“Man sollte sich vom Äußeren nicht täuschen lassen...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu InterContinental Wien

InterContinental Wien
Nr. 76 von 366 Hotels in Wien
Koblenz, Deutschland
“Man sollte sich vom Äußeren nicht täuschen lassen...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Wir haben fast eine Woche hier verbracht. Wien ist uns sehr gut bekannt, hier waren wir allerdings das erste Mal. Und doch etwas überrascht. Positiv überrascht!
Das Frühstück haben wir nie probiert, da wir ein einfaches Wiener Frühstück im Cafehaus bevorzugen. Der SPA Bereich recht nett und gepflegt. Kleines, aber feines Sportstudio auch da. Sehr freundliches und aufmerksames Personal an der Tür.

Klar, Wien ist keine Ruheoase. Vor allem wenn gebenüber im Volkspark ab und zu eine Veranstaltung stattfindet. Dann ist es oft besser das Fenster zu schließen. Das Holel also liegt sehr zentral mit allen Vor- und Nachteilen bezüglich der Zentralität.

Der Hammer ist die Bar. Hier hat sich Swarowski förmlich austoben können. Und zudem gut geschultes Personal. Wir waren fast jeden Abend hier auf einen "Absacker"

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Thorsten N!
Anthony D, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für das InterContinental Wien entschieden haben und vielen Dank für Ihre netten Worte bezüglich Ihres Aufenthaltes.
Wir haben uns wirklich sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben - dies ist eine große Motivation für das gesamte Team.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles, alles Gute und eine schöne Sommerzeit.

Anthony Delaby
Director of Rooms

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Dachau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Ok, wenn man das Interconti von aussen sieht, dann weiss man warum bald eine Renovierung ansteht. Aber die Zimmer sind immer noch auf dem neuesten Stand.
Besonders toll fanden wir die Bar, welche immer noch den Glanz der 60er-Jahre ausstrahlt. So etwas gibt es heute gar nicht mehr, muß man unbedingt gesehen haben.
Und die Lage des Hotels direkt am Stadtpark ist auch TOP.
Das Frühstück ist auch OK, man bekommt frisch gepressten Orangensaft, aber nur wenn man auch fragt. Sonst gibt es halt den aus der Flasceh.
ich finde das IC Wien absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: je höher, je besser die Aussicht :-)
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Superarmino!
Anthony D, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Übernachtung im InterContinental Wien und Ihre tolle Bewertung.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
In der Tat hat unsere Bar einen besonderen Charme und auch die Lage, sowie der Ausblick ist einer unserer Highlights.
Ihre netten Worte sind eine große Motivation für uns und ich freu mich, dies mit dem gesamten Team zu teilen.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und einen schönen Sommer.

Anthony Delaby
Director of Rooms
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Die Unterkunft liegt ca. 5 Fußminuten von der Innenstadt entfernt. Ebenso benötigt man ca. 7 bis 10 min von der S-Bahn Station "Wien Mitte - Landstraße" bis zum Hotel.
Der Check-In verlief reibungslos und zügig. Das Zimmer hatte ausreichende Ablagemöglichkeiten und war sehr geräumig. Das Zimmer war sauber und bietet angenehmen Komfort.
Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Es gibt Ei in verschiedenen Variationen, ob Spiegelei, Rührei oder ein Omelett mit verschiedene Zutaten wie man es sich wünscht, stehen zur Auswahl. Viele verschiedene Brot- bzw. Brötchensorten, Obst und Gemüse, sowie verschiedene Cornflakes/Müsli runden das Frühstücksbuffet ab.
Der Check-Out klappte ebenfalls schnell und reibungslos.
Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, travelmarcus!
Sachsen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Nahe dem Stadtzentrum gelegenes Hotel, von dem aus sich viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen lassen. Wir hatten ein Deluxe ZimNahe dem Stadtzentrum gelegenes Hotel, von dem aus sich viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen lassen. Wir hatten ein Deluxe Zimmer, welches sehr geräumig war und mit allem Komfort ausgestattet. Aber, wie bereits schon andere erwähnten, ist es doch recht hellhörig, was die Nachbarzimmer anbelangt. Türen knallen, Gespräche auf dem Gang dringen ins Innere des Zimmers. Das Frühstücksbuffet ist top und bietet alles, was das Herz begehrt. mer, welches sehr geräumig war und mit allem Komfort ausgestattet. Aber, wie bereits schon andere erwähnten, ist es doch recht hellhörig, was die Nachbarzimmer anbelangt. Türen knallen, Gespräche auf dem Gang dringen ins Innere des Zimmers. Das Frühstücksbuffet ist top und bietet alles, was das Herz begehrt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, AbenaaDD!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Lage beim Stadtpark ist super! Zu Fuss oder mit der U-Bahn ist man schnell im Zentrum. Das Morgenbuffet ist sehr reichhaltig. Das Personal ist grundsätzlich sehr freundlich. Das Hotelbett war himmlisch! Die Hotelbar ist sehr unterhaltsam. Der einzige negative Punkt war die Sauberkeit im Hotelzimmer (Staub auf dem Nachttisch, Teppich wurde während unserem fünftägigen Aufenthalt nicht einmal gesaugt, Sauberkeit im Badezimmer variierte je nach Putzpersonal, gewisse Flecken vom Vorgängergast wurden einfach übersehen. Schade!) Meine Bewertung: gut, könnte aber für den Preis besser (sauberer)! sein!

• Aufenthalt März 2014, Business
3 Danke, Grusaida!
Munich
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Innenstadt ist bequem fussläufig zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich. Die Bar ist sehr gut sortiert, allerdings recht teuer. Die Standardzimmer sind meiner Meinung nach recht klein (Preis bei mir 210€ pro Nacht als Alleinreisende) , vor allem das Bad.
Man kann sich kaum umdrehen. Es wirkt alles etwas renovierungsbedürftig und angestaubt.
Das Frühstücksbufet ist sehr groß und wirklich gut sortiert, jedoch kommt in dem Frühstückslokal schnell etwas Hektik auf, das Personal wirkt hier oft etwas genervt.
Alles in Allem gut aber nicht mehr, keine Besonderheiten die einem positiv auffallen.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Testkitty!
ClaraPrijapratama, Quality Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr geehrte Testkitty,
vielen Dank, daß Sie sich die Mühe gemacht haben und ihre Eindrücke von ihrem letzten Aufenthalt mit uns teilen. Ich bedauere sehr, daß wir Sie mit unserem Service nicht zu 100% überzeugen bzw. zufrieden stellen konnten.
Unsere Hotelbar und das Frühstücksbuffet sind nicht nur bei unseren Gästen beliebt, sondern auch bei den "Wienern".
Ich hoffe, daß wir Sie trotzdem wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.
Clara Prijapratama
Quality Manager/PA to the General Manager
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

Die Außenansicht des Hotels ist eher Geschmackssache, aber innen ist es sehr schön und stilvoll eingerichtet. Die zentrale Lage ist sehr gut. Die nächste U-Bahn Haltestelle ist genau gegenüber und bis zum City Airport Train ist es nur eine Station. Die Innenstadt (Fußgängerzone, Oper, Dom) ist in ein paar Minuten auch zu Fuß sehr gut zu erreichen.
Wir hatten eine Junior-Suite gebucht.
Das Zimmer war sehr sauber und geräumig und man hatte einen tollen Blick über die Stadt.
Leider mussten wir etwas warten bis das Zimmer fertig war, aber dafür wurden wir mit frischem Obst und einer Flasche Wein entschädigt.
Das Personal war jederzeit überaus freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nr. 18 von 366 in Wien
The Ring
The Ring
Nr. 28 von 366 in Wien

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Nr. 58 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Businesshotels in Wien
Nr. 65 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien