“es lebe der Zentralfriedhof” 4 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bayern
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
“es lebe der Zentralfriedhof”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

..... dieses Lied kennen bestimmt noch einige. Und es liegen wirklich sehr viele Tote hier bestattet. Der Freidhof ist in verschiedene Bereiche untergliedert. Man kann am Eingang eine Übersichtskarte für wenig Geld kaufen. Es liegen viele Berühmtheiten dort (nahe am Haupteingang) - mir persönlich hat der alte jüdische Teil besonders gut gefallen.
Am besten kommt man mit der Straßenbahn hin.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, ulff!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“100 Berühmtheiten auf so wenig Platz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Die Ehrengräber, der jüdische Teil, der wie ein Dschungel aussieht, außerdem die zahlreichen historischen Gräber und die prächtig restaurierte Luegerkirche. Man kann Stunden verbringen, die alten Grabmäler zu betrachten und dazu Geschichten der Familien aus der gesamten Monarchie auszudenken...Von Jugendstil bis Hisorismus, Art Deco und auch Kunst der letzten Jahre, für jeden sit etws dabei. Und vis a vis gibt es das Schloss Concordia, eines der skurrilsten Gasthaäuser von Wien.

Danke, Limyra!
Graz, Österreich
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Interessanter Friedhof”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Der Wiener Zentralfriedhof ist einer der interessantesten Friedhöfe Europas. Er kann sogar mit Führungen besichtigt werden, da viele Prominente hier ihre letzte Ruhestätte gefunden haben. Etwas schwer ist es einen Parkplatz zu bekommen, besonders an Wochenenden besuchen viele Wiener ihre verstorbenen Verwandten. Daher ist es am besten und einfachsten, öffentlich anzureisen.

Aufenthalt November 2011
Danke, pinta12!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 215 "Hilfreich"-
“Sehr interessanter Besuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Vom Flughafen in die Innenstadt bitte nicht den CAT nehmen. Da würde der Zentralfriedhof verpasst werden. Einfach mit der S-Bahn, Haltestelle Zentralfriedhof, anreisen. Den Haupteingang nehmen. Es ist Busverkehr im Zentralfriedhof möglich. Die Fahrkarte für öffentlichen Nahverkehr hat Gültigkeit. Die Gräber sind eine Wucht im Vergleich zu Deutschland. Viele Persönlichkeiten sind hier begraben. Geordnet nach Stand. Falco ist z.B. nicht bei den Honorigkeiten beerdigt sondern liegt im Feld 40. Besuch ist zu empfehlen. Zeitbedarf mindestens 2 Stunden um etwas zu sehen. Dann Weiterfahrt mit der Tram zu Stadtmitte in ca. 30 Minuten.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, werner55_10!
Regensburg, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Unübersichtlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Für junge Leute ist es klar, dass man am Wiener Zentralfriedhof das Grab von "Falco" besucht haben muss. Leider gelang es uns nur mit Hilfe von Handy-Internet das Grabmahl zu finden. Hier hätten wir uns mehr Beschilderung gewünscht. Unverständlich ist mir Vielzahl der Ehrengräber, welche keine "echten" Gräber sind. Ein Friedhof ist doch keine Skulpturenausstellung. Meiner Meinung nach gehört das nicht auf einen Friedhof. Gewünscht hätten wir uns mehr Beschilderung oder aushängende Pläne des Friedhofs zur besseren Orientierung. Ansonsten ist es sehr beeindruckend vor allem sehr alte Gräber zu entdecken, die zum Teil von der Natur bereits zurück erobert wurden. Sehr schön.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Funny89!