“Nicht nur für Sisi Fans”
Bewertung zu Schloss Schönbrunn

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 10. Januar 2014

Obwohl Sisi natürlich hinter jeder Ecke präsent ist, lohnt sich ein Besuch von Schloss Schönbrunn allemal. Ich würde aber nicht soweit gehen, dass ich sage, dass ein Besuch ein "Muss" ist. Auch ich habe erst bei meinem 5. Wien Besuch hier vorbeigeschaut.

Wer sich für einen Besuch entscheidet, sollte auf jeden Fall eine Menge Stehvermögen mitbringen. Lange Wartezeiten am Eingang sind keine Seltenheit, da immer nur eine bestimmte Anzahl Besucher in das Schloss gelassen werden. Auf jeden Fall sollte man die Audiotour buchen, man erhält eine fülle von Informationen und geht auch mit anderen Augen durch das Schloss.

Wer es aber dann geschafft hat wird auch belohnt. Sobald man das Schloss betreten hat ist man auch schon im der Vergangenheit angekommen. Die Historie ist hier liebevoll aufgearbeitet und wiedergegeben. Durch die Auditour erhält man zu allen Ausstellungsstücken detaillierte Erklärungen.

Man sollte sich für den Besuch auf jeden Fall Zeit nehmen, es gibt viel zu sehen und entdecken.

Wer noch Zeit entbehren kann, sollte den Garten und die Orangerie ebenfalls mitnehmen.

Danke, FischiZRH!
Bewertung schreibenBewertungen (32.693)
  • Weitere Sprachen

2.180 - 2.184 von 32.694 Bewertungen

Bewertet 5. Januar 2014

Wunderschön,gab es viel zu sehen. Es gab außerdem viele tolle süße Eichhörnchen, die mir aus der Hand Nüsse gegessen haben :)

Danke, Viktoria B!
Bewertet 5. Januar 2014

Egal ob die Audio Guide Führung durch das Schloß oder die Kinderführung durch das Kinder-Museum. Absolut interessant und beeindruckend!

Danke, Nicole W!
Bewertet 4. Januar 2014

Ich habe schon einige Schlösser gesehen, daher kommt es nicht mehr zum "Wow"-Effekt. Da immer viel los ist, hat man kaum Muse, Details in Ruhe anzuschauen. Der Besucherstrom schiebt einen weiter.

Danke, Christa L!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. Januar 2014

Das Schloss Schönbrunn ist natürlich ein absolutes Muss bei einem Wien-Besuch! Das Schloss und der Gartenbereich sind eindrücklich, allerdings wird das Schloss von Touristen überrannt. Es muss mit langen Wartezeiten gerechnet werden (2-3 Stunden) um das Schloss zu besichtigen. Zudem ist im Winter der Irrgarten geschlossen.

Danke, dionysos22!