“Sehr gute Lage aber kein 100% Tophotel”
Bewertung zu InterContinental Wien

InterContinental Wien
Nr. 74 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 20. Januar 2011

Das Interconti liegt direkt am Stadtpark in Wien in sehr zentraler Lage. Habe auf der 10 Etage im Business Level gewohnt. Dies hat den großen Vorteil das man auch die Business Lounge im 12 Stockwerk nutzen darf, die einen sehr schönen Blick hat und Getränke und Snacks/kleine Mahlzeiten bietet. Der Service ist sehr bemüht und zuvorkommend. Die Zimmer sind allerdings, auch auf dem Businesslevel definitiv renovierungsbedürftig. Insbesondere Fussleisten und Teppichboden im Zimmer waren nicht wirklich akzeptabel, aber auch das kleine Bad war nicht wirklich schön.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FTL007!
Bewertungen (2.006)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Dezember 2010

Wir kamen um 6 Uhr früh aus Südostasien kommend im Hotel. Normalerweise ist das Check-In um 15 Uhr. Unser Zimmer war noch belegt. Zur Überbrückung stellte man uns ein Ersatz-Zimmer zur Verfügung damit wir eine Dusche nehmen und anschliessend in der Club Lounge oder im Restaurant Frühstücken konnten. Das ist Service. Auch die Mitarbeitenden im Cafe Vienna und in der Intermezzo Bar waren sehr serviceorientiert. Man fühlt sich sofort wohl.

Danke, Martin S!
Bewertet am 22. Dezember 2010

Wir haben unsere Firmenweihnachtsfeier im Hotel abgehalten und ich kann nur voll des Lobes schreiben. Bereits bei der Ankunft läuft alles wie geschmiert. Auto wird geparkt, Zimmerkarten sind vorbereitet. Es gibt in Wien kein Luxushotel mit einem professionelleren Concierge-Desk. Die Herren sind absolut top! Die Zimmer sind schön, können aber trotz Renovierung das Hotelbaujahr (das Interconti war Ende der 60er Jahre das erste Luxuskettenhotel in Wien) nicht verbergen. Ein kleiner aber feiner Wellnessbereich lädt zu entspannen ein. Für mich eines der besten Häuser in Wien.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, derkuckuck!
Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten von der innenstadt entfernt, also ideal gelegen. Zimmer sind sehr groß, hübsch und top gepflegt. Service sehr gut, super Concierge! Einziger Wehmutstropfen ist die (fast schon für Großstädte übliche) teure Tiefgarage. Die Bar ist sehr cool, klasse Cocktails und tolle Athmosphäre. Fazit: Sehr hübsches, geplegtes Ambiente, super Lage: sehr zu empfehlen!

Danke, muc10167!
IC-Vienna-Management, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2010

Sehr geehrte ( r ) muc10167, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback bezüglich unseres Hauses. Ich bin sehr erfreut dass Sie die Empfehlungen unseres Concierge Teams gut für sich nutzen konnten. Unserem Concierge Team liegt sehr viel daran individuelle und unvergeßliche Momente für unsre Gäste zu arrangieren. Ebenfalls ist unser Bar Team sehr engagiert um wunderbare Abende zu gestalten. Ich werde Ihr Feedback in jedem Fall an die Abteilungen weiterleiten!

Bewertet am 17. Dezember 2010

Das Intercontinental Wien bietet den gewohnten Standard, das Äußere schreckt jedoch erst einmal stark ab: Ein hässlicher Betonklotz. Betritt man das Hotel jedoch, so ändert sich das Bild schnell (relativ düstere Ausstattung, aber elegant).
Die Service und die, etwas kleinen, Zimmer waren absolut in Ordnung.

Das Frühstück ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, EllaFitzg!
Bewertet am 16. Dezember 2010

Die Lage des Hotels ist ziemlich günstig, U-Bahn Station Stadtpark ist nur 100 m entfernt, Stadtmitte ist auch einfach zu Fuß zu erreichen. Aber trotzdem sehr ruhig.

Die Zimmer sind schön möbliert, aber einfach zu klein für ein 5-Sterne Hotel. Ein Doppelzimmer von 12-14 qm ist einfach zu klein für zwei Personen, auch für 3-4 Sterne.

Sonst, alles super, Fitnessstudio sehr gut, relativ groß für ein Hotel, mit Sauna. Das Frühstück war auch ziemlich gut, man konnte auch ein English Breakfast bekommen, was in Mitteleuropa nicht selbstverständlich ist.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lukasw31!

Sehr geehrte ( r ), Lukasw 31, vielen dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr, dass Sie die zentrale Lage unseres Hotels gut für Sie nutzen konnten. Auch liegt uns sehr viel daran die große Auswahl am Frühstückbuffet immer beizubehalten und beste Speisenqualität zu bieten!

Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Intercontinental Wien befindet sich direkt bei der U-Bahnstation Stadtpark der Linie U 4. Vom Flughafen Wien-Schwechat gelangt man im Halbstundentakt mit dem CAT für 16 Euro (Hin- und zurück) in 16 Minuten zum Bahnhof Wien-Mitte. Das Hotel befindet sich eine U-Bahnstation von Wien-Mitte entfernt.
Meine Ehefrau und ich haben 2 Nächte in Zimmer 841 verbracht, welches direkten Blick zum Stadtpark, zum Kursaal und Blick zum Stephansdom hatte. Das Check-in in der Executive-Lounge im 12. Stock verlief sehr zuvorkommend und speditiv. Das Speisenangebot in der Executive-Lounge war vielfältig und genussvoll. Vom Frühstück über die Lunchhäppchen zum Nachmittagstee, zur Happyhour mit warmen Speisen war alles da, was das Herz begehrte.
Das Zimmer verfügte über ein sehr bequemes King-Bett mit LCD-Fernseher und Minibar sowie einem Schreibtisch. Dabei gab es noch einen Sessel mit Tischchen. Das Bad verfügte über einen Marmor-Waschtisch und Badewanne mit Duschbrause. Das ZImmer verfügte zudem über einen Inroom-Safe. Sehr geschätzt haben wir den Gratis-Schuhputzservice, welcher bei diesem Wetter (Schneematsch/Salz) für unsere Schuhe sehr willkommen war.

Alles in allem: Ein traumhafter Aufenthalt in sauberen und hellen Zimmern. Die Lobby alleine strahlt eine wunderbare Eleganz aus.

Danke, PatDan72!

Sehr geehrte( r ) PatDan72, vielen Dank für Ihr Feedback. Für uns ist perfekter Service in unserer Club Lounge sehr wichtig. Um so mehr freut es mich, dass Sie alle Annehmlichkeiten, wie Service und Speisenangebot, genießen konnten. Unser Angebot Schuhe kostenlos für unsere Gäste zu reinigen wird sehr gern zu dieser Zeit angenommen. Uns ist es enorm wichtig reibungslose Vorgänge zu bieten!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Grand Hotel Wien
Grand Hotel Wien
Nr. 27 von 359 in Wien
The Ritz-Carlton, Vienna

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 27 der Familienhotels in Wien
Nr. 54 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Businesshotels in Wien
Nr. 65 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 103€ - 364€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien