Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schön, alt, "schwer"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Wien

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
InterContinental Wien
Nr. 74 von 368 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz
Bludenz, Österreich
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schön, alt, "schwer"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

War mit Frau 2 Nächte dort. Schöne große Lobby, sehr freundliche und kompetente Rezeptionistinnen. Ohne Aufforderungen bemüht, trotz zu früher Anreise ein fertiges Zimmer zur Verfügung zu stellen. Zimmer selbst ziemlich klein, aber sauber mit guter Zimmerdame (für -"mädchen" etwas zu wenig jung :-) ). Kleiner aber schöner Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Solarium, Fitnesscenter (mit Trainer wie ich gesehen habe) und Massage.
Frühstück grandios, aber mit 20 Euro pro Person zu teuer.
Internet - das beklage ich in den meisten großen Hotels in Mitteleuropa - kostenpflichtig.
Insgesamt sehr gutes Hotel, für den Preis würde ich aber ein anderes vorziehen.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, resum!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
IC-Vienna-Management, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2010
Sehr geehrte( r ) resum, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr zu lesen dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt gestalten konnten. Unserer Rezeption ist immer sehr bemüht bei Frühanreisen so schnell wie möglich Zimmer bereit zu halten. Auch sind die Mitarbeiter des Fitness Centers und Housekeeping sehr engagiert und achten sehr auf Details. Gerne leite ich Ihr Feedback an die Abteilungen weiter!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.642 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    741
    611
    202
    57
    31
Bewertungen für
228
621
85
440
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München
Beitragender der Stufe 
42 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Natürlich ist am Interconti nichts grundsätzlich auszusetzen: Der Service ist sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber, die Betten bequem, das Frühstück reichhaltig (wenn auch mit 27 Euro zu teuer).

Bei einem Hotel mit über 4 Sternen erwarte ich aber, dass alles rundherum passt. Das ist beim Interconti leider nicht der Fall. Die Isolierung der Zimmer ist unterdurchschnittlich, ich konnte den Wecker aus dem Nachbarzimmer und das Heimkommen der Gäste in den Nachbarzimmern hören. Die Einrichtung der Zimmer wirkt nicht sonderlich modern (trotz einiger Bemühungen in den letzten Jahren). Das Hotel ist von außen ein schrecklicher Klotz.

Enttäuschend war auch der Service beim Kaffee im Konferenzbereich nach dem Essen: Bei dem angebotenen Espresso (die Bedienung bestätigte auf Nachfrage ausdrücklich, dass es sich um Espresso handele) handelte es sich um normalen Kaffee in kleinen Tassen. Das sollte einem Hotel von dieser Klasse nicht passieren.

Daher: Gut, aber nicht gut genug!

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, DI2010!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
IC-Vienna-Management, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2010
Sehr geehrte( r ) DI2010, vielen dank für Ihr Feedback, welches uns hilft uns kontinuierlich zu verbessern. Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr gerne auf. Wir freuen uns sehr, daß die Sauberkeit der Zimmer und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zu Ihrem Aufenthalt positiv beigetragen haben.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ludwigsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Trotz der moderaten Außentemperatur von 6-10 Grad, waren die Zimmer und besonders die Bäder zu kalt. Die zentrale Klimaanlage konnte die Zimmer nur mäßig und die Bäder nicht aufheitzen, so dass frostige 18 bis 19 Grad herrschten. Nach einer Beschwerde bekamen wir einen Radiator in das Zimmer gestellt. Da wir nicht die einzigen Gäste waren, die einen Radiator bekamen, scheint das ein allgemeines Thema zu sein.
Die Lage ist toll, ruhig und dennoch zentral.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Klaus M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
IC-Vienna-Management, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2010
Sehr geehrte( r )klausxmeder, vielen dank! Ihr Feedback ist uns enorm wichtig und nehmen wir sehr gerne auf. Es ist schön zu lesen, daß Ihnen die Lage unseres Hauses zusagt und Sie diese optimal für Sie nutzen konnten.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kritzendorf
Beitragender der Stufe 
68 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Hotel InterContinental in Wien liegt günstig am Stadtpark und in Citynähe und ist daher für Kulturtouristen und Geschäftsleute gleichermaßen interessant. Das Haus hat 458 Zimmer in sechs Kategorien von Classic bis zur Executive Suite. 16 Tagungsräume in verschiedenen Größen sind individuell nützbar oder miteinander kombinierbar und ermöglichen Konferenzen mit bis zu 800 Teilnehmern. Dazu kommt das für ein Haus diesen Ranges selbstverständliche Angebot an Sauna, Solarium, Fitness und ein Business-Center. Nicht zu vergessen ist die beachtenswerte Küche des Hotels.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, oberzill_reisen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Niefern, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Alter Kasten mit Wienerscharm,renovierungsbeduerftig,beste Bar im Town,Sauberkeit laesst zu wuenschen nach ,Clublevel zu junges und unerfahrenes Personal nicht verbindlich aber freundlich.Lage ist fast perfekt am Stadtgarten und nur 15 min Gehen vom Zentrum(Hotel Sacher und Kaerntner str.entfernt.Concierge ist ausgezeichnet und verscuht immer sein Bestes im Sinne des Gastes

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Axij!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dresden
Beitragender der Stufe 
181 Bewertungen
84 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 176 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Intercontinental Wien liegt im 3. Bezirk an der Grenze zum 1. Bezirk und dem Stadtpark gegenüber, wo sich auch die U-Bahn-Station "Stadtpark" befindet. Das Gebäude ist 1964 fertiggestellt worden und ist ein für diese Zeit typischer Betonklotz, der sich durch eine kaum gestaltete Fassade und massive Fensterprofile auszeichnet. Angeblich soll das Gebäude unter Denkmalschutz stehen und vor wenigen Jahren renoviert worden sein.

Der Check-In erfolgte problemlos und der Mitarbeiter war ausgesprochen freundlich und es ergab sich, dass er im Hotel Bellevue in Dresden seine Ausbildung gemacht hatte. Er gab mir ein Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer, was sich aber als nicht besonders luxuriös herausstellte. Wie mögen da die Standardzimmer sein? Folgende Kritikpunkte gab es für mich: Die Decken im Bad sind extrem niedrig, geschätzte 2,02 m und das ist bei einer eigenen Körpergröße von 1,96 m zu wenig. Der vom Bad abgetrennte Toilettenbereich ist im Vergleich zu anderen Hotels exterm klein. Die Badewanne ist gleichfalls sehr klein, eine separate Dusche gibt es nicht und ein ältlicher Duschvorhang ist nicht mehr Standard für ein 5-Sterne-Hotel.. In den Fugen der Fliesen im Wannenbereich gab es unschöne, schwarze Schimmelbereiche. Das Waschbecken war nicht 100 % sauber gereinigt.

Das Zimmer an sich ist sehr hellhörig, man hört Geräusche aus Nachbarzimmern. Das Zimmer ist mit einem Flachbildfernseher ausgestattet und verfügt über einen Internetanschluß. Das Bett und die Bettwäsche waren von guter Qualität. Der Teppichboden im Zimmer 844 auf der achten Etage war verbraucht und bedarf einer Erneuerung wie sämtliche Möbel in diesem Zimmer einen stark abgenutzten Eindruck machten.

In der zwölften Eatge gibt es einen Loungebereich, der Sitzgelegenheiten bietet und auch zwei Internetanschlüsse nebst Druckern. Weiterhin gibt es nichtalkoholische Getränke und Bier zur Selbstbedienung und abends Wein und Sekt aus Österreich, sowie kleine Happen zum Essen. Freilich waren die angebotenen Speisen von eher einfacher Qualität.

Am esrten Tag habe ich in dieser Lounge das Frühstück eingenommen, das aber von unterdurchschnittlicher Qualität war, ein separat bestelltes weiches Frühstücksei traf nach 30 Minuten ein und war steinhart und glühend. Am zweiten Tag bestellte ich das Frühstück à la carte beim Zimmerservice auf das Zimmer, leider traf dieses Frühstück nie ein.

Das Intercontinental Wien erfreut sich einer großen Beliebtheit bei amerikanischen Reisenden und Familien aus dem Mittleren Osten und leider ist der allgemeine Service eher auf den dadurch bedingten Massenbetrieb abgestellt.

Das Hotel verfügt über einen Sauna- und Fitnessbereich.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Carpetbagger13!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
155 Bewertungen
113 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Auch bei wiederholtem Aufenthalt kann ich mich für dieses Hotel nicht erwärmen, da es dem selbstgewählten 5 Sternen nicht wirklich genügt. Niedrige Zimmer, die, wie auch der Rest des Hotels nicht gut genug gewartet sind. 1119 liegt über den Gang in Aufzugnähe, was dazu führt, dass man früher oder später lieber den Strassenlärm, als den Aufzug hört und das Fenster öffnet. Dazu war die Matratze schlicht durchgelegen, das Nachbarbett half hier in der 2. Nacht. Beim Frühstück wartet man schon auf den Einlass, frisch zubereitete Eier sind, wenn überhaupt dann Geduldssache und der Orangensaft kommt aus der Tüte.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Florian R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
IC-Vienna-Management, Geschäftsführer von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2010
Sehr geehrte(r) violaflo, es tut uns sehr leid zu lesen, daß Sie sich auch nach wiederholtem Male nicht für unser Haus erwärmen konnten. Erst letztes Jahr haben wir die Neuausstattung all unserer Zimmer abgeschlossen und legen großen Wert darauf, daß diese als auch alle anderen Bereiche des Hotels dementsprechend gepflegt werden. Wenn es die Belegung zuläßt, bieten wir selbstverständlich gerne eine Alternative an, sollte ein Zimmertyp einmal nicht den Erwartungen unserer Gäste entsprechen. Für das Frühstück öffnet unser Restaurant täglich um 6.30 Uhr. Besondere Getränke- oder Speisenwünsche erfüllen wir nach Möglichkeit sehr gerne.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hilton Vienna
Nr. 97 von 368 in Wien
4.0 von 5 Sternen 2.634 Bewertungen
Inner City
Vienna Marriott Hotel
Vienna Marriott Hotel
Nr. 90 von 368 in Wien
4.0 von 5 Sternen 1.523 Bewertungen
Serviten Quarter
Hilton Vienna Plaza
Hilton Vienna Plaza
Nr. 33 von 368 in Wien
4.5 von 5 Sternen 843 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Inner City
The Ritz-Carlton, Vienna
The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 16 von 368 in Wien
4.5 von 5 Sternen 855 Bewertungen
Inner City
Le Meridien Vienna
Le Meridien Vienna
Nr. 79 von 368 in Wien
4.5 von 5 Sternen 2.594 Bewertungen
Inner City
The Ring
The Ring
Nr. 25 von 368 in Wien
4.5 von 5 Sternen 857 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Unternehmen: InterContinental Wien
Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1030, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 27 der Familienhotels in Wien
Nr. 57 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Businesshotels in Wien
Nr. 65 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 142 € - 410 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
Anzahl der Zimmer: 459
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Odigeo, Agoda und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien
Intercontinental Wien Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Wien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen