“Ein wunderschönes Opernhaus,- must see!”
Bewertung zu Staatsoper

Staatsoper
Im Voraus buchen
Tickets online kaufen
60,10 $*
oder mehr
Mozartkonzert in der Wiener Staatsoper in ...
450,73 $*
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 22. April 2014

Das muss man gesehen haben und man muss mal eine Oper dort erlebt haben,- ein wunderbares Erlebnis und unvergesslich schön!
Das Endemble, das Repertoire sind sagenhaft, noch toller ist die gesamte Architektur und das Interieur! Es lohnt sich wirklich.
Alternativ kann man auch nur eine Führung mit machen, ohne Oper.

1  Danke, Biodoc2013!
Bewertung schreibenBewertungen (6.399)

Bewertet am 19. April 2014

Schönes Opernhaus mit Weltklassesängern. Für jene Opernliebhaber, die sich die teuren Karten nicht leisten können, gibt es auf der Rückseite des Hauses einen Eingang für Stehplatzkarten um 3 und 4 Euro.

Danke, Anna S!
Bewertet am 18. April 2014

Die Staatsoper zu besichtigen ist äußerst interessant. Zuschauerraum, Bühne, die vielen großzügig angelegten Treppen, Gänge und Säle sind wunderschön. Einen Punkt Abzug gibt es, weil man, wenn man eine Vorstellung besuchen will, sehr genau schauen und fragen muss. Die Inszenierungen, die man in den letzten Jahren geliefert hat, sind leider wenig ansprechend und zum Teil total daneben;schade!

Danke, Heinz-und-Greta!
Bewertet am 16. April 2014

Obwohl das Gebäude als solches durchaus sehenswert ist, sollte man natürlich eine Aufführung besuchen. Wir hatten das Glück im Vorjahr einen Blick hinter die Bühne werfen zu können und waren überrascht wie groß der Unterschied zwischen dem großartigen Publikumsraum (pompös)und den Gängen und Künstlergarderoben (alles sehr beengt) ist. War einmal ein ganz anderer Blickwinkel.

Danke, 5tm!
Bewertet am 15. April 2014

Ein Besuch in der Wiener Staatsoper ist immer wieder ein besonderes Erlebnis.
Vor dem Opernbesuch habe ich den Ball der Oper besucht , im Jänner war ich in einer Ballettaufführung , die faszinierend inszeniert war.
Manchmal organisiere ich die Karten über den Concierge eines großen Hotels.
Langfristig planen um attraktive Sitzplätze zu bekommen ist ein Muß.
Ich freue mich heute schon auf den nächsten Besuch in diesem Opernhaus.

Danke, Karina K!