Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Hotel mit Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Wien

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
InterContinental Wien
Nr. 74 von 369 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz
Dachau, Deutschland
Beitragender der Stufe 
275 Bewertungen
70 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel mit Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Ok, wenn man das Interconti von aussen sieht, dann weiss man warum bald eine Renovierung ansteht. Aber die Zimmer sind immer noch auf dem neuesten Stand.
Besonders toll fanden wir die Bar, welche immer noch den Glanz der 60er-Jahre ausstrahlt. So etwas gibt es heute gar nicht mehr, muß man unbedingt gesehen haben.
Und die Lage des Hotels direkt am Stadtpark ist auch TOP.
Das Frühstück ist auch OK, man bekommt frisch gepressten Orangensaft, aber nur wenn man auch fragt. Sonst gibt es halt den aus der Flasceh.
ich finde das IC Wien absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: je höher, je besser die Aussicht :-)
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Superarmino!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anthony D, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Übernachtung im InterContinental Wien und Ihre tolle Bewertung.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
In der Tat hat unsere Bar einen besonderen Charme und auch die Lage, sowie der Ausblick ist einer unserer Highlights.
Ihre netten Worte sind eine große Motivation für uns und ich freu mich, dies mit dem gesamten Team zu teilen.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und einen schönen Sommer.

Mit freundlichen Grüßen

Anthony Delaby
Director of Rooms
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.642 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    741
    611
    202
    57
    31
Bewertungen für
228
621
85
440
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
58 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Die Unterkunft liegt ca. 5 Fußminuten von der Innenstadt entfernt. Ebenso benötigt man ca. 7 bis 10 min von der S-Bahn Station "Wien Mitte - Landstraße" bis zum Hotel.
Der Check-In verlief reibungslos und zügig. Das Zimmer hatte ausreichende Ablagemöglichkeiten und war sehr geräumig. Das Zimmer war sauber und bietet angenehmen Komfort.
Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Es gibt Ei in verschiedenen Variationen, ob Spiegelei, Rührei oder ein Omelett mit verschiedene Zutaten wie man es sich wünscht, stehen zur Auswahl. Viele verschiedene Brot- bzw. Brötchensorten, Obst und Gemüse, sowie verschiedene Cornflakes/Müsli runden das Frühstücksbuffet ab.
Der Check-Out klappte ebenfalls schnell und reibungslos.
Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, travelmarcus!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sachsen
Beitragender der Stufe 
40 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Nahe dem Stadtzentrum gelegenes Hotel, von dem aus sich viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen lassen. Wir hatten ein Deluxe ZimNahe dem Stadtzentrum gelegenes Hotel, von dem aus sich viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen lassen. Wir hatten ein Deluxe Zimmer, welches sehr geräumig war und mit allem Komfort ausgestattet. Aber, wie bereits schon andere erwähnten, ist es doch recht hellhörig, was die Nachbarzimmer anbelangt. Türen knallen, Gespräche auf dem Gang dringen ins Innere des Zimmers. Das Frühstücksbuffet ist top und bietet alles, was das Herz begehrt. mer, welches sehr geräumig war und mit allem Komfort ausgestattet. Aber, wie bereits schon andere erwähnten, ist es doch recht hellhörig, was die Nachbarzimmer anbelangt. Türen knallen, Gespräche auf dem Gang dringen ins Innere des Zimmers. Das Frühstücksbuffet ist top und bietet alles, was das Herz begehrt.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, AbenaaDD!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Lage beim Stadtpark ist super! Zu Fuss oder mit der U-Bahn ist man schnell im Zentrum. Das Morgenbuffet ist sehr reichhaltig. Das Personal ist grundsätzlich sehr freundlich. Das Hotelbett war himmlisch! Die Hotelbar ist sehr unterhaltsam. Der einzige negative Punkt war die Sauberkeit im Hotelzimmer (Staub auf dem Nachttisch, Teppich wurde während unserem fünftägigen Aufenthalt nicht einmal gesaugt, Sauberkeit im Badezimmer variierte je nach Putzpersonal, gewisse Flecken vom Vorgängergast wurden einfach übersehen. Schade!) Meine Bewertung: gut, könnte aber für den Preis besser (sauberer)! sein!

  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Grusaida!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich
Beitragender der Stufe 
68 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 132 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Innenstadt ist bequem fussläufig zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich. Die Bar ist sehr gut sortiert, allerdings recht teuer. Die Standardzimmer sind meiner Meinung nach recht klein (Preis bei mir 210€ pro Nacht als Alleinreisende) , vor allem das Bad.
Man kann sich kaum umdrehen. Es wirkt alles etwas renovierungsbedürftig und angestaubt.
Das Frühstücksbufet ist sehr groß und wirklich gut sortiert, jedoch kommt in dem Frühstückslokal schnell etwas Hektik auf, das Personal wirkt hier oft etwas genervt.
Alles in Allem gut aber nicht mehr, keine Besonderheiten die einem positiv auffallen.

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Testkitty!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ClaraPrijapratama, Quality Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr geehrte Testkitty,
vielen Dank, daß Sie sich die Mühe gemacht haben und ihre Eindrücke von ihrem letzten Aufenthalt mit uns teilen. Ich bedauere sehr, daß wir Sie mit unserem Service nicht zu 100% überzeugen bzw. zufrieden stellen konnten.
Unsere Hotelbar und das Frühstücksbuffet sind nicht nur bei unseren Gästen beliebt, sondern auch bei den "Wienern".
Ich hoffe, daß wir Sie trotzdem wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Clara Prijapratama
Quality Manager/PA to the General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Die Außenansicht des Hotels ist eher Geschmackssache, aber innen ist es sehr schön und stilvoll eingerichtet. Die zentrale Lage ist sehr gut. Die nächste U-Bahn Haltestelle ist genau gegenüber und bis zum City Airport Train ist es nur eine Station. Die Innenstadt (Fußgängerzone, Oper, Dom) ist in ein paar Minuten auch zu Fuß sehr gut zu erreichen.
Wir hatten eine Junior-Suite gebucht.
Das Zimmer war sehr sauber und geräumig und man hatte einen tollen Blick über die Stadt.
Leider mussten wir etwas warten bis das Zimmer fertig war, aber dafür wurden wir mit frischem Obst und einer Flasche Wein entschädigt.
Das Personal war jederzeit überaus freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, ibwt!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Also wo soll man anfangen?
Wenn man eine Reise nach Wien bucht, dann freut man sich auf antike Häuser, feinen Zwirn und Wiener Schnitzel.
Die Lage des Hotels ist wunderbar. Direkt am Stadtpark gelegen, mit Nähe zum Ortskern. 20 min vom Flughafen und 5 Gehminuten vom Bahnhof Mitte entfernt.
Das Erscheinungsbild des Hotels ist jedoch miserabel. Ein alter grauer Kasten umgeben von Häusern des Jugendstils. Das mag wohl in den frühen 60ern modern und fesch gewesen sein, jetzt ist es jeglich ein Dorn im Auge.
In der Hotellobby angekommen, gelangt man in ein schick eingerichtetes Haus. Der Empfang war elegant und charmant.
Der Eindruck den man jedoch beim Anblick von Außen bekam zog sich den ganzen Aufenthalt durch.
Das Zimmer ist sehr sehr klein, mit Blick auf die Straße. Hier fängt das IC Wien an Sterne zu verlieren. Es fehlte an einigen Sachen. Kleine aber auch gravierende Sachen.
Fangen wir beim Bad an. Es ist gefühlte 2 qm groß! Öffnet man die Türe tritt man direkt gegen die Toilette, links davon gelegen die Badewanne, rechts davon der Waschtisch mit großem Spiegel. Hinzu kommt dass es noch nichtmals Platz für eine Klobürste im Badezimmer langt. Im Schlafbereich angelangt, findet man jeglich ein Telefon auf dem Schreibtisch, keines auf dem Nachtschrank. Falls man sich also morgens wecken lassen möchte, muss man den Weckruf vom Schreibtisch entgegen nehmen. Insgesamt muss man sagen, dass es sehr hellhörig war. Man konnte den Aufzug Tag und Nacht hören, sowie den störenden Lärm der von der Eiskunstlaufbahn kam. Der Fernseher war links an der Wand neben dem Fenster montiert. Man konnte ihn jedoch nicht verstellen. Das Bett war jedoch mittig platziert.D.h dass man mit einem steifen Hals fernschauen musste. Hinzu kamen noch Kleinigkeiten wie das kein Complementary Wasser auf dem Zimmer stand, die Bademäntel keinen IC Aufdruck hatten etc.
Normaler W-Lan Zugang kostet am Tag übrigens 15 €. Das kam war mir neu, in bisher allen IC Hotels welche ich bereist habe war der Internetzugang stets kostenfrei. Selbst in einer Pension auf Mallorca, bekommt man heutzutage freien W-lan Zugang.
Genug von der Kritik. Natürlich gab es auch den ein oder anderen Sonnenstrahl.
So muss ich den tollen Service aller Abteilungen des Hotels wirklich loben. Ein netter Empfang bishin zu chamanten Servicekräften im Restaurant, Cafe oder Bar. Der Schlafkomfort des Bettes war exzellent.
Summasumarum muss ich sagen, dass ich ein Wenig enttäuscht von dem IC Wiens bin.

Zimmertipp: unbedingt die Kuchenauswahl in der Lobby bzw. Cafe in Anspruch nehmen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Tim B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ClaraPrijapratama, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrter Tim_Struppi,

vielen Dank daß Sie ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es tut mir leid, daß ihr Aufenthalt nicht zu 100% zufriedenstellend verlaufen ist.

Der österreichische Architekt Carl Appel durfte 1964 unser Haus als erstes internationales Hotel gestalten. Das Aussehen des Gebäudes von aussen mag verwirren, umso mehr besticht das Hotel von innen durch schlichte Eleganz und Charme und wir dürfen uns freuen im nächsten Jahr unser 50-jähriges Jubiläum zu feiern.

Selbstverständlich bieten wir auch größere Zimmer, zB. Suiten an. Auch die Badezimmergrösse ist der Grösse der Suite angepasst. Eine Klobürste befindet sich aus hygienischen Gründen nicht im Badezimmer, kann jedoch auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Die Lage des Fernsehers werden wir uns gerne noch einmal anschauen.

Ab Jänner 2014 erhalten alle IHG Rewards Club Gold und Elite Mitglieder das Standard Internet gratis. Sollten Sie noch kein Mitglied sein, nutzen Sie diese Gelegenheit sich kostenlos zu registieren.

Ihr Lob für den tollen Service in allen Abteilungen habe ich natürlich gerne an meine Kollegen und Kolleginnen weitergegeben.

Wir hoffen, daß wir Sie bald wieder im InterContinental Wien begrüssen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Clara Prijapratama
Quality Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hilton Vienna
Nr. 97 von 369 in Wien
4.0 von 5 Sternen 2.634 Bewertungen
Inner City
Vienna Marriott Hotel
Vienna Marriott Hotel
Nr. 91 von 369 in Wien
4.0 von 5 Sternen 1.523 Bewertungen
Serviten Quarter
Hilton Vienna Plaza
Hilton Vienna Plaza
Nr. 31 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 842 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Inner City
The Ritz-Carlton, Vienna
The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 16 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 855 Bewertungen
Inner City
Le Meridien Vienna
Le Meridien Vienna
Nr. 78 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 2.593 Bewertungen
Inner City
The Ring
The Ring
Nr. 26 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 857 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Unternehmen: InterContinental Wien
Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1030, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 27 der Familienhotels in Wien
Nr. 57 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Businesshotels in Wien
Nr. 65 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 142 € - 410 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
Anzahl der Zimmer: 459
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda, IHG und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien
Intercontinental Wien Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Wien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen