“Zwiegespalten”
Bewertung zu InterContinental Wien

InterContinental Wien
Nr. 72 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 8. April 2013

Die Lobby und das Cafe mit der Bar sind nett, im altwienerischen Stil, die Kellner höflich und aufmerksam. Wenn man dann allerdings in die Zimmer kommt, findet man die schummrig und etwas düster vor. Veraltet fällt mir noch dazu ein, die Betten sind allerdings sehr komfortabel! Das Frühstück ist ebenfalls sehr lecker und ebenfalls sehr großzügig!
Super Lage!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Denise E!
thomaslegner, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2013

Sehr geehrte Denise E,
Vielen lieben Danke für Ihr wertvolles Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns im Intercontinental Wien. Es ist wirklich sehr schön zu lesen und freut mich sehr, dass Sie unser Cafe Vienna und unsere Intermezzo Bar, sowie auch das Frühstück genießen konnten, und sehr zufrieden damit waren. Natürlich nehme ich Ihr Feedback zum Gästezimmer sehr ernst und danke Ihnen vielmals dafür. Ich darf Ihnen versichern dass es uns sehr wichtig ist unser Produkt immer zu verbessern und zu optimieren.
Ich hoffe Sie bald wieder im Intercontinental Wien herzlich willkommen heißen zu können!
Schöne Grüße,
Thomas Legner

Bewertung schreibenBewertungen (2.079)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. April 2013

Wir hatten ein Klassikzimmer gebucht und blieben fünf Nächte in diesem Hotel. Ich finde es sehr schwer, diesem Hotel mit einer Bewertung wirklich gerecht zu werden.
Die Lobby ist prachtvoll und das Personal sehr zuvorkommend. Sowohl der Afternoon Tea, als auch die Snacks und Drinks, die wir in Cafe und Bar nahmen, waren hervorragend und auf höchstem Niveau.

Die Lage des Hotels is perfekt für einen Citytrip, da es in die Stadt zu Fuß nur ca. 10 Minuten sind und zudem eine U-Bahn Haltestelle (Stadtpark) direkt gegenüber ist.

Nun der Wermutstropfen: das Zimmer war sehr klein und meiner Meinung nach für ein Hotel dieser Kategorie und Preisklasse weit unter Niveau. Solche Zimmer bin ich eher von drei Sterne Hiltons in den USA gewohnt: das Bad mit der Toilette eingezwängt zwischen einer halbhohen Badewanne mit Duschvorhang und einem Waschtisch. Schon für eine Person sehr eng. Eine Seifenschale gab es nicht, das Housekeeping legte die benutzte Seife dann auf ein gefaltetes Handtuch oder in das Papiercover der Zahnputzbecher. Eine Toilettenbürste gab es auch nicht. Wäre auch kein Platz gewesen neber der Toilette....unangenehm....

Die Möbel im Zimmer schienen keine Einheit zu bilden in Sachen Holzart und Dekor. Das Bett war allerdings sehr bequem und wir schliefen sehr gut darin. Die Steckdose an der Wand kam jedesmal fast heraus, wenn ich den Stecker meines Computers versuchte zu ziehen. Insgesamt machte die Ausstattung einen veralteten und teils abgewohnten Eindruck.
Wer auf Internet angewiesen ist: Kabel schlägt mit 15 Euro / Tag und WiFi mit 25 Euro / Tag zu Buche. Da hat man Glück, wenn das Smartphone einen mobilen Hotspot erzeugen kann.

Insgesamt hat das Hotel also seine Vorzüge und auch hier möchte ich das Personal und die Qualität des Essens nochmal hervorheben. Allerdings erwarte ich bei dieser Preiskategorie einfach ein besseres Zimmer.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lorelai79!
thomaslegner, General Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2013

Sehr geehrte Lorelai 79,
Vorerst möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihr sehr wertvolles Feedback bedanken. Ich freue mich sehr darüber, dass unser Personal Ihren Aufenthalt unvergesslich gestalten konnte. Ich darf Ihnen versichern Ihr Feedback zu Zimmer und Möbel sehr ernst zu nehmen. Wir arbeiten ständig daran unser Produkt zu verbessern und freuen uns sehr über jedes Feedback, da es uns hilft uns immer weiter zu entwickeln.
Ich darf Ihnen auch mitteilen dass wir soeben die Implementierung eines neuen Internetsystems fertig gestellt haben, und uns in dieser Hinsicht sehr positiv verändert haben.
Es würde mich sehr freuen Sie erneut im Intercontinental Wien willkommen heißen zu dürfen!
Mit besten Grüßen,
Thomas Legner

Bewertet am 21. März 2013

Ja das Interconti ist von außen keine Schönheit und Ja hier und da könnte jemand mal einen Eimer Farbe in die Hand nehmen und Ja es gibt immer eine Mitarbeiterin die Ihre Unfreundlichkeit kund tun muß. Der Rest von den J_Suiten angefangen über die Betten in denen man wie auf Wolken schläft bis hin zu der Club Ebene fühlt man sich sehr geborgen. Die LAge ist für die Erkundung und zum Shoppen in Wien sehr gut, die Anbindung an den ÖPNV ideal und der Ehefrau gefällt es immer wieder.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Performator!
Bewertet am 23. Februar 2013 über Mobile-Apps

Mehrmals durfte ich kurzzeitig nach Wien reisen. Nach einem Fehlgriff hat mir ein Kollege das Interconti empfohlen und ich muss sagen: hervorragend. Aufmerksames Personal, kundiger Concierge, bestes Frühstück in town! Das Haus selbst ist architektonisch etwas aus der Zeit, auch die Räume entsprechen atmen den Stil der frühen 60er. Aber das Ambiente entspricht dem Wiener Flair des etwas mondänen metropolitanem Hauptstadtgehabes. Für meine Zwecke insofern Ideal, weil schnell per S Bahn vom Flughafen aus erreichbar sowie an das U Bahnnetz durch die unmittelbar am Haus gelegene Station Stadtpark angebunden. Und: am Wochenende in der arbeitsfreien Zeit ist das Zentrum per Pedes schnell erreichbar.
Gerne wieder!

• Aufenthalt: November 2012
Danke, Wolfgang S!
Bewertet am 17. Februar 2013

Auch wenn der traditionelle Einrichtungsstil nicht meinem Geschmack entspricht, so bietet das Hotel doch eine angenehme Atmosphäre und einen guten, unaufdringlichen Service. Die Classic-Zimmer sind ausreichend gross, die Betten bieten tollen Schlafkomfort. Allerdings könnte das Bad etwas grösser sein. Wünschenswert wäre WLAN auch in den Zimmern, dies ist sonst nur in der Lobby und den Meetingräumen verfügbar. Ausserdem sollte die Internetbenutzung in einem Hotel dieser Klasse im Zimmerpreis eingeschlossen sein. Die elegante Hotelbar lädt zum Verweilen ein, dort kann man kleine Snacks und Drinks geniesssen. Das Frühstücksbuffet bietet eine reichliche Auswahl warmer und kalter Speisen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Shivanna!
Bewertet am 20. Januar 2013

Nach gut einem Jahr haben wir hier wieder übernachtet. Wir haben eine echte und unaufdringliche Serviceorientierung erlebt. Das begann bereits beim Empfang. Sehr nett und professionell sowie mit Herbeirufen eines Bellboys für das Gepäck. Wir hatten ein Clubroom gebucht. Das saubere und etwas kompakte Zimmer lag in der 10. Etage mit Blickrichtung zum Stadtpark. Die Ausrüstung des Bettes mit Allergiker-Bettwäsche war bereits bei unserem Eintreffen erfolgt. Wasser, Obst und zwei kleine Törtchen waren zur Begrüßung bereitgestellt und wurden nach der ersten Nacht ergänzt. Das Bett war sehr komfortabel und wir haben hervorragend genächtigt. Die Lounge in der 12. Etage ist sehr gut eingerichtet, eine ansprechende Auswahl an Speisen und Getränken wechselte im Tagesverlauf. Wir habendort gefrühstückt und vor dem Opernbesuch ein kleines Abendessen zu uns genommen. Lediglich den Wiener Meinl Kaffee haben wir vermisst, was aber für einen Großteil der internationalen Gäste keine Rolle spielen dürfte. Dire Koffer konnten wir nach dem Auschecken im Hotel deponieren und durften uns nach dem Konzertbesuch am Sonntag im Spa-Bereich umziehen. Der Bellcaptain hatte uns dorthin begleitet.
Übrigens hatte ich zuvor oder während des Aufenthalts mit dem Management keinen Kontakt - siehe letzte Bewertung vom Dezember 2011.
Das Intercontinental in Wien ist zurück als echtes Spitzenhotel und bleibt unser Stammhotel in Wien.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pfalzhiker!
Bewertet am 13. Januar 2013

Das IC Wien macht von aussen nicht sehr viel her, aber sobald man die Tür betritt fühlt man sich angekommen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Obwohl wir bereits früh morgens um 9 Uhr angereist sind, konnten wir bereits das Zimmer beziehen. Das Hotel macht insgesamt einen Eindruck, wie man sich Wien aus älteren Tagen vorstellt. Das Zimmer war nicht sonderlich gross, aber sehr gemütlich eingerichtet. Das Bett war fantastisch, wir haben wie auf einer Wolke geschlafen. Das Essen im Restaurant und an der Bar war frisch und einfach lecker. Ob Austern, Sandwich oder Steak, es ist einfach alles zu empfehlen. Das Frühstücksbüffet ist mit 30 Euro pro Person zwar teuer, aber seinen Preis wert. Frische Früchte, warme und kalte Speisen, süss oder herzhaft, hier ist für jeden Geschmack nur das Beste geboten. Auch das Roomservicefrühstück hat uns sehr gefallen, es wurde pünktlich geliefert und in Top Qualität. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Die Innenstadt und die Oper sind auch gut zu Fuss oder mit der U-Bahn zu erreichen. Auch für unseren nächsten Aufenthalt in Wien werden wir dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Kaisermühlen
Meliá Vienna
Meliá Vienna
Nr. 58 von 359 in Wien

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der Familienhotels in Wien
Nr. 53 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Businesshotels in Wien
Nr. 64 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 117€ - 284€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, IHG, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien