“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 74 von 368 Hotels in Wien
Munich/Bavaria
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Im Intercontinental Hotel in Wien werden Sie mit einem Lächeln begrüsst und so herzlich ist auch der gesamte Aufenthalt. Am Stadtpark gelegen, unweit des CAT Terminals wenn Sie vom Airport mit der Bahn anreisen (Taxi vom Flughafen ca. 37 Euro) und auch nr wenige Minuten zur Fussgängerzone. Der Barbereich des Hotels ist sehr schön, gefrühstückt habe ich noch nicht in diesem Hotel leider. Die Zimmer, ansprechend und sauber. Einzig der Flachbildfernseher braucht bei der Kanalwahl lange, bis er umschaltet. Zappen ist also kein Vergnügen. Insgesamt kann ich das Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Heike_Rafael!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Vom Äußeren darf man sich nun wirklich nicht abschrecken lassen. Im Inneren findet sich gewohnte Intercontinental Qualität. Die Lage ist ansonsten als Ausgangslage für einen Städtetrip nahezu ideal. Direkt an der S-Bahn gelegen (keinerlei Lärm) und mit einem Park vor der Tür. Zur Innenstadt ist man in 10 Minuten zu Fuß. Hinter dem Hotel liegt eine Art Bararea oder Sommerparty Area. Passt nicht wirklich. Einschränkungen dadurch sind uns aber nicht aufgefallen.
Die Zimmer und der Service bieten den bewährten IC Standard. Alles ist perfekt organisiert. Es empfiehlt sich, ein Zimmer inkl. Club Lounge Zugang zu buchen. Snacks and drinks all day long. Internet ist dann auch frei. Wir hatten per Upgrade ein fast schon als riesig zu bezeichnendes Eckzimmer mit Extra-Gepäckraum und Bad mit Außenfenster.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, 2 oder 3 Sky Sender waren frei empfangbar. (Sorry, aber es war gerade WM.)
Für unseren Kleinen, 2 Jahre, gab es nicht wirklich etwas Besonderes. Das Babybett aber war relativ neu und stabil und wurde kostenfrei zur Verfügung gestellt.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, JsDad!
IC-Vienna-Management, Geschäftsführer von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2010
Sehr geehrter JsDad, es freut uns, daß Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie mit unserem "Inneren" überzeugen konnten! Die bar area ("Sand in the city") hinter dem Hotel ist unabhängig von uns. Im Winter kann man auf dieser Fläche jedoch wunderbar eislaufen. Vielleicht kann Ihr Kleiner das nächste Mal dann schon ein paar Runden drehen!
Altenberge
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Sehr schönes Ambiente mit sehr freundlichem Personal. Zur gleichen Zeit fand dort eine OPEC Konferenz statt, was für die Qualität des gesamten Hotels spricht. Sehr gute Zimmer und Frühstückbuffet. Gute Lage.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Conexas!
IC-Vienna-Management, Geschäftsführer von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2010
Sehr geehrte(r) Conexas, vielen Dank für Ihren Eintrag. Es freut uns sehr, daß Ihnen der Aufenthalt bei uns so gefallen hat und Sie die Köstlichkeiten vom Frühstücksbuffet genießen konnten!
Husum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Sehr schön am Stadtpark gelegenes zentrales Hotel.

Nachmittags spielt ein charmanter Klavierspieler im Cafe. Das Restaurant bietet internationale Küche zu einem vernünftigen Preis. Das Preisleistungsverhältnis ist gut.

Zur Zeit gibt es ein Angebot 2 für 1. ( Zwei Nächte nutzen und nur eine bezahlen)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, PMartensen!
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Dank der Pointbreaks konnten wir das IC sehr "günstig" für 8 Nächte buchen. Der Check-Inn verlief freundlich und problemlos, wir hatten nicht das Gefühl, dass zahlende Gäste besseren Service erwarten können. Die Zimmer waren geräumig, sauber und modern. Wir hatten keine Frühstück in unserer Rate, auch die Restaurants haben wir nicht genutzt, können dazu also keine Angaben machen. Wir waren rundum zufrieden, sollte das IC mal wieder günstig verfügbar sein, kommen wir wieder.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, delteide!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Aufgrund eines geschäftlichen Aufenthaltes in Wien habe ich das Hotel Intercontinental gewählt. Von außen: ein alter, unansehnlicher Hotelkomplex aus den 1960er Jahren. Die Lobby ist sehr britisch, mid dunklem Holz verkleidet und großen Kronleuchtern versehen. Das Personal bekommt die Note 'ungenügend': mürrisch, unfreundlich, sichtlich genervt.... so was darf in einem Haus dieser Klasse nicht passieren. Das Zimmer im ersten Stock war alt, abgewohnt mit einem Badezimmer in der Mini Version. Restaurant nicht getestet. Kurz: ich wohne in Wien jetzt immer in einem anderen Hotel.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Danke, winstonblue!
IC-Vienna-Management, Geschäftsführer von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2010
Sehr geehrte(r) winstonblue, es tut uns sehr leid, daß wir Ihre Erwartungen bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht erfüllen konnten. Solche Erfahrungen, wie Sie sie beschreiben, sind selbstverständlich kein Maßstab für den Service und die Qualität, welche wir unseren Gästen bieten. Danke, daß Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir nehmen diese sehr ernst und werden Ihre Anmerkungen intern weiterleiten.
Bezüglich des Zimmers dürfen wir Ihnen mitteilen, daß wir seit Juni 2009 komplett neu renovierte Zimmer und Suiten haben. Sollten Sie demnächst wieder einmal in Wien sein, würden wir uns freuen, Ihnen diese zu zeigen!
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Zentral, die Innenstadt ist einfach zu Fuß erreichbar. die Zimmer sind sauber und in Ordnung aber für den Preis nicht sehr groß. Im Sommer gibt es um die Ecke 'Sand in the City' mit netten Bars.
Das Frühstück ist ausgezeichnet und es ist für jeden etwas dabei (es gab sogar eine eigene asiatische Ecke was mir bisher noch in keinem Hotel aufgefallen ist).
Das Parken ist nicht gerade günstig (über EUR 30,-- je Tag) aber dafür über den Lift direkt erreichbar.
Das Personal war entgegenkommend, es gibt eine vornehme Bar im Eingangsbereich.
Wir waren für eine Konferenz dort und dafür war es ideal (die Konferenz fand im Hotel statt). Aufgrund der Konferenz wurden keine anderen Zusatzleistungen in Anspruch genommen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Nr. 79 von 368 in Wien
The Ring
The Ring
Nr. 25 von 368 in Wien

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Nr. 57 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Businesshotels in Wien
Nr. 65 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Hotels.com und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien