“Sehr gutes Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu InterContinental Wien

InterContinental Wien
Nr. 77 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 18. November 2013

Das Intercontinental in Wien hat eine hervorragende Lage mitten im Zentrum von Wien. Von hier aus kann mal das Stadtzentrum und den Stephansplatz leicht zu Fuß erreichen, alle Sehenswürdigkeiten mit U-Bahn, Strassenbahn und Bussen.

Wir wurden schon am Eingang sehr nett begrüßt, schnell eingecheckt und das Gepäck war auch sofort auf dem Zimmer.

Das Hotel selbst macht einen sehr ordentlichen Eindruck, nur die Zimmer wirken etwas "altbacken", aber das passt wenigstens zum Wienerischen Stil. Von unserem Zimmer auf der Rückseite hatten wir einen wunderbaren Blick auf die Eisbahn.

Das Zimmer selbst (Deluxe Room) war schön groß, Eckraum mit 2 Fenstern und schönem Blick über Wien. Das Badezimmer ist etwas eng, aber von Vorteil ist eine separate Toilette. Leider nur eine Duschbadewanne, keine separate Dusche. Der Fernseher war etwas klein und seitlich an der Wand angebracht.

Ein Nachteil ist jedoch, daß das Hotel sehr hellhörig ist und man alles mitbekommt, was auf dem Gang passiert.

Die Lobbybar hatte ein sehr tolles Ambiente, sehr nette Barkeeper (Man konnte die Weine erst probieren bevor man bestellt) und jeden Abend (war allerdings nur Freitag und Samstag Abend da) Livemusik, nicht zu laut, so daß man sich noch gut unterhalten kann.

Die Preise waren allerdings im oberen Bereich, sowohl von den Zimmern als auch an der Lobbybar.

Trotzdem haben wir uns wohl gefühlt und würden jederzeit gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, cargomover2004!
Bewertungen (2.030)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Oktober 2013

Ich möchte nur einen Barbesuch im Interncontinental raten.
tolle bar, tolles Ambiente .. wahnsinns Luster
sehr nette bedienung
eine tolle bar in wien, die man unbedingt besuchen sollte
eigentlich ein geheimtipp .. :-))

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, YoYo-Vienna!
thomaslegner, Geschäftsführer von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2013

Sehr geehrter Jojo W,

Herzlichen Dank für Ihren netten Eintrag - es freut mich sehr, daß Sie sich in unserer wunderschönen Intermezzo Bar so wohl fühlen.

Der von Ihnen erwähnte Luster ist übrigens noch der Originalluster aus dem Jahr 1964 und ein echtes Prunkstück!

Unsere Gäste schätzen den von Ihnen erwähnten freundlichen und professionellen Service, die fantastische Whiskeykollektion und das internationale Flair der Bar.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Thomas Legner
Generaldirektor

Bewertet am 2. Juni 2013

Die Lage direkt am Stadtpark ist sehr gut, absolut Innenstadt-nah. Vorab: Das Hotel ist von aussen fast abschreckend, in die Jahre gekommenes Gebäude. Doch innen wendet sich alles zum Guten. Der gesamte Empfangsbereich ist typisch amerikanisch gestaltet, schwere Möbel, übermässige Dekoration. Aber sehr gepflegt, sauber, in sich stimmig. Als Intercontinental-Ambassador bekam ich das vereinbarte Upgrade mit Zustellbett für unsere Tochter. Mini-Suite in gutem Zustand und viel Platz, auch gute Ausstattung und geräumigem Bett. Das Bad ist wirklich groß, eigene Duschkabine, plus Badewanne und: Tageslicht, was nicht mehr oft zu finden ist in Hotelbädern. Sehr schöner Rundum-Blick. Ankleidezimmer funktional, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen. Der absolute Pluspunkt im Interconti Wien ist das Personal: Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei allen Kontakten. Ob am Check-In, an der Gepäckaufbewahrung, Reservierung von Restaurant über den Concierge, wirklich alles super freundlich. Was in diesen Mammut-Kettenhotels ja nicht so oft vorkommt. Zusammengefasst: wenn man zu einer guten Rate ein Zimmer buchen kann, ist das Intercontinental eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, CrownsBav!
Bewertet am 1. Mai 2013

Obwohl es ein großes Hotel ist, verdient es höchstes Lob für die Betreuung des Gastes. Die Ausstattung ist in jeder Beziehung gut. Der Service ist geradezu Spitze. Alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren sehr freundlich, aufmerksam, kompetent und schnell.
Wir brauchten eine Vase für einen Blumenstrauß. Danach haben wir beim Concierge gefragt. Innerhalb von drei Minuten klopfte es an unserer Zimmertür und eine freundliche Mitarbeiterin sah sich den Blumenstrauß an, um die Größe der Vase zu bestimmen. In weiteren fünf Minuten hatten wir die passende Vase.
Das Frühstücksbuffet ist nicht zu überbieten. Zusätzlich wird man noch am Tisch bedient.
Schließlich sei noch erwähnt, daß das Hotel eine hervorragende Lage im Zentrum Wiens hat.
Das Restaurant können wir außer in Bezug auf das Frühstück nicht bewerten, da wir dort nicht gegessen haben,

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heinrich S!
Bewertet am 30. April 2013

Ich habe 1 Nacht im Interconti Wien verbracht und war äußerst zufrieden.
Schöne Zimmer (Bad relativ klein aber vollkommen ausreichend mit Wanne) mit Klimaanlage und vor allen Dingen ruhig (ich hatte Zimmer 833), ausgezeichnete Betten.
Zentrale Lage
WLAN mit bis zu 3 Geräten gleichzeitig im Zimmer (Freischaltcode über TV), erstklassisches Frühstück.
internationales Puklikum
Sehr freundliches Personal

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, tho_pohl!
Bewertet am 28. April 2013

Vorweg, das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen aber bietet grundsätzlich Komfort und auch fast überall zufriedenstellenden Service.
Sehr positiv die Club-Lounge mit wirklich gutem Frühstück, das Restaurant war weder gemütlich, noch waren Speisen und Service erwähnenswert.
Nicht zufrieden war ich mit der upgrading-Politik. Als Ambassador stünde ein automatisches upgrading in die nächsthöhere Kategorie zu, das was angeboten wurde schien aber eher ein downgrading zu sein. Egal ich habe mir mein "upgrading" auf eine Suite dann erkauft, sprich Aufpreis gezahlt, um lange Diskussionen zu vermeiden, werde in Zukunft aber auf Intercontinental Hotels verzichten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, wob3!
thomaslegner, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2013

Sehr geehrter wob3,
vielen herzlichen Dank für Ihr sehr wertvolles Feedback! Ich freue mich sehr dass Sie unsere Einrichtungen und Serviceleistungen in der exklusiven Club Lounge genießen konnten. Sehr großen Wert hat für mich Ihre Ausführung zur missverständlichen Upgrade Philosophie. Ich darf Ihnen versichern dieses Thema sehr ernst zu nehmen und wir dem natürlich eindringlich nachgehen.
Ich hoffe Sie geben uns doch nochmals die Gelegenheit und besuchen uns erneut, um Sie zu 100% von uns überzeugen zu können.
Mit besten Grüßen,

Thomas Legner
General Manager

Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel liegt hervorragend direkt am stadtpark und die Innenstadt ist in wenigen Minuten zu fuss zu erreichen. Das Hotel sieht von außen leider nicht ansprechend aus 60er Jahre Bau. Bei Ankunft wurden wir sehr zuvorkommend begrüßt und unser Gepäck aufs Zimmer gebracht. Das Standard zimmer an sich ist wirklich sehr klein was aber auch erklärt warum 450 in dieses Gebäude passen. Im Bad sieht man das eine baldige Auffrischung der Zimmer angebracht wäre. Ansonsten waren alle Annehmlichkeiten vorhanden und es gab einen tollen Blick auf die Stadt. Die Lobby hat den Charme eines grand hotels welchen ich sehr mag aber auf andere eher altbacken wirken könnte. Die Bar intermezzo im Erdgeschoss konnte mit guten Drinks und tollem Personal aufwarten großes Lob! Frühstück und Restaurant wurden nicht getestet. Wer Tipps fürs ausgehen brauch kann sich ohne Bedenken an den concierge wenden!
Insgesamt ein älteres aber noch ansprechendes Hotel mit klasse Personal und eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 61 von 358 in Wien
Grand Hotel Wien
Grand Hotel Wien
Nr. 26 von 358 in Wien

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 27 der Familienhotels in Wien
Nr. 58 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Businesshotels in Wien
Nr. 64 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 102€ - 284€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien