“eine schöne Leiche”

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 10. Juni 2014

Einzigartig dieser Friedhof.
Wo sonst kann man mit dem Bus im Friedhof herumfahren.
Führungen mit einer Dauer von 4 Stunden sind buchbar.

Danke, Gerhard G!
Bewertung schreibenBewertungen (1.277)

Bewertet am 3. Juni 2014

Es ist interessant zu sehn, wie unterschiedliche Religionen ihre Toten bestatten. Prunkvolle Gräber neben einfachen Holzkreuzen zeigen auch den Unterschied im Tod. Auf diesem Friedhof findet man Gräber von Christen, Muslimen, Juden, Budhisten und Angehörige andrer Glaubensrichtungen

Danke, Leckertester!
Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Einzigartige Atmosphäre. Es gibt auf dem großen Gelände Viel zu entdecken.
Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, Vicky D!
Bewertet am 28. Mai 2014

Der Zentralfriedhof ist einzigartig. Sehr groß und die Gräber sind teilweise sehr alt und die Inschriften sind lesenswert. Man erfährt dadurch sehr viel über die Leute. Es gibt natürlich viele berühmte die da begraben sind. Am Eingang gibt es auch einen Plan. Ich finde einen Besuch auf alle Fälle lohnenswert.

Danke, kloli!
Bewertet am 27. Mai 2014

Ich fahre mindestens einmal im Jahr nach Wien (von Passau per Fahrrad). Ein Besuch auf dem Zentralfriedhof ist für mich jedesmal ein Muss,seit ich Mitte der 70er Jahre den Song darüber von Wolfgang Ambros gehört habe (Es lebe der Zentralfriedhof). Für den Besuch der Prominenten-Gräber lohnt sich eine Broschüre für 1 € - lohnenswert ist aber auch das Buch - sonst finden Sie das Falco-Grab nie........ hier eine lohnenswerte Internetadresse: http://www.friedhoefewien.at/eportal/ep/channelView.do/pageTypeId/13576/channelId/-26733

Danke, Biggi M!