“Ein absolutes Muss bei einem Wienbesuch”
Bewertung zu Schloss Schönbrunn

Schloss Schönbrunn
Im Voraus buchen
92,94 $*
Schloss Schönbrunn am Abend: Dinner und Konzert
63,53 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Führung durch Schloss Schönbrunn und Stadtrundfahrt durch ...
111,77 $*
Mosambik
Beitragender der Stufe 6
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Ein absolutes Muss bei einem Wienbesuch”
Bewertet am 29. Januar 2014

auch wenn man das Schloss Schönbrunn schon mehrmals besucht hat ist es einfach toll es immer wieder zu Besuchen. Einfach relaxen, durch die Gärten schlendern, Menschen beobachten.

Aufenthalt September 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“beeindruckend”
Bewertet am 17. Januar 2014

Die Größe des Gesamtkomplexes und des Parks sind beeindruckend. Die Audioführung durch die Zimmer ist auch recht interessant. Hier gibt es mehr und schönere Zimmer als in der Hofburg zu besichtigen. Im Dezember ist der Weihnachtsmarkt vorm Schloss auch sehr schön.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, ibwt!
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ein Wintertraum”
Bewertet am 11. Januar 2014

Der Weihnachtsmarkt vor dem Schloss war ein Hammer !
Das Essen für einen Markt sehr gut, die Heißgetränke manchmal zu gut, aber es war ja kalt.
In Schönbrunn zieht immer der Wind.
Das Schloss selbst eine wunderschöne Kulisse, natürlich haben wir die Führung auch gemacht.
Sehr schön, und sogar noch großteils bewohnt, wir wir hörten.
Leider haben wir vom Park nicht allzuviel gesehen, da es rasch dunkel wurde.
Wir müssen aber unbedingt im Frühjahr wiederkommen um uns alles anzusehen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Heinz H!
Beitragender der Stufe 5
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Nicht nur für Sisi Fans”
Bewertet am 10. Januar 2014

Obwohl Sisi natürlich hinter jeder Ecke präsent ist, lohnt sich ein Besuch von Schloss Schönbrunn allemal. Ich würde aber nicht soweit gehen, dass ich sage, dass ein Besuch ein "Muss" ist. Auch ich habe erst bei meinem 5. Wien Besuch hier vorbeigeschaut.

Wer sich für einen Besuch entscheidet, sollte auf jeden Fall eine Menge Stehvermögen mitbringen. Lange Wartezeiten am Eingang sind keine Seltenheit, da immer nur eine bestimmte Anzahl Besucher in das Schloss gelassen werden. Auf jeden Fall sollte man die Audiotour buchen, man erhält eine fülle von Informationen und geht auch mit anderen Augen durch das Schloss.

Wer es aber dann geschafft hat wird auch belohnt. Sobald man das Schloss betreten hat ist man auch schon im der Vergangenheit angekommen. Die Historie ist hier liebevoll aufgearbeitet und wiedergegeben. Durch die Auditour erhält man zu allen Ausstellungsstücken detaillierte Erklärungen.

Man sollte sich für den Besuch auf jeden Fall Zeit nehmen, es gibt viel zu sehen und entdecken.

Wer noch Zeit entbehren kann, sollte den Garten und die Orangerie ebenfalls mitnehmen.

Aufenthalt November 2013
Danke, FischiZRH!
Augsburg, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 5
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Schönbrunn in Winter”
Bewertet am 5. Januar 2014

Wunderschön,gab es viel zu sehen. Es gab außerdem viele tolle süße Eichhörnchen, die mir aus der Hand Nüsse gegessen haben :)

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Viktoria B!