“Ein Besuch an Falcos Grab ist uns der Fußmarsch wert.” 4 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Koblenz, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Ein Besuch an Falcos Grab ist uns der Fußmarsch wert.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Wir sind ab und an mal im Wien.
Aber ein Besuch auf dem Zentralfriedhof ist immer wieder erholsam. Dann schauen wir bei Falco vorbei und schlendern an sehr schönen Gräbern vorbei.
Da der Friedhof riesig ist, ist es schon eine schöne Wanderung.
Wer auch mal seine Ruhe haben will, ist dort gut aufgehoben :)

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Juppyjojo!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Trier, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Schöner Friedhof, prominente Gräber, unzuverlässige Fiakerfahrer...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Der Friedhof ist der zweitgrößte in Europa und daher nicht einfach zu erschließen. Wenn man sich alles anschauen möchte, braucht man mindestens einen Tag. Dank der guten Beschilderung kann man es aber auch kürzer gestalten. Wirklich toll an den Gräbern dieser besondern Menschen stehen zu können! Natürlich sind einige Gräber nicht gepflegt, aber wer bitte soll das bezahlen, wenn keine Angehörigen mehr da sind?! Was uns wirklich geärgert hat, war, dass ab 10 Uhr Fiaker-Touren angeboten werden sollten. Da es aber um 8 Uhr morgens kurz geregnet hatte (danach war es den ganzen Tag warm und trocken!), hat man sich entschlossen, nicht rauszufahren. Auch nicht nach unserem Anruf. "Wegen Reichtums geschlossen", kann ich da nur sagen!

1 Danke, Kriti2013!
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“wunderschöner Friedhof”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Es ist vielleicht eigenartig, einen Friedhof als wunderschön zu bezeichnen, aber mit dem Wiener Zentralfriedhof ist das so. Er ist wie eine riesige Parkanlage, die zum Spazieren gehen und schauen einlädt. Schon allein den Teil mit den Gräbern der Prominenten (welcher Art auch immer) sollte besucht werden. Die Anlage ist sehr gepflegt, ruhig und beschaulich.

Danke, Drache40!
Sondershausen, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Riesiger, mystischer Friedhof - Klare Empfehlung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Um Abseits der Metropole einen ruhigen Ort zum Entspannen und Sinnieren zu finden, fährt man am besten mit der Straßenbahn zum Hauptfriedhof. Vorallem der alte jüdische Friedhof ist äußerst beeindruckend! Alles liegt ruhig und naturbelassen dort. Eine mystische Atmosphäre. Ansonsten ein sehr interessanter Ort zum verweilen!

Einige Fotos über Wien, und auch über den Zentralfriedhof könnt ihr hier sehen:

1 Danke, Jupp K!
Hannover, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Hier wird man gläubig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

So einen Friedhof muß man sehen. Ob es die Promi Gräber, die vielen alten Gruften, die unzähligen Kunstwerke, aber auch die Kirche sind, alles kurz bezeichnet mit t o l l

Aufenthalt März 2014
Danke, erich s!