“Wiens schönster platz”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Wiens schönster platz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

ich komme ca. 2 mal im monat nach schönbrunn, mit internationaler kundschaft! schönbrunn ist für mich typisch wien, klassisch elegant, cafehaus. schöne gärten! super! und im winter glühwein! eine bekannte von mir hat in der kirche in schönbrunn geheiratet, war weniger toll als man erahnen dürfte! asiatische touristen linsen immer wiedermal in die kirche...

Aufenthalt Januar 2012

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Geschichte und Erholung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Schloß Schönbrunn ist immer einen Besuch wert, mit oder ohne Führung. Kinderführungen gut Qualität.
Herrlicher Garten und der Tiergarten ist auch nicht zu vergessen. Neue Gehege für viele Tiere.

Aufenthalt August 2011
Danke, Statiamaus!
Luzern
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“mehr erwartet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Vom Schloss Schönbrunn habe ich etwas mehr erwartet. Vielleicht liegt das an den allseits bekannten Sissi-Filmen:) Wir haben eine Schlossbesichtigung (kurze Tour, ohne Führer, mit so kleinem Walkie-Talkie) gemacht. Nach drei Zimmer wurde es etwas langweilig, sieht halt alles gleich aus. Von Aussen bietet das Schloss vielmehr. Man sollte umbedingt auf den Hügel gehen und von dort das Schloss fotografieren. Zudem gibt es süsse Eichhörnchen, welche sehr zutraulich sind. Sehr empfehlenswert ist der Irrgarten/Labyrinth. Da würde ich sofort wieder reingehen. Insgesamt waren meine Erwartungen an das Schloss höher, deshalb war ich etwas Entäuscht. Aber trotzdem ist das Schloss und die Anlage empfehlenswert.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Snowsa!
Traunwalchen
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“immer wieder schön - ich bin gerne dort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Ich mag das Gelände in und um das Schloss. Nachdem ich schon viele Jahre nicht mehr im Schloss war habe ich es kürzlich wieder mal besucht. Ich habe die Grand Tour gebucht, die mit Audio Guide ca. 1 Stunde benötigt.

Am besten ist es, wenn man sehr zeitig am Schloss ist bzw. das Ticket online per Internet bestellt, da man dann an der Schlange der wartenden Touristen an der Kassa vorbeigehen kann. Mit dem Audioguide bekommt man gut organisiert alle wichtigen Infos über die Räumlichkeiten im Schloss.

Das Ticket gibt es auch in unterschiedlichen Kombinationen, z. B. mit Tierpark oder Hofburg, je nach Geldbeutel und Interesse.

Der Schlossgarten ist danach genau so schön zum Wandern - außerdem kann man den Kronzprinzengarten, Irrgarten, die Gloriette bzw. auch den wunderschönen Tierpark besuchen.

Wien ohne Schönbrunn - da würde etwas fehlen.

Aufenthalt April 2012
Danke, Bixi71!
Stuttgart
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Sehr weitläufig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Hier ist nicht nur das Schloss, sondern auch der Schlosspark sehr sehenswert. Im Schloss gibt es unterschiedliche Besichtigungstouren, die (mit Audio-Guide) von ca. 10 bis ca. 16 Euro kosten (für Erwachsene). manchmal sind auch Teile des Schlosses wegen Restaurierung unzugänglich, dann ist das Angebot etwas eingeschränkter. Das Schloss ist jeden Tag geöffnet und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Ein echtes KK-Erlebnis!

Aufenthalt Mai 2011
Danke, MajaStuttgart!