“Deutsche Führung ”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
57,54 $*
oder mehr
Mozartkonzert in der Wiener Staatsoper in ...
Platz Nr. 22 von 777 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten eine deutsche Führung gebucht, die mehrmals am Tag gehalten wird. Man geht dann durch verschiedene Räume, während man ein paar Informationen dazu erhält. Wir hatten das Glück, sogar auf die Bühne zu dürfen- was nicht jeden Tag möglich ist. Fotos darf man auch machen, was zB in der Semperopera ja nicht erlaubt ist. Die Führung ist zwar mit 45min relativ kurz, aber ist für 9€ (4€ für Studenten) absolut preiswert.

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, Floey1207!
Bewertung schreibenBewertungen (7.258)

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Die Führung beginnt immer zur vollen Stunde. Eingang ist am Eck Opernring/ Operngasse. Erwachsene zahlen 9 Euro. Man geht durch viele Treppenhäuser und besichtigt die Vor- und Pausenräume (Verpflegung). Der Blick hinter die Kulissen mit der dreifachen Bühne war eindrucksvoll. Im Zuschauerraum (Parkett) sieht man die 5 Ränge mit den vielen Logen. Man erfährt viele Details zu Dirigenten, Kaisergeschichten und zum Opernball. Empfehlenswert!

1  Danke, grrrizzly!
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Bei unseren Spaziergängen durch Wien sind wir immer wieder an der Oper vorbeigekommen. Von allen Seiten ein sehr eindrucksvolles Gebäude. Wir haben es nur von Außen besichtigt. Auch sehr gut im vorbeifahren mit der Tram 1 oder 2 anzuschauen.

Danke, Manuela H!
Bewertet 27. März 2018

Bei einer Führung in der Oper erleben Sie zahlreiche Berufsbilder hautnah, von deren Existenz Sie bei einem normalen Besuch einer Opernaufführung gar nichts bemerken würden. Es sind unzählige Personen, die für eine gelungene Vorführung notwendig sind.

Danke, Martin C!