“Gutes Hotel in guter Lage”
5 von fünf Punkten Bewertung zu InterContinental Wien

InterContinental Wien
Nr. 75 von 362 Hotels in Wien
München
“Gutes Hotel in guter Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2010

Erst Mal kam der Schock...
Unser Hotel war das hässlichste am Ort.
Von aussen ein alter Plattenbau-Kasten.
Aber sobald man drinnen ist, weiss man das man doch in einem 5-Sterne-haus gebucht hat.
Der Service ist freundlich und effizient.
Die Zimmer sauber und gut ausgestattet.
Wir haben gleich mal ein Upgrade bekommen.
Die Lage ist sehr gut. mal ist direkt am Ring und ruck zuck in der Stadt.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, sostm!
IC-Vienna-Management, Geschäftsführer von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2010
Sehr geehrte(r) sostm, wir freuen uns, daß wir Sie mit unseren "inneren Werten" überzeugen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2010

Das Interconti in Wien hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Von außen ein, architektonisch, wenig ansprechender Betonbau im Stil der 50/60er Jahre. Beim Betreten der Lobby fühlt man sich dann in das prunkvolle Wien des 19. Jahrhunderts zurückversetzt. Sehr freundlich beim Check-in empfangen nehme ich dann den "goldenen" Aufzug zur Etage, in der sich mein Zimmer befindet. Die Gänge prägen blauer Teppichboden und die weißen Zimmertüren, ein spannender Kontrast. Die Zimmer sind geräumig, wenn auch nicht sehr groß, und das Mobiliar ist schon etwas alt und abgewohnt. Alles ist aber sehr sauber. Eine schöne Aussicht mit Blick über den Stadtpark und den Wien-Fluß hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Danke, kresi-100!
hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2010

Es ist zwar Alt aber hat Flair schöne Empfangshall nicht das Modernste aber Spiegelt den Winer Charm Zimmer sind schön geräumig und mit allem Luxus was man sich con einen 5 * Hotel erwartet. Frühstück Top von A- Z alles da . Service und Hilfsbereitschaft top.
Aussicht aus den Zimmer zum Stadtpark und zu Eislaufbahn . Lage ist auch Gut man kann ale Sehnswürdichkeiten zu Fuss erkunden . Ringbahn die ein grossteil was man sehn sollte fähr 3 minuten vom Hotel

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Danke, easyhans!
Berlin/Kuala Lumpur
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Wir wohnten bereits einige Male in diesem Hotel sowohl im Club Intercontinental wie auch in Superior Zimmern. Empfang in der Anfahrt und Gepäckannahme ist eher zögerlich. Check-In normal. Keine Begleitung aufs Zimmer. Zimmer ist mittelgroß mit Blick auf den Stadtpark.
Frühstück in der Club Lounge ist gut, im Hauptrestaurant an Wochenenden überfüllt mit Gruppen, vorwiegend Japanern, die alle zur gleichen Zeit erscheinen.
Leider ist kein Pool vorhanden, jedoch Sauna

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, schnappel!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2010

Guter Service, ein schönes Hotel (wenn auch nicht von aussen). Zimmer könnten grösser sein.

Aufenthalt November 2008, Allein/Single
Danke, Farbfoto!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2010

Dieses Hotel kann nur weiterempfohlen werden da es von der Lage top, vom Personal super höflich, aufmerksam aber nicht aufdringlich und vom Gesamtbild ein sehr schönes Hotel ist wo man sich sehr sehr wohl fühlt. Wir hatten 3 schöne und wunderfolle Wintertage in Wien.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, La_Ne_72!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2009

Das Hotel hatte eine gute Lage, ganz in der nähe des Hauptbahnhofs. Auch in die Innenstadt von Wien hatte man es nicht weit, Shoppen, Essen & Trinken konnte man quasie an jeder Ecke zu jeden Preis. Das Hotel liegt am Kanal, was allerdings weniger schön war das sich dort zu jeder Tag- und Nachzeit die Dealer herum treiben und etwas beängstigend wirken. Kein Ort zum verweilen am Ufer. "Leider"... Das Hotel hat eine wunderbar edle Ausstattung, schon Foier wird man freundlich begrüßt wobei uns dort schon eine gewissen Hochnäsigkeit aufgefallen ist. Das Pers. war minderfreundlich, wäre es freundlicher gewesen wenn wir Trinkgeld gegeben hätten? Erst der Service dann das Trinkgeld dachte ich immer!!! Die Zimmer sind im gegensatz zur Empfanghalle und dem Cafebereich spatanisch und werden dem Prunk und Protz in der Empfangshalle überhauptnicht gerecht. Die Einrichtung scheint schon etwas älter und verlebt, das Bad hat hier und dort kleinere Renovierungen nötig, der Ausblick auf die Hauptstraße ist nicht umbedingt das Highlight aber der Service dann auf den Zimmer ist wieder exelend. Wir haben uns 2 mal etwas aufs Zimmer bestellt und wir kamen uns mit Rose und Wägelchen, kleine toll zurecht gemachten Häppchen etc. doch wieder wie die Könige vor... alles ziemlich kurios. wir würden wieder nach Wien fliegen oder fahren da es ein sehenswerte Stadt ist - mit viel Flair. Allerdings können wir auch der besser zahlenden Klientel das Hotel nicht empfehlen da es zu teuer war um einfach zu sagen "aber hier schlafe ich wenn überhaupt ja nur"... da bieten sich andere Hotels und Gelegenheiten!

Aufenthalt Februar 2007, Paar
Danke, peggymarlies!
IC-Vienna-Management, Hotel Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2009
Sehr geehrte peggymarlies,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erlebnisse in unserem Haus zu schildern. Wir bedauern es, dass Sie diese Erfahrungen, die nicht Ihren Erwartungen entsprechen, in unserem Haus gemacht haben. Wir sind für jedes "Gästefeedback" dankbar, denn nur so kann effizienter und gästeorientierter Service gewährleist werden. Wir würden uns deswegen freuen über weitere Kommentare an: vieha@ichotelsgroup.com, sowie Sie auch in Zukunft wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Le Meridien Vienna
Le Meridien Vienna
Nr. 85 von 362 in Wien
4.0 von fünf Punkten 2.791 Bewertungen

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Nr. 53 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Businesshotels in Wien
Nr. 65 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien