“Hotel in Ordnung, aber ...”
3 von fünf Punkten Bewertung zu InterContinental Wien

InterContinental Wien
Nr. 73 von 362 Hotels in Wien
Potsdam
“Hotel in Ordnung, aber ...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2011

Das Hotel ist in Ordnung, die Lage sehr zentral, aber die Zimmer sind winzig, das Bad noch
kleiner, die Klimaanlage lautet, bei offenem Fenster ist die Straße laut. Sehr ärgerlich: W- Lan nicht in den Zimmern, die Internetverbindung kostet 8 Euro die Stunde. Da fühle ich mich als Geschäftsreisender verhöhnt. Unbegrenzter Internetzugang muss heute kostenlos dazu gehören.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Sendker!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2011

Das Interconti liegt direkt am Stadtpark in Wien in sehr zentraler Lage. Habe auf der 10 Etage im Business Level gewohnt. Dies hat den großen Vorteil das man auch die Business Lounge im 12 Stockwerk nutzen darf, die einen sehr schönen Blick hat und Getränke und Snacks/kleine Mahlzeiten bietet. Der Service ist sehr bemüht und zuvorkommend. Die Zimmer sind allerdings, auch auf dem Businesslevel definitiv renovierungsbedürftig. Insbesondere Fussleisten und Teppichboden im Zimmer waren nicht wirklich akzeptabel, aber auch das kleine Bad war nicht wirklich schön.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, FTL007!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2010

Wir kamen um 6 Uhr früh aus Südostasien kommend im Hotel. Normalerweise ist das Check-In um 15 Uhr. Unser Zimmer war noch belegt. Zur Überbrückung stellte man uns ein Ersatz-Zimmer zur Verfügung damit wir eine Dusche nehmen und anschliessend in der Club Lounge oder im Restaurant Frühstücken konnten. Das ist Service. Auch die Mitarbeitenden im Cafe Vienna und in der Intermezzo Bar waren sehr serviceorientiert. Man fühlt sich sofort wohl.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Martin S!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2010

Wir haben unsere Firmenweihnachtsfeier im Hotel abgehalten und ich kann nur voll des Lobes schreiben. Bereits bei der Ankunft läuft alles wie geschmiert. Auto wird geparkt, Zimmerkarten sind vorbereitet. Es gibt in Wien kein Luxushotel mit einem professionelleren Concierge-Desk. Die Herren sind absolut top! Die Zimmer sind schön, können aber trotz Renovierung das Hotelbaujahr (das Interconti war Ende der 60er Jahre das erste Luxuskettenhotel in Wien) nicht verbergen. Ein kleiner aber feiner Wellnessbereich lädt zu entspannen ein. Für mich eines der besten Häuser in Wien.

• Aufenthalt November 2010
Danke, derkuckuck!
Aschheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten von der innenstadt entfernt, also ideal gelegen. Zimmer sind sehr groß, hübsch und top gepflegt. Service sehr gut, super Concierge! Einziger Wehmutstropfen ist die (fast schon für Großstädte übliche) teure Tiefgarage. Die Bar ist sehr cool, klasse Cocktails und tolle Athmosphäre. Fazit: Sehr hübsches, geplegtes Ambiente, super Lage: sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, muc10167!
IC-Vienna-Management, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2010
Sehr geehrte ( r ) muc10167, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback bezüglich unseres Hauses. Ich bin sehr erfreut dass Sie die Empfehlungen unseres Concierge Teams gut für sich nutzen konnten. Unserem Concierge Team liegt sehr viel daran individuelle und unvergeßliche Momente für unsre Gäste zu arrangieren. Ebenfalls ist unser Bar Team sehr engagiert um wunderbare Abende zu gestalten. Ich werde Ihr Feedback in jedem Fall an die Abteilungen weiterleiten!
Koblenz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Das Intercontinental Wien bietet den gewohnten Standard, das Äußere schreckt jedoch erst einmal stark ab: Ein hässlicher Betonklotz. Betritt man das Hotel jedoch, so ändert sich das Bild schnell (relativ düstere Ausstattung, aber elegant).
Die Service und die, etwas kleinen, Zimmer waren absolut in Ordnung.

Das Frühstück ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, EllaFitzg!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2010

Die Lage des Hotels ist ziemlich günstig, U-Bahn Station Stadtpark ist nur 100 m entfernt, Stadtmitte ist auch einfach zu Fuß zu erreichen. Aber trotzdem sehr ruhig.

Die Zimmer sind schön möbliert, aber einfach zu klein für ein 5-Sterne Hotel. Ein Doppelzimmer von 12-14 qm ist einfach zu klein für zwei Personen, auch für 3-4 Sterne.

Sonst, alles super, Fitnessstudio sehr gut, relativ groß für ein Hotel, mit Sauna. Das Frühstück war auch ziemlich gut, man konnte auch ein English Breakfast bekommen, was in Mitteleuropa nicht selbstverständlich ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Lukasw31!
Sehr geehrte ( r ), Lukasw 31, vielen dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr, dass Sie die zentrale Lage unseres Hotels gut für Sie nutzen konnten. Auch liegt uns sehr viel daran die große Auswahl am Frühstückbuffet immer beizubehalten und beste Speisenqualität zu bieten!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Le Meridien Vienna
Le Meridien Vienna
Nr. 83 von 362 in Wien
4.0 von fünf Punkten 2.785 Bewertungen

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Nr. 52 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Businesshotels in Wien
Nr. 65 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien