalter 5 Minuten, Zugang zum Rundgang sofort. Unbedingt die einstündige Grand Tour wählen, da man für einen kleinen Aufpreis die wirklichen Highlights zu sehen bekommt. Die Wien Karte nützt für die bloße Besichtigung des Schlosses leider nichts, da es nur auf die Sisi-Karte einen Rabatt gibt, die neben der Schlossbesichtigung u.a. noch für einen Teil der Hofburg gilt und fast das doppelte der Besichtigung kostet.
Zurückspulen beim Audioguide leider nicht möglich und vermutlich auch nicht gewollt, um die Besucher möglichst flott durch die Räume zu bekommen.

Danke, CreepyJackalope!
Bewertet am 3. März 2014

Zu jeder Jahreszeit anders, eigentlich fast jeden Tag, wenn man seine Runden durch den Park zieht. Nr. 1 choice für mich als Wahlwiener und für 10 Millionen japanische Touristen. (Teki pictscha teki piktscha)

Danke, Th0masPaul!
Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Sehenswerte Adresse in Wien. Grand Tour ist zu empfehlen.

Sehenswerte Adresse in Wien. Grand Tour ist zu empfehlen...

Danke, Schmakko!