“Große Adresse, aber bissl fad” 2 von 5 Sternen

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Große Adresse, aber bissl fad”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Das Schloss Schönbrunn ist an sich ein echtes Muss, aber leider wird das ganze ziemlich auf "Sissi-Kitsch" getrimmt.
Der Zoo is aber super.

• Ungarisch zuerst
Luzern, Schweiz
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 193 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das Innere des Schlosses muss man nicht unbedingt besuchen. Die Räumlichkeiten sind schön eingerichtet und wer noch nie ein Schloss von innen gesehen hat, dem wird der Besuch gefallen. Andernfalls kann man sich den Eintritt sparen und sich im atemberaubenden Park stundenlang verweilen. Der Park ist ein Besuch wert und für einen Spaziergang sehr zu empfehlen. Gutes Schuhwerk mitnehmen. Die Grösse des Parks ist nicht zu unterschätzen.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Blume12!
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Muss man in Wien gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Unbedingt mit der Bahn hin und den ganzen Tag dort verbringen! Auch einen Rundgang im Schloß nicht verpassen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, 437Alexa72!
Brisbane, Australien
“Ein Highlight in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Tolle Parks zum umher Spazieren in königlich, herrschaftlicher Umgebung. Wer einmal wie Sissi "winken" möchte darf sich bei seinem Wien-Trip den Besuch nicht entgehen lassen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, ChrisEgger!
Schweiz
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Schöne Parkanlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Bei meinem Besuch im Februar hatte es nicht so viele Touristen, was ich sehr angenehm fand. Ich besuchte die "Grand Tour" und war ca. 1 Stunde im Schloss unterwegs. Das Schloss an sich hat mir sehr gut gefallen, teilweise hätte ich mir beim Audioguide eine Option gewünscht, von einzelnen Themen noch mehr zu erfahren. Die Kommentare sind eher kurz und oberflächlich gehalten, wenn man bedenkt, dass man in 50 Minuten 40 Räume erklärt bekommt. Alternativ oder als Ergänzung empfehle ich einen Spaziergang durch den Schlossgarten und die "Besteigung" der Gloriette (wunderschöne Aussicht auf das Schloss).

Aufenthalt Februar 2014
Danke, MiSiSch!